Natur ist schön

Seite 375 von 695
neuester Beitrag: 08.04.24 08:14
eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus Anzahl Beiträge: 17358
neuester Beitrag: 08.04.24 08:14 von: Agaphantus Leser gesamt: 1981647
davon Heute: 1102
bewertet mit 69 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 373 | 374 |
| 376 | 377 | ... | 695  Weiter  

13.06.21 14:59
6

2689 Postings, 1491 Tage Fritz PommesUnsere Nachbarn

haben vor unserer Küchentür auf ihrem Grundstück

a) ein Bienenhotel gebaut
b) uns fürs nächste Frühjahr auf ihrer Gartenseite bunte Blumen hingesetzt....

Wir sind gespannt, was uns da blühen wird

und freuen uns über die  Aktivitäten unserer Nachbarn

F.P.

 

13.06.21 19:58
4

14767 Postings, 2858 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

Sehr cool, wenn jemand wie Holzi ein Zuhause bei einem vor Ort findet, Krypto!
Der Mohn und das Getreide ist auch eine tolle Kombination in Fotos!

Bei uns waren schon letztes Jahr extrem wenig Insekten unterwegs und die hatten oft fiesen Milbenbefall
Dieses Jahr, wohl zusätzlich bedingt durch das kalte späte Wetter sind es noch mal weniger geworden
Schmetterlinge absolute Mangelware!

Bei uns kann die Sonne auch ständig nicht so wie sie vielleicht möchte, aber vielleicht möchte sie ja gar nicht!
Man kann das wollgras gut erkennen, radelfan! Was macht den überhaupt der Löschteich?

Igel, wenn dich kennen, legen ihre Stacheln an und du kannst sie ohne Probleme in die Hand nehmen, außerdem wissen wir natürlich, wo die fellich weichen Stellen sind
Natürlich ist und bleibt ein Igel ein Wildtier, wenn er dich allerdings zum überleben braucht, verrutschen die Prioritäten automatisch etwas und er wird zwangsläufig zutraulicher, auch wenn viele Menschen das nicht gut heißen - das ist gar nicht zu vermeiden
Dein Mohn ist schon klasse, Agaphantus! Wir haben einen Busch mit so großem Ziermohn, der hatte dieses Jahr erstmals megaviele Blüten, aber meistens kommt gleich ein Regenschauer, wenn eine neue aufgeht und macht sie gleich recht undekorativ

Habt alle einen tollen Sonntag

Das feuchte Wetter hat uns wohl noch was gebracht, das ich vorher nicht kannte
Schleimpilze im Gras - laut Google  

13.06.21 20:33
7

30957 Postings, 5700 Tage KryptomaneGuten Abend Naturliebhaber

So, Brot Nr. 2 ist gerade aus den Ofen...
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20210613_203133.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20210613_203133.jpg

13.06.21 20:34
4

30957 Postings, 5700 Tage Kryptomanediesmal ein Roggenvollkorn-Dinkelbrot

-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]

13.06.21 20:36
5

30957 Postings, 5700 Tage KryptomaneDie Igel finde ich drollig,

als Kind hatten wir auch mal welche zum Überwintern... Leider hatten die Flöhe...
und nicht wenig...
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]

13.06.21 20:37
3

30957 Postings, 5700 Tage KryptomaneWas sind das für Schleimpilze Zora?

sowas hab ich noch nicht gesehen?
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]

13.06.21 21:21
6

15126 Postings, 2299 Tage Agaphantusganz vergessen heute Morgen

Wenn Sankt Anton gut Wetter lacht, St. Peter (29. Juni) viel in Wasser macht.
Regnet?s am Antoniustag, wird?s Wetter später wie es mag.
Hat Antonius starken Regen, geht?s mit der Gerste wohl daneben.

Tolle Bilder Kryptomane und das schleimige Gras roteZora.
Blühende Akazien bzw. Robinien und deren betörenden Duft haben wir letztes Jahr auf Poel erlebt. Einfach genial dort an der Straße, wir waren voll benebelt. Sonst stehen sie immer nur vereinzelt und blühen auch seltener.

Die Getreidefelder sind in den letzten Jahren auch bei uns immer bunter geworden.  Mohn und Kornblumen werden wieder in der Saat zugelassen wie es scheint. Wird bestimmt gut der Nachbargarten FritzPommes.

Endlich nach Jahren ein feuchtes Frühjahr, so dass sich wieder Wollgras bilden konnte. Toll, dass du es fotografiert hast Radelfan. Habe  bei uns in der Heimat bei den Heideflächen letztens keines entdeckt.
Sorry:  Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) wollige Bewertungen für Radelfan.  
Angehängte Grafik:
2021061321175800.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
2021061321175800.jpg

13.06.21 21:37
9

15126 Postings, 2299 Tage Agaphantusne Hütte für Holzi?

Ich kann nur mit Wandelröschen fürs Taubenschwänzchen dienen roteZora.  
Es hat diese Woche zu blühen angefangen.  
Angehängte Grafik:
2021061321392200.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
2021061321392200.jpg

13.06.21 21:44
9

15126 Postings, 2299 Tage AgaphantusWünsche euch einen schönen Ausklang

des Sonntags. Scheint ja so, dass uns ab Mitte der Woche die Wüstewärme einen Besuch abstatten wird.
Was dann wohl die Seejungfern dazu sagen werden...  
Angehängte Grafik:
2021061321440900.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
2021061321440900.jpg

14.06.21 06:15
6

30957 Postings, 5700 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber

welch schöne Blumen hast Du da im Garten Agaphantus:-)
Wollgras, sehr imposant @Radel :-) gibt es bei uns kaum.
Die neue Woche fängt mit viel Sonne an:-), da kann ich heute
Abend wieder Erdbeeren ernten.

So, muss gleich los...

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und bleibt gesund:-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20210614_060611.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20210614_060611.jpg

14.06.21 11:27
7

69300 Postings, 5795 Tage Fillorkillreihe lebensentwürfe: guerilla gardener

Guerrilla gardening is the act of gardening ? raising food plants or flowers ? on land that the gardeners do not have the legal rights to cultivate, such as abandoned sites, areas that are not being cared for, or private property. https://en.wikipedia.org/wiki/Guerrilla_gardening

-----------
a la primera línea en pandemia

14.06.21 11:43
6

14767 Postings, 2858 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

So könnte das Wetter gerne mal etwas bleiben!
Allerdings haben wir heute noch keine 20 Grad, da durch das Aufklaren gestern Nacht die Temperatur schon recht gesunken ist im Gegensatz zu den letzten Nächten

Igelflöhe
Wenn wir die Babys bekommen, sind sie entfloht, wenn die Erwachsenen dann im Garten sind, haben sie schon öfter jede Menge Flöhe
Und da mich da auch ab und an ganz gern einer beißt, erwägen wir,  sie vorsichtig zu behandeln, damit das nicht überhand nimmt
Aber momentan haben wir durch das feuchtwarme Wetter eher Probleme mit Katzenflöhen, die auch nicht auf den Menschen gehen, und auch nur wenige Prozent der Menschheit beißen, mich!

Ich kann mit einigem dienen, Agaphantus! Aber mit Wandelröschen noch nicht, die treiben erst ganz langsam die ersten Blüten - also auch noch nichts mit Taubenschwänzchen oder Holzi
Und Libellen hab ich auch schon lange keine mehr am Gartenteich gesehen
Lange sind die Zeiten her als man den Libellenlarven noch beim Schlüpfen zuschauen konnte

Das mit den Nachbarn hört sich viel versprechend an, Fritzchen!
Das Brot schaut mal lecker aus, Krypto!

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag und einen guten Start in die Woche

Tja, Schleimpilze, kannte ich auch nicht, kommen ja laut Google durch das feuchtwarme Wetter - sehen aus wie Nester im Gras- ganz viele Ecken an denen das Gras besiedelt ist mit solchen kleinen Kugeln, die wir heute wohl weg mähen sollten, da diese Nester sonst in den nächsten Jahren immer mehr werden, wenn sich die Pilzsporen verteilen
Und ich habe daneben ein sehr seltsames Gebilde gesehen, das könnte das Endergebnis der Schleimpilze sein, bin mir aber nicht sicher
Ich schätze mal erst sind die Kugeln grau, dann werden sie braun und dann 'laufen' sie wohl davon
Ich muss heute nochmal genauer schauen!  
Angehängte Grafik:
schleimpilze_sp__ter.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
schleimpilze_sp__ter.jpg

14.06.21 11:47
4

14767 Postings, 2858 Tage RoteZoraMöglicherweise

schaut das Endergebnis dann so aus!
So was habe ich direkt neben den braunen Kugeln gefunden
Sachen gibts, man lernt nie aus

Jetzt muss ich aber erst mal - bis später!  
Angehängte Grafik:
schleimpilze_verlaufen.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
schleimpilze_verlaufen.jpg

14.06.21 16:53
7

2689 Postings, 1491 Tage Fritz PommesEinen Tag nicht hier reingeschaut, schon

hab ich das Nachsehen......
Kommt davon, dass ich heute morgen Wiese gemäht hab,  Sträucher zurückgeschnitten - ungeliebte Arbeiten halt.....aber: hilft ja nix... Gemacht muss es werden.

Auf dem Weg heut zur Autobahn hab ich auch ein Fleckchen "bunte Wiese" entdeckt, Mohn in der Wiese und dazu Kornblumen.... hübsch bunt ist die hässliche Ecke geworden !

F.P.  

14.06.21 20:45
5

15126 Postings, 2299 Tage AgaphantusMoin Naturfreunde mit 20 Grad am Abend

Die Töpfe bieten viel Abwechslung auf der Terrasse  Kryptomane. Auch Erdbeeren sind in einigen drin, wobei ich nicht weiß,  wo sie hergekommen sind. Die zwei oder drei, die uns die Amseln überlassen,  schmecken aber auch nicht so aromatisch wie die aus einem Garten. Also eher Vogelfutter ;-)

Die Früchte der Felsenbirnen werden aber schon eher dran glauben.  Sie sind schon tief rot und dann wird sich die Amsel wieder auf den dünnen Ästen bei der Landung verkalkulieren.  Aber abgeräumt wurden sie bisher immer komplett.

Die Mauersegler finden das Wetter wohl auch Klasse und sie haben massig an Insekten in der Stadt als Futter. Schon lange her, dass einem die Insekten das sitzen auf der Dachterrasse madig machen konnten.

Tolle Videos Fillorkill.  Urban gardening wird auch bei uns in der Stadt immer beliebter. Schon in mehreren Straßen wurden sogar von der Stadt selbst Hochbeete zur Verfügung gestellt. Hoffentlich bekommen die Gärtner auch immer ihr Gemüse daraus.

Übrigens roteZora,  du bist nicht die einzige,  die sich "Viecher" einfängt. Mein Heimatbesuch hat mir auch ne Zeckeeingehandelt. Ein fieses kleines Ding, was immer noch juckt.

Gerade wo ich die Zeilen schreibe, ist die Amsel in der Felsenbirne "abgestürzt". Aber sie räumt erst mal die tiefer höngenden ab.

Mohn- und Kornblumen sehen doch Klasse aus oder FritzPommes?
Leider sind oft keine Parkplätze fürs anhalten zur Verfügung, stimmt?

Wünsche euch einen schönen Abend!  
Angehängte Grafik:
2021061420283100.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
2021061420283100.jpg

14.06.21 20:51
2

15126 Postings, 2299 Tage AgaphantusMorgen kalt

und danach immer wärmer.
Wie bereitet ihr euch auf die über 30 Grad vor, die uns ab Mittwoch heimsuchen sollen?

Viel trinken ist klar, aber unsere Turmventilator schiebt ja auch nur die Wärme von links nach rechts.
Habe schon mal Eiswürfel in einer Schale davor hingestellt., hat nur ne halbe Stunde eine leichte Abkühlung gebracht.

Hat jemand ein Geheimrezept?

Noch ein Neuzugang, ein blaues Allium  
Angehängte Grafik:
2021061420493500.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
2021061420493500.jpg

15.06.21 00:21
5

14767 Postings, 2858 Tage RoteZoraNabend zusammen

Ganz ungewohnt, das Allium in blau, ich kenne das nur in weiß und lila! Schaut auch sehr schön aus!

Halten ist oft ungünstig, in den seltenen Fällen in den ich Beifahrer bin, probiere ich dann immer mit dem Handy ein paar Schnappschüsse zu machen

Heute gabs als Nachtisch 'Erdbeerknatsch' - zerdrückte Erdbeeren mit Milch - sehr lecker
Und für morgen habe ich schon ein paar Stangen Rhabarber geputzt und gekocht - man war der sauer!

Also, die Wärme kann erst mal kommen, dann sehe ich weiter - ich kann das normal recht gut ab
Ich hab so viel gefroren in der letzten Zeit

Schlaft gut

Zecken sind echt fies, braucht die Welt nicht
Dieses Jahr war es in drei Tagen nicht mehr zu sehen, letztes Jahr hingegen war der Knubbel, der nach der Entzündung blieb, noch zwei Wochen zu spüren
Kürzlich ist direkt eine Zecke unter unseren Sitzmöbel gelaufen, wahrscheinlich auf der Suche nach mir ...

Heute hatten wir dann einen ganz anderen Gast - einen Schröter
Das sind auch ganz drollige Kerle - hat sich ganz schüchtern für ein Shooting zur Verfügung gestellt  
Angehängte Grafik:
schr__ter_juni_2021.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
schr__ter_juni_2021.jpg

15.06.21 00:31
4

14767 Postings, 2858 Tage RoteZoraSpäter ...

... hat er sich dann vorsichtig von mir im Garten absetzen lassen
Obwohl er ganz mächtiges Beißwerkzeug hat, hat er sich ganz friedlich tragen lassen!  
Angehängte Grafik:
schr__ter_2_juni_2021.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
schr__ter_2_juni_2021.jpg

15.06.21 05:51
4

30957 Postings, 5700 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber,

was für ein Alien Zora;-)
Gestern Abend war es erträglich, um Erdbeeren zu pflücken und zu gießen.
Die Holzbienen (min. zwei) bauen weiter fleißig am Stamm, lassen sich
nicht stören. Die Zauneidechsen habe ich nicht gesehen, wahrscheinlich
war es schon zu spät...
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20210615_055049.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
img_20210615_055049.jpg

15.06.21 06:01
5

121136 Postings, 3011 Tage skaribuGuten Morgen Agi und alle Freunde schöner Natur

am heutigen

https://www.kuriose-feiertage.de/tag-der-naturfotografie/

Danke allen, die uns die vielfältigen Seiten unserer Natur immer wieder auf?s neue zeigen?:-)  

15.06.21 06:06
5

30957 Postings, 5700 Tage KryptomaneSchöne Blumen habt im Garten

leider kenne ich die meisten Namen nicht, außer Rosen, Tulpen...
oder ich vergesse die Namen:-(
Bei den Bienenfressern hab ich auch eine Zecke eingefangen. Zum Glück war sie
erst am Hosenbein...also immer schön Alles absuchen nach dem Naturausflug.
Unterwegs hab ich noch diese Diestel gesehen. Handgroße Blüten, sehr schön
anzusehen. Diesteln finde ich einfach schön. Im Garten lasse ich auch welche
stehen.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund:-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20210615_055549.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20210615_055549.jpg

15.06.21 09:17
7

15126 Postings, 2299 Tage AgaphantusIst zu Sankt Veit der Himmel klar,

Ist zu Sankt Veit der Himmel klar, dann gibt?s gewiss ein gutes Jahr.
Nach dem St. Veit, da ändert sich bald die Jahreszeit.
Regen am St. Vitustag die Gerste nicht vertragen mag.
Der alte Vit, der bringt nur Regen mit.

Moin roteZora,  Radelfan,  FritzPommes,  Kryptomane, Skaribu,  Goldik,  Major,  Weckmann,  Fillorkill, Duda666,  Youmake und Naturfreunde!

21 Grad und die Bewölkung verflüchtigt sich schon. Ein frische Nacht hat für Guten Schlaf gesorgt und daher kann ich die kleinen Augen nur auf den übermäßigen Genuss von Weißweinschorle zurückführen.

Disteln gehören im heimatlichen Garten auch zu den besten Nahrungsquelle Kryptomane. Sie stehen aber im Seitenstreifen an der Bahnnöschung. Wild und groß sind sie gewachsen.

Ein Schröter habe ich bei uns vor langer Zeit mal gesehen. Jetzt sind nur die Rosenkäfer und Feuerwanzen unterwegs.

Tag der Naturfotografie, ein toller Hinweis Skaribu. Wir versuchen uns daran täglich neu. Die Natur ist in ihrer Schönheit aber oft nicht einzufangen und nur mit dem Auge beeindruckend.

Wünsche euch einen ruhigen Tag!  
Angehängte Grafik:
2021061509184000.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
2021061509184000.jpg

15.06.21 10:38
4

5625 Postings, 2566 Tage Honky2Guten Morgen Naturfreunde

hab´grad erstmals den "Natur ist schön-Thread" angeklickt.

Wow, sag` ich nur. Tolle Bilder, interessante Infos.
Und zu meiner Überraschung.....ich kenne (fast) alle User hier schon etliche Jahre.

Hier könnte es mir auch gefallen und würde gerne mitspielen, wenn ich darf....;-)))  

15.06.21 14:56
5

14767 Postings, 2858 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

Haha, oder der außerordentlich gute Schlaf hatte etwas mit der Weinschorle zu tun und weniger mit der frischen Luft, Agaphantus!  ;-)

Ja, der Schröter, hatte sich schon mal einer zu uns in den Garten verirrt, letzte Jahr glaub ich!
Sind schon drollige Teile - und so ruhige Modells, haben keine Hektik, wollen nicht schnell davonlaufen oder fliegen!
Wenn die allerding zwicken tut das bestimmt ganz schön weh - aber ich kam in Frieden, das merkte er bestimmt ;-)

Das Thermometer ist schon auf 25 Grad hoch geklettert - so kann man das aushalten!

Disteln sind immer schön anzusehen und die Hummeln lieben sie am Wegrand
Im Vorgarten hatten wir mal eine die war größer als ich und mega stachelig, brrr

Habt einen schönen Dienstag am Tag der Naturfotografie
Was für ein schöner Anlass ein paar Fotos extra zu machen

Schön dass du zu uns gefunden hast, Honky - Teamplayer sind zum Mitspielen immer gern gesehen!  
Angehängte Grafik:
dipladenia_juni_2021.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
dipladenia_juni_2021.jpg

15.06.21 16:38
4

2689 Postings, 1491 Tage Fritz PommesMoin zusammen

Ja, Aga - zum Glück steht da ne Ampel, die auch mal rot leuchtet....Und der Parkplatz eines Lebensmittlers ist auch in der Nähe... Und ne Bus-Haltestelle !
Da bleibt dann schon mal ne Minute, um Mohn und Kornblumen zu bewundern.
Kinder heutzutage kennen das fast gar nicht mehr als "Unkraut"... die Kornblumen, die zwischen den Getreiden wuchsen....

Heut gehts mir echt Klasse - meine zweite Corona-Spritze hab ich eben verpasst bekommen.
Jetzt kanns losgehen zu "neuen Ufern" !!

F.P.  

Seite: Zurück 1 | ... | 373 | 374 |
| 376 | 377 | ... | 695  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben