Natur ist schön

Seite 373 von 695
neuester Beitrag: 08.04.24 08:14
eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus Anzahl Beiträge: 17358
neuester Beitrag: 08.04.24 08:14 von: Agaphantus Leser gesamt: 1982275
davon Heute: 452
bewertet mit 69 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 371 | 372 |
| 374 | 375 | ... | 695  Weiter  

07.06.21 12:01
7

14768 Postings, 2859 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

Ja Krypto, normal sind die Spechte sehr vorsichtig, ich konnte unseren nur im Nachbargarten beobachten und sobald er mich erkannte, hat man ihn nur noch von unten und hinten gesehen ;-)))
Vielleicht hatte er einen Ameisenhaufen im Auge, den er nicht aufgeben wollte
Klasse wie er auf dich zu läuft
Unsere Schnecken, zumindest die guten Tigerschneckchen, haben jetzt ihre Vorliebe für Erdnüsse entdeckt und fressen unseren Igeln nun mit den Vögeln zusammen auch noch ihre Nachtvorräte weg

Heute morgen dachte ich, oh wider Erwarten und Vorhersagen 'Sonne', aber dann haben die Wolken ganz schnell wieder das Regiment übernommen
Der nicht enden wollene Regen gestern, stand in riesigen Pfützen auf dem Boden, das wird den Bauern hier auch bald nicht mehr gefallen
Ja Agaphantus, wenn man den verschmutzen Main gesehen hat, muss dort noch einiges mehr runter gekommen sein als bei uns

Mit fast 20 Grad ist es nicht wirklich kalt, aber durch diese feuchte Kühle doch recht ungemütlich

Habt alle einen angenehmen Montag!  
Angehängte Grafik:
schnecke_frisst_erdn__sse.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
schnecke_frisst_erdn__sse.jpg

07.06.21 12:15
6

14768 Postings, 2859 Tage RoteZoraAber unsere

handaufgezogene 'Maus' teilt ...
Sie kommt immer zu ihrem Geheimplatz um ihre Nüsse abzuholen und in den letzten Nächten auch wieder zu uns in die Pergola um zu schauen, was vom Tisch so runtergefallen ist
Die Igel sind wie Staubsauger, die über Nacht arbeiten, da werden alle Krümel geholt ;-)))
Sie steht besonders auf bio-Körnerkekse, natürlich bekommt sie immer mal ein Extrastück ab
Das nimmt sie aus den Fingern - das ist wirklich putzig!  
Angehängte Grafik:
mausi.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
mausi.jpg

07.06.21 19:16
8

15127 Postings, 2300 Tage Agaphantuskühles guten Abend Naturfreunde

Stimmt, auch bei uns ist der Wind noch kühl roteZora.  Die Schafskälte trifft wohl auch diese Woche pünktlich ein. Heute Abend ist bei uns erst die Sonne raus gekommen und erwärmt das Gemüt. Eine kleine Radrunde haben wir am Nachmittag eingeschoben, um mal wieder in die Gänge zu kommen.
Wir haben alte Wege genommen, die wir vor Jahrzehnten das letzte mal gefahren sind. Durch die Waldabschnitte waren wir vor dem Wind gut geschützt. So wie die beiden Hasen, die uns nicht gerochen haben. So war Zeit für ein paar Schnappschüsse .  
Angehängte Grafik:
2021060719055000.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
2021060719055000.jpg

07.06.21 19:18
7

15127 Postings, 2300 Tage AgaphantusSchönes Gefühl mit dem Igel

wenn einem das Vertrauen zurückgeschnitten wird!  
Angehängte Grafik:
2021060719060300.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
2021060719060300.jpg

07.06.21 19:19
5

15127 Postings, 2300 Tage Agaphantuskurze Zeit später

kam der Landwirt auf die Wiese. Danach war wohl erst mal abtauchen in den Wald angesagt.  
Angehängte Grafik:
2021060719061200.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
2021060719061200.jpg

07.06.21 19:21
9

15127 Postings, 2300 Tage Agaphantusdie Stockente

mit ihren sehr kleinen Nachwuchs, vielleicht zwei oder drei Tage alt, machte sich erst mal vom Acker.

Wünsche euch einen schönen Abend!  
Angehängte Grafik:
2021060719062500.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
2021060719062500.jpg

07.06.21 19:26
6

11554 Postings, 8628 Tage majorGuten Abend @agaphantus und Naturfreunde

19:18 Wo ist der Igel ? .. ist das so wie :

 

07.06.21 19:34
4

15127 Postings, 2300 Tage AgaphantusMoin Major

Ich dachte das heißt nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.  Aber bei John Cleese bzw. Monty Python nimmt man auch mal Maulwürfe auf's Korn. Maulwürfs Hügel sehen ja auch nciht so doll aus ;-)  

07.06.21 19:37
5

11554 Postings, 8628 Tage majorMoin Agaphantus

vermutlich habe ich das mit dem Igel falsch verstanden, Entschuldigung für das radikale Video.  

07.06.21 23:36
7

14768 Postings, 2859 Tage RoteZoraNabend zusammen

Hast du Urlaub, Agaphantus? Weil ihr nachmittags mit dem Rad unterwegs ward
Die Hasen sind ja mal gechillt drauf, während für die Ente doch ehr Vorsicht die Mutter der Porzelankiste ist
Bei uns konnte sich die Sonne nicht richtig durchsetzen, dafür aber der Regen auch nicht
Und somit war es mit immerhin etwas über 20 Grad nicht so schlecht wie gestern
Nun sollen die nächsten Tage, außer ein paar Gewittern, doch recht sonnig werden, wir werden sehen

Schlaft gut und kommt erfrischt in den Dienstag!
Ich bin momentan ständig mächtig kaputt und immerzu total müde, hätte auch noch jede Menge Bilder zum Sichten

Die Igel-Maus haben wir im Herbst 2019 mit 65 g als Waise zum Aufpeppeln bekommen
Sie war sehr dankbar dafür, auch extrem zutraulich und lebt seither dauerhaft in unseren Gärten, letztes Jahr hat sie ihren Nachwuchs vorbeigebracht und den Kleinen gezeigt, das bei uns die Fressnäpfe stehen und ans Fressen geschubst
Es ist schön zu sehen, dass sie nachdem sie bei uns die Chance zum Überleben bekamen, gut über den Winter kommen und gut hier weiterhin leben!
Das war schon echt süß und was war sie klein als wir sie bekamen  
Angehängte Grafik:
igel-maus_2019.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
igel-maus_2019.jpg

08.06.21 06:28
8

15127 Postings, 2300 Tage AgaphantusEin sonniger Medardustag,

An Sankt Medardus wird ausgemacht, ob 40 Tag die Sonne lacht.
Wie jetzt der Medardus wettert, solch Wetter 30 Tage zittert.
Regen am Medardustag verdirbt den ganzen Heuertrag.
Was der Medardus für ein Wetter hält, solch Wetter auch in die Ernte fällt.
Ein sonniger Medardustag, der stillt aller Bauern Klag?.


Moin roteZora,  Radelfan, FritzPommes, Kryptomane, Duda666, Skaribu, Weckmann, Major,  Goldik,  Fillorkill und Naturfreunde !

14 Grad und keine Wolken heute Morgen.  Ich denke, den Landwirten hat das bisherige Wetter gut getan und auch dem Grundwasser. Am Wochenende habe ich zwar schon vereinzelt eine Beregnungskanone im Einsatz gesehen, aber noch steht alles gut auf den Äckern. Im letzten Jahr waren im Mai schon in der Heimat die Beregner im Dauereinsatz. Eine schöne, frische Luft heute morgen und die Amseln singen sich wieder die Kehlen aus dem Hals.

Musst dich nicht entschuldigen Major. Bei Monty Python ist nun einmal nicht ganz ernst gemeinte Humor Programm, das weiß jeder.

Urlaub würde ich es nicht bezeichnen. Mein Schwager braucht mal Erholung und so übernimmt meine Frau im Home Office einen Großteil der Pflege. Ich probiere auch Home Office allerdings ohne Baustellenbesuche. Alles unter der Primisse, auch mal länger eine Radtour machen zu können.

Wünsche euch einen entspannten Tag und spannende Entdeckungen!

 
Angehängte Grafik:
2021060722253500.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
2021060722253500.jpg

08.06.21 11:28
8

14768 Postings, 2859 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

Bei uns wieder äußerst trüb und wolkig, heute konnten wir die 20 Grad noch nicht erreichen
Gewitter gemeldet
Mein Fahrrad ist gestern zum Reparieren und Generalüberholen gegangen, dann kann ich vielleicht auch bald wieder mit kleineren Runden anfangen
Dieses Jahr könnte auch der gesperrte Radweg wieder frei gegeben werden, die Autobahnbrücke soll bald auf ihre richtigen Pfeiler verschoben werden

Eine tolle Lilienblüte, so schön schauen unsere nicht mehr aus und immer wenn eine neue aufgegangen ist, kommt auch ein neuer Platzregen
Im Landkreis hat wohl ein Weinbergsabrutsch zu der Verschmutzung im Main geführt und an anderer Stelle hat der Regen die Gegend so überflutet, das die Kühe bis zum Euter im Wasser standen, hab ich in der Zeitung gelesen!
Was für ein Wetter und Medardus wird hier auch keinem Freude machen - es schaut nach Regen aus!

Habt alle einen entspannten Dienstag!
Muss jetzt erst mal mein Sporteltündchen einlegen!  
Angehängte Grafik:
geranie_juni_2021.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
geranie_juni_2021.jpg

08.06.21 14:17
4

54906 Postings, 6646 Tage RadelfanStichwort "Natur ist schön", aber auch grauslich..

Wie man jüngst aus Australien hörte, sind die niedlichen kleinen Mäuse zu einer richtigen Plage geworden. Sie vermehren sich rasend schnell und schrecken offenbar vor nichts mehr zurück. Szenen aus Horrorfilmen wurden Wirklichkeit:
Australien leidet unter einer gavierenden Mäuseplage: Die Nager übertragen seltene Krankheiten. Nun soll starkes Gift helfen.
-----------
Dies ist meine eigene Meinung, daher keine Quellenangabe möglich!.

08.06.21 14:47
7

24230 Postings, 2476 Tage goldikMoin allen Naturfreundinnen+Freunden

Schon wieder was gelernt,da dachte ich ,wir hätten Iris, und jetzt stellt sich 'raus: Lilien...innocent

Sehen aber noch genauso aus....

 

08.06.21 16:54
8

15127 Postings, 2300 Tage AgaphantusMoin Naturfreunde am schwülen Nachmittag

Na ja Goldik, für die einen eine Schwertlilie und für die anderen eine Iris. Beides korrekt ;-)
https://www.google.com/...ung&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8

Das in Australienn st echt der Hammer Radelfan. Hatte das vor einigen Tagen auch gelesen einschließlich das angeknabbert werden. Andererseits bin ich da mal fies und sage mir, wie du mit der Natur umgehst, so gibt sie es dir zurück. Für mich ist Australien ein schlimmer Kontinent mit Raubbau und zu vielen Glücksrittern. NIcht umsonst sind da immer wieder die monströsen Feuer und wenn es regnet, die unkalkulierbaren Überflutungen. Meine Meinung.

Auf Regen hoffe ich heute Abend auch noch roteZora.  Sonst ist morgen früh vor dem Frühstück bewässern des heimatlichen Gartens angesagt. Da ich meine Mutter in den Urlaub  geschickt habe, obliegt mir der Garten und seine Arbeit. Einschließlich morgens und abends Nacktschnecken sammeln. Irgendwann schaffe ich doch noch mal zwei indische Laufenten für den Sommer an. Zurzeit könnten wahrscheinlich auch drei bis vier satt werden. Die blöden Schnecken verstecken sich in der Wildblumenwiese und nehmen doch lieber den Kohlrabi und die Petunien zum naschen.

Dann lieber den Bläuling in der Wiese. Ich wünsche  euch einen schönen Tagesausklang!
 
Angehängte Grafik:
2021060816254700.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
2021060816254700.jpg

08.06.21 22:18
5

14768 Postings, 2859 Tage RoteZoraNabend zusammen

Vielleicht solltest du es derweil mit den Tigerschnecken probieren, die fressen die Eier der Nacktschnecken und laut Bericht die Nacktschnecken auch

Seit wir viele Tigenschecken im Garten haben, haben wir kaum mal eine normale Nacktschnecke im Garten und die fressen bei uns auch keine Nutz- und Blühpflanzen an
Den Salat fressen bei mir die Kellerasseln an - auch eine Plage

https://www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/...20Garten%20holen.

Die kannst getrost auf dem Mittagsgold kriechen lassen!
 
Angehängte Grafik:
tigerschnecke.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
tigerschnecke.jpg

09.06.21 06:10
5

30957 Postings, 5701 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber,

wieder super Fotos, niedliche Igel, scheue Hasen, schöne Blumen und
Schmetterlinge, sowie gefährlich aussehende Nacktschnecken...:-)
Wir haben nur braune Nacktschnecken im Garten. Von denen hab ich
dieses Jahr auch schon welche umgesiedelt...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und erholsame
Gartenarbeit...:-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20210609_060414.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
img_20210609_060414.jpg

09.06.21 09:50
5

15127 Postings, 2300 Tage AgaphantusWas im Juni nicht wächst, gehört in den Ofen.

Moin Kryptomane,  roteZora,  Radelfan, FritzPommes, Duda666, Skaribu, Goldik,  Major, Weckmann, Fillorkill, Youmake und Naturfreunde!

19 Grad, blauer Himmel und heute Morgen um 6 Uhr schon eine Stunde im Garten den Beregner gemacht. Mit Weg- und vereinzelten Weinbergschnecken kann ich dienen roteZora.  Tigerschnecken sind hier in unserer Ecke noch nicht gesichtet worden.  Leider!

Hier in der Heimat machen sie jetzt die Freibäder wieder auf. Das große in der Kreisstadt ist dann für 1000 Besucher zugelassen. Werde mich erst langsam dran gewöhnen müssen, dass wieder mehr Leute überall dicht an dicht sitzen. Zu Hause ist auch die Maskenpflicht in der Stadt aufgehoben worden. Bei meiner Hausärztin habe ich mich am Montag anmelden können und nun schauen wir mal, wann da der Termin einflattert. Zurück zur Normalität?  Wir werden sehen.

An Home Office hier in der Heimat kann ich mich gewöhnen. Kaum Telefonanrufe und entspanntes, zielgerichtetes Arbeiten.  Vielleicht ist die Ruhe auf dem Dorf produktiver ;-)

Wünsche euch einen schönen Sonnentag!  
Angehängte Grafik:
2021060909385200.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
2021060909385200.jpg

09.06.21 14:19
5

14768 Postings, 2859 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

Na Agaphantus und Krypto, wenn ihr mal in Franken unterwegs seid, solltet ihr euch ein paar Tigerschnecken zum Umsiedeln mitnehmen!
Seit wir die im Garten haben, haben wir echt nur noch wenige, der gefräßigen anderen Sorte gesehen!
Fototgen sind sie auch und man braucht keine Angst haben, dass sie während dem Fotoshooting die ganze Hintergrund-Dekor auffressen ;-)))

Das Wetter hatte heute morgen so vielversprechend ausgesehen, sonnig schön und angenehm
Leider hat sich die Sonne gleich wieder verabschiedet und die nächsten Gewitter lauern bereits

Mit den vielen Menschen kann ich auch gar nicht mehr so gut, gerade beim Einkaufen und alle rücken einem plötzlich wieder so nah auf die Pelle
Allerdings ist die Inzidenz in Stadt und Landkreis auch wieder etwas gestiegen aber immer noch nur so um die 20

In Bayern dürfen die Freibäder seit 21. Mai öffnen, bei dem Wetter der letzten Wochen allerdings weniger relevant!
Unser großes am Stadtrand fast 12 000 Badegäste, ist seit 29.5 auch wieder geöffnet, allerdings für 3 000 Gäste in zwei verschiedenen Zeitzonen, morgens ab 6.30 Uhr (das wäre was für dich) und mittags ab 12 Uhr

Dir und allen Naturfreunden einen entspannten Mittwoch  
Angehängte Grafik:
rosa_margerite_juni_2021.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
rosa_margerite_juni_2021.jpg

09.06.21 17:52
6

2689 Postings, 1492 Tage Fritz PommesIhr Beitrag enthält Inhalte, die nicht

veröffentlicht werden dürfen. Bitte formulieren Sie Ihren Beitrag um.

Von  wegen !!

Derlei "computerisierten Antworten"  schätze ich doch ganz ungemein
lacht

Fritz Pommes  

09.06.21 22:43
6

15127 Postings, 2300 Tage AgaphantusGuten Abend Naturfreunde

Ein sonniger, sehr warmer Tag geht zu Ende. In östlicher Richtung zieht eine dicke Gewitterwolke vorbei, leider. So heißt es morgen früh wieder antreten für den Gießmeister ;-)

Morgen starten wir zu einer Radtour, wenn alles klappt. Nur einen Tag und wir bleiben im Bundesland. Daher evtl. Erst zum Abend ein verspätetes Moin...wenn ich noch lebe. Montag die 40 km steckten auch noch in den Knochen. Wenn es hoch kommt,  sind wir zwei Kilometer mit Unterstützung gefahren.

Vielleicht finde ich ja zwei Tigerschnecken auf dem Weg?

Fritz Pommes, du musst dich schon am Vokabular halten. Nur in einem Thread darfst du alles schreiben,  bestehen die doch auf ihre Meinungsfreiheit ;-)

Wünsche euch eine angenehme Nachtruhe und morgen ein gelungenen Tag!  
Angehängte Grafik:
2021060922354200.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
2021060922354200.jpg

09.06.21 22:46
3

15127 Postings, 2300 Tage Agaphantusin Natura sieht sie noch gewaltiger aus

sie scheint regelrecht zu glühen  
Angehängte Grafik:
2021060922474500.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
2021060922474500.jpg

10.06.21 00:13
5

14768 Postings, 2859 Tage RoteZoraNabend Agaphantus

Bei uns sind die Gewitterwolken nicht vorbeigezogen, es hat wieder einige Liter geregnet, aber danach kam dann doch tatsächlich die Sonne auch nochmal

Viel Spaß bei der Radtour - und wenn du Tigerschneckchen triffst, auf jeden Fall einpacken ;-)
Und in den Garten umsiedeln!

Schlaft gut und startet entspannt in den Donnerstag!  
Angehängte Grafik:
bl__te_nass.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
bl__te_nass.jpg

10.06.21 11:03
4

2689 Postings, 1492 Tage Fritz PommesMoin, alle zusammen......

Heiss wird es heute werden....
Wobei wir (für unsere Begriffe) recht frühzeitig aufgestanden sind.... um 5 Uhr am Morgen....

Dabei haben wir bei "schlappen 20 Grad im plus" schon die Regenrinnen am Dach ausgeputzt, hinterher ein zweites Frühstück verputzt und ab sofort beginnt der gemütliche Teil des Tages......

Agaphantus: sei vorsichtig bei der plötzlichen "Hitzewelle" Mach mal Pause, beim Radeln.......

LG
F.P.  

10.06.21 13:24
5

14768 Postings, 2859 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

Bei uns ist es bis jetzt noch sehr durchwachsen, Sonne noch eher knapp dosiert

Mal sehen was der Resttag noch bringt!

Jepp Agaphantus, halte dich mach schön an Fritzchen Ratschläge und pausieren immer mal und vor allem viel trinken!

Ich muss heute schon wieder mal schauen wie das Einkaufsfeeling so ist - muss fürs Wochenende einkaufen - hoffentlich müssen das nicht so viele andere heute auch schon!

Habt einen entspannten Donnerstag!

 
Angehängte Grafik:
gerbera_juni_2021.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
gerbera_juni_2021.jpg

Seite: Zurück 1 | ... | 371 | 372 |
| 374 | 375 | ... | 695  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben