und ist sicherlich ärgerlich. Immerhin mal jemand, der nach einem Tipp im Aktionär zugibt, dass er damit Geld verloren hat (auch, wenn es derzeit vielleicht "nur" Buch-Verluste sind...). Ich lese bei ariva sonst überwiegend nur von Gewinnen... Also im Plus bin ich bei 4sc natürlich auch nicht. Und wenn dann noch sowas wie Corona dazwischen kommt und sich dadurch die Testreihen verzögern, ist das doppelt doof. Der Kurs ist aber das eine, das Potential und der Background sind das andere. Ich erwarte aber auch nicht, dass irgendwelche Analysten das Potential erkennen und die Aktie empfehlen. Insofern hat meine Sicht wenig mit Optimismus zu tun. Ich sehe nur nicht, was sich (negativ) verändert haben soll im Vergleich zu der Zeit, als der Kurs bei 3, 4 und 5 Euro und höher stand. An den KE`s kann es ja nicht wirklich gelegen haben. Wenn der derzeitige Kurs dann durch ein ungutes Bauchgefühl oder Ungeduld der Anleger verursacht ist oder einfach dadurch, dass irgendwelche Möchtegern-Analysten die Aktie nicht mehr pushen, dann kann ich damit leben und sehe die niedrigen Kurse eher als Möglichkeit, meinen EK zu senken. Eine substantielle Begründung für den Kursverfall habe ich bislang weder gesehen noch gehört, und das ist für mich eher ein gutes Zeichen.
|