Natur ist schön

Seite 370 von 696
neuester Beitrag: 19.05.24 18:32
eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus Anzahl Beiträge: 17389
neuester Beitrag: 19.05.24 18:32 von: Agaphantus Leser gesamt: 2014512
davon Heute: 35
bewertet mit 69 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 368 | 369 |
| 371 | 372 | ... | 696  Weiter  

01.06.21 06:03
5

30983 Postings, 5732 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber

ja glaube nicht Zora, der wollte mich nur ablenken. Denn auf der linken Seite
muss noch ein weiterer Fuchs gewesen sein. Als ich mit dem Fahrrad angeradelt
kam, hatte mich jener auf dem Weg gar nicht mitbekommen. Erst als der Linke
kurz gebellt hatte (ich wusste gar nicht, dass Füchse so bellen können) flüchtete
Er dann wie ein Blitz ins Unterholz. Also hatte ich an diesem Morgen drei Füchse
bemerkt bzw. gesehen. Sehr ungewöhnlich, vielleicht weil ich schon vor 6 Uhr
unterwegs war.  
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20210601_055301.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
img_20210601_055301.jpg

01.06.21 06:13
5

30983 Postings, 5732 Tage Kryptomaneoch, den Raben habe ich fast übersehen

Zora. Bei uns fliegen auch viele Raben herum, aber ein Nest konnte ich
noch nicht entdecken.
Die Schwäne sind ja gut zu beobachten Agaphantus. Ein Blick ins Nest
ist immer ein besonderes Erlebnis:-)

Im Garten blüht es jetzt überall, herrlich:-)
Hier noch ein Foto vom Sonntag...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund:-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20210601_061147.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20210601_061147.jpg

01.06.21 07:50
5

15192 Postings, 2331 Tage AgaphantusMoin Kryptomane und Sommeranfang

War?s an Fortunatus klar, gibt?s ein gutes Erntejahr.
   Justin klar, gutes Jahr.
   Schönes Wetter auf Fortunat, ein gutes Jahr zu bedeuten hat.


Moin roteZora,  Radelfan,  FritzPommes, Skaribu, Goldik, Major, Weckmann, , duda666, Fillorkill und Naturfreunde!

Tolle Begegnungen am Morgen in Wald und Flur Kryptomane. Dazu wie du auch schon geschrieben hast, das Stimmenmeer der Vögel. Einfach genial, aber viel zu selten von uns nutzbar. Sonntags sind wir im Moment einfach nur platt.

Im Garten und auch auf der Terrasse ist wirklich eine schöne Blütenpracht derzeit zu bewundern. Allerdings fehlen mir immer noch die Insekten. Nicht, dass die durch den kühlen April und Mai eingegangen sind in ihren Erdhöhlen.

Rasenmäher und Grillsaison ist auch bei uns in der Nachbarschaft eingeläutet worden. Da kann uns auch die schönste Blütenpracht manchmal nicht auf der Terrasse halten. Hat der erste mit Mähen angefangen, denkt der zweite schon über sein Zeitfenster nach ;-(

Mit 6 Grad in der Nacht ist es auch bei uns noch recht kühl roteZora. Spätestens um 21 Uhr ist Schluß auf der Terrasse, da wird es ruckzuck kalt. Mal schauen, wie wir uns wettermäßig bis zur Schafskälte entwickeln. Morgen sollen hier jedenfalls kräftige Gewitter durchziehen.

Wünsche euch einen guten und gesunden Start in den Juni!

 
Angehängte Grafik:
img_20210529_152518.jpg (verkleinert auf 29%) vergrößern
img_20210529_152518.jpg

01.06.21 08:00
7

15192 Postings, 2331 Tage AgaphantusAussichten

Also, ich wollte eigentlich mal schauen, was so an Prognosen für den Juni rumgeistern. Allerdings sind mir keine positiven Berichte ins Auge gefallen. Erschreckend daran schon wieder, dass der Hunderjährige Kalender dies ebenfalls angedeutet hat.

Hie rmal ein Link, für NRW. Seit tapfer
https://www.ruhr24.de/service/...hersage-prognose-regen-90780571.html

Das tolle an Meteorologen und der Prognosen ist ja, dass man sie für ihre Vorhersagen nciht belangen kann. Hier mal eine ganz andere Prognose für Bayern
https://www.merkur.de/bayern/...e-prognose-aktuell-news-90782266.html  

01.06.21 08:20
6

2689 Postings, 1523 Tage Fritz PommesMorgens um 6 kalt duschen

ist nicht so ganz "mein Ding".....aber es hilft ja nix.... die Bettwärme steht halt nur nachts zur Verfügung...
Heut muss ich (nach einem vergeblichen Versuch gestern) nochmal zum Arzt...

Bis später dann.. und einen angenehmen Tag bis dahin, wünscht

F.P.  

01.06.21 11:26
6

14799 Postings, 2890 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

Heute nur ganz kurz, ich muss gleich wieder weg

Vereinzelt sprechen sie von Hitze, da bin ich mal gespannt! Kann denn nicht einfach mal ein bisschen normal sein?
Zuviel Wärme auf einmal macht dann nicht nur uns sondern auch die Pflanzen platt
Wobei ich ja jeden Sonnenstrahl zur Zeit genieße

Keinen Termin beim Arzt bekommen, Fritzchen? Gute Besserung!

Habt einen guten Dienstag!

Lesen kann ich deine links leider erst später  
Angehängte Grafik:
haselnuss_mai_2021.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
haselnuss_mai_2021.jpg

01.06.21 23:03
6

14799 Postings, 2890 Tage RoteZoraNabend zusammen

Haha, da hab ich ihn schon, den im Bericht angesprochenen Sonnenbrand - nur im Nacken, da ich heute zum ersten mal offen fahren einen Pferdeschwanz hatte - sonst sind die langen Haare immer so verknotet ;-)
Aber nur ganz leicht, da meine Haut mit Sonne eigentlich gut kann, nur leider nicht mit Sonnencreme

War das heute herrlich, 24 Grad, Sonne pur, (das Auto meinte, es schwitze auf seinem Sonnenparkplatz bei 31 Grad) nach den Erledigungen noch ein Spaziergang am Main und die Füße von der 'baden verboten' Plattform, die im Normalfall gerade dazu einlädt, baumeln lassen!

Zum Abschluss noch ein großer Eiskaffee, in den selbst ich etwas Zucker brauche ;-) bei uns Inzidenz 6 - dort Inzidenz 65!
Seit zwei Jahren wieder mal in der Eisdiele - natürlich war es proppenvoll

Und mega kaputt wieder zu Hause angekommen

Konnte viele schöne Bilder machen, denn das alte Gartenschaugelände wurde genau heute liebevoll neu bepflanzt

Mehr davon morgen, schlaft gut und träumt fein
 
Angehängte Grafik:
bl__tenmeer_mai_2021.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
bl__tenmeer_mai_2021.jpg

02.06.21 06:15
5

30983 Postings, 5732 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber

das sieht aber schön aus Zora :-)
Bei uns öffnet heute auch die Gastronomie unter Auflagen...:-)
Wollen wir hoffen, dass die Zahlen unten bleiben und gegen 0 gehen...

Muss auch gleich wieder los...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag:-)

die eine Pfingstrosenart blüht jetzt erst langsam auf...
Die Ameisen sind auch schon wieder an den Blüten dran,
keine Ahnung warum.
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20210602_060429.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20210602_060429.jpg

02.06.21 08:00
9

15192 Postings, 2331 Tage AgaphantusGibt´s im Juni Donnerwetter,

Gibt?s im Juni Donnerwetter, wird gewiss das Getreide fetter.

Moin roteZora,  Radelfan,  FritzPommes, Kryptomane, Skaribu, Goldik, Major, Weckmann, duda666, Fillorkill und Naturfreunde!

Hier bei uns scheinen die Pfingstrosen auch nur für Pfingsten im Juni rechtzeitig zu blühen. Die im Schatten liegenden sehen auch noch so wie bei dir aus Kryptomane.

Füße im Main baumeln lassen roteZora oder nur darüber? Der Main dürfte auch noch recht kühl sein oder? Es ist schön, wenn alte Gartenausstellungsgelände bei der Planung auch für die Nachnutzung ein Konzept haben. Sieht einladend aus.

Sonnenbrand ist natürlich unangenehm, lässt sich manchmal jedoch nicht vermeiden. Meine Arme haben sonst auch mehr Zeit zum angewöhnen im Frühjahr. Dieses Jahr war da aber nichts mit niedriger Sonne. Die letzten Tage fühlten sie sich daher auch etwas unter Stresss gesetzt und waren leicht errötet.

Die Gastronomie öffnet? Na dann Halleluja. Hier bei uns kennen die kein Gut und kein Böse mehr und verlieren jeden Abstand zueinander. Ob im Freien oder drinnen in der Gastronomie. Die "Party" Cliquen sind auch wieder am Abend und nachts unterwegs. Hauptsache ich, ich, ich. Nix dazu gelernt und kein "Bock" auf vielleicht noch sechs Wochen Abstand und Personenzahl beachten.

Das neue Registrierungssystem in SH startet ab morgen. Jedoch weiterhin nur für Prio 1 bis 3. Also heißt es für mich weiter warten.

Wünsche euch einen ruhigen Bergfestmittwoch und hoffentlich nicht zu starke Gewitter. Die sollen wohl heute sehr langsam unterwegs sein, wenn sie regional eintreffen.

 
Angehängte Grafik:
img_20210529_134051.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
img_20210529_134051.jpg

02.06.21 08:11
6

15192 Postings, 2331 Tage AgaphantusMoin Radelfan

hab mir ja Unterlagen zum Elberadweg schicken lassen.

Die geplante Tour von Lühe über Wedel, Glückstadt, Wischhafen und zurück nach Lühe sind rd. 85 km.
Da werden wir aber erst ein paar Tage unseren Hintern trainieren müssen ;-)

Wünsche dir einen schönen Tag!  

02.06.21 08:12
5

15192 Postings, 2331 Tage AgaphantusSchwarzstorchkamera

"Das Schwarzstorchnest befindet sich im Karula-Nationalpark im Süden Estlands.
Wir kennen dieses Nest seit 2016 und in den Jahren 2016 bis 2019 sind hier 2-3 Küken pro Jahr flügge geworden. Im Jahr 2020 kam ein neues junges Weibchen zum Nest und obwohl sie zwei Eier legte, war die Brut erfolglos.
Vermutlich wurden die Eier nicht befruchtet. Hoffentlich ist dieses Jahr erfolgreicher für Karl II und Kaia."
 

02.06.21 08:21
5

22261 Postings, 4997 Tage The_HopeMoin zusammen

Wie heisst denn der violette Ball in #238 ?

Habt einen schönen Tag und zeitig Feierabend :-)

Glückauf  

02.06.21 08:38
4

15192 Postings, 2331 Tage AgaphantusMoin the_hope

Das ist ein Zierlauch Allium, frag mich aber nicht nach der Sorte.
Habe sie nur bestellt und Muttern hat sie im heimatlichen Garten verteilt.
Hab sie online bestellt. Qualität war wohl gut.
Die Bienen lieben sie, wenn es mal wärmer wird für die Lütten.

Staudengärtnerei in Bornhoeved  

02.06.21 08:46
4

22261 Postings, 4997 Tage The_HopeJoo bedankt

Schwerlich zu unterscheiden

Wird dann wohl ein Sternkugel-Lauch bei mir im Garten sein. :-)  

02.06.21 11:35
8

14799 Postings, 2890 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

Heute morgen bewölkt, nach endlich mal vernünftigen Nachttemperaturen von 10 Grad
Jetzt scheint die Sonne wieder!

Die letzten Jahre ist die Bepflanzung auf dem Gartenschaugelände auch etwas magerer geworden, aber dieses Jahr geben sie sich richtig Mühe, das wieder schön zu gestalten, ich bin auch begeistert - es ist herrlich anzuschauen und entlangzulaufen in dem 20 000 Seelen Ort

Ich merke die Sonne von gestern doch tatsächlich auch durch Jucken an den Armen (leichte Sonnenalleigie) normal macht das meiner Haut auch überhaupt nichts aus - aber dieses Jahr ist immer noch alles etwas anders, selbst da! ;-)

Habt einen wunderbaren Mittwoch!
Der Feiertag ist nahe, da wird die Hölle los sein bei dem schönen Wetter!

Die Pfingstrosen sind aber spät dran, Krypto!
Ameisen auf den Pfingstrosen sind so ein Phänomen, weil sie glücklicherweise keine Läuse bringen wie an andere Blüten - es gibt eine ganz frühe Sorte, die blüht bei uns immer schon lange vor den anderen
Jetzt ist die Knospe offen, die ich schon vor zwei Wochen dort auf dem Gelände von gestern fotografiert habe, hat sich erstaunlich gehalten!
https://www.ariva.de/forum/...-ist-schoen-554628?page=363#jumppos9096  
Angehängte Grafik:
pfingstrose_juni_2021.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
pfingstrose_juni_2021.jpg

02.06.21 11:46
6

14799 Postings, 2890 Tage RoteZoraZierlauch ...

... ist das was sich über die Jahre hinweg gut auf dem Gartenschaugelände gehalten hat
Und immer wieder ein Magnet für Insekten und auch in weiß sehr schön  
Angehängte Grafik:
zierlauch_wei___juni_2021.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
zierlauch_wei___juni_2021.jpg

02.06.21 12:11
7

14799 Postings, 2890 Tage RoteZoraFüße baumeln lassen ...

... die drei Plattformen, die niedriger am Wasser sind, waren schon besetzt, so mussten wir auf eine höhere ausweichen, die hatten wir für uns alleine ;-)
Aber der Main ist derzeit nicht besonders sauber, wahrscheinlich nicht umsonst 'baden verboten'
Es schwomm megaviel, zum Teil auch undefinierbares vorbei!
Da möchte ich gar nicht näher darauf eingehen ... gehe mal davon aus das es ökologisch abbaubares Material war
Aber der Blick auf die andere Seite ist auch ohne abgekühlten Füße wunderschön!  
Angehängte Grafik:
blick_nach_dr__ben_juni_2021.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
blick_nach_dr__ben_juni_2021.jpg

02.06.21 13:19
7

15192 Postings, 2331 Tage AgaphantusMahlzeit roteZora, Major und Naturfreunde

es würde mich nicht wundern roteZora, wenn durch deine Erkrankung und Medikamente die Haut wesentlich empfindlicher reagiert. Also lieber Vorsicht walten lassen.

So undefinierbares im Main und anderen Gewässern sowie der Ostsee. Ein Übel der Menschheit, aus den Augen aus dem Sinn. Es wird immer mehr, zumindest gefühlt, die Gleichgütlikeit im Umgang mit der Natur. Da ist das Bergschwein wieder schnell dabei. Gerade wenn ich nicht wegfahren kann/will, versuche ich doch die Orte an denen ich mich aufgehalten habe, sauber zu hinterlassen. Aber wahrscheinlich war meine Erziehung hier völlig falsch.

Morgen Feiertag, was ist das?

Wünsche euch einen schönen Nachmittag!  
Angehängte Grafik:
img_20210531_210219.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
img_20210531_210219.jpg

02.06.21 13:21
4

9678 Postings, 1617 Tage qiwwiDrone crashes into Iceland volcano

02.06.21 14:20
6

2689 Postings, 1523 Tage Fritz PommesMoin in die Runde

einen typischen Haushalts-Unfall; ich bin auf der Treppe gestolpert und hingefallen. Schon ein Übel, wenn der Kopf schneller ist, als die Beine.....
Heut in aller Frühe war ich zum Röntgen im Krankenhaus - alles gut gegangen ! Keine Rippe angeknackst, nix gebrochen......

Und vor allem: ich hab Freigang !!

Passt auf Euch auf - und schaut, wohin Ihr tretet.....
Einen angenehmen Nachmittag Euch allen

wünscht
F.P.

 

02.06.21 15:23
6

15192 Postings, 2331 Tage AgaphantusMoin und Gute Besserung FritzPommes

Im Kopf springe ich auch noch über Zäune ;-)

Moin Skaribu und qiwwi!


Samstag, dem Bergschwein oder Waldschwein hinterher geräumt ;-(  
Angehängte Grafik:
img_20210529_163054.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
img_20210529_163054.jpg

02.06.21 15:42
3

12 Postings, 1084 Tage fbo|229351216die wunder der natur

 Habe das erste Mal mit Stecklingen gearbeitet. Bin sehr überrascht, wie einfach es ist, diese im Wasser wurzeln zu lassen :)

 

02.06.21 16:34
7

54906 Postings, 6677 Tage Radelfan@Aga #08:11: Da habt ihr euch ja eine ordentliche

Strecke vorgenommen! Naja, mit dem E-Bike sollte es wohl auf der flachen Strecke kein so großes Problem sein - es sei denn, der Gegenwind kommt plötzlich auf und weht sehr kräftig.

Wenn möglich, solltet ihr aber das Wochenende meiden, denn am südlichen Elbrand (Altes Land) ist nach meinen Erfahrungen (Blütezeit u.ä.) immer sehr viel los!
-----------
Dies ist meine eigene Meinung, daher keine Quellenangabe möglich!.

02.06.21 16:55
5

2689 Postings, 1523 Tage Fritz PommesAb Bergedorf sollte es weniger werden

mit dem Verkehr auf dem Elbuferweg.....
Aber rund um Lauenburg wirds wieder lebhafter......

da sind die "Lauenburger Rufer" zugange

lacht

F.P.  

02.06.21 18:44
6

121136 Postings, 3043 Tage skaribuGoldglänzender Rosenkäfer

Kennt den jemand oder hab nur ich als ?Stadtmensch? (mal wieder) den noch nie gesehen?

Grad bin ich auf dem Balkon gesessen und hörte plötzlich ein ziemlich lautes Brummen und irgendwas ist mir dann knapp am Kopf vorbeigeflogen.
Gesehen hab ich nichts...ich dachte schon an einen Maikäfer (wäre heuer ja wieder an der Zeit, soweit ich mitbekommen hab).
Kurz darauf erfolgte dann ein erneuter ?Anflug?...da erkannte ich dann eine blau-grün-schimmernde Färbung.
Noch bevor ich allerdings einen Schnappschuss mit meinem Tablet machen konnte, hat er sich dann leider ganz schnell in einem Blumenkasten auf dem Balkon verbuddelt.

Im Internet hab ich ihn dann gleich ?gefunden?:

https://de.wikipedia.org/wiki/Goldglänzender_Rosenkäfer

 

Seite: Zurück 1 | ... | 368 | 369 |
| 371 | 372 | ... | 696  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben