... ob fundamentale Rechthaberei zum Ziel führt, insbesondere wenn sie mit osteuropäischem Akzent und Rechtschreibfehlern galore daher kommt. Letztlich gehts uns doch ums Geldverdienen; und da schauts nicht so schlecht aus
Es ist für 2025 offiziell eine Investitionsentscheidung angekündigt worden. Auch wenn Moderatoren, das als "UNBELEGTE AUSSAGE" moderiert haben. Was natürlich falsch ist.
--------------------------------- "A Front End Engineering and Design (FEED) study is planned for completion in Q2 2025 which will result in pre-feasibility level costing and nameplate capacity estimation for the expansion. Together with the results of the study, the Company anticipates a final investment decision in 2025."
?Eine Front-End-Engineering- und Design-Studie (FEED) soll im zweiten Quartal 2025 abgeschlossen werden und wird zu einer vorläufigen Kostenkalkulation und einer Schätzung der Nennkapazität für die Erweiterung führen. Zusammen mit den Ergebnissen der Studie rechnet das Unternehmen mit einer endgültigen Investitionsentscheidung im Jahr 2025.? (Nano One Materials Corp. Management?s Discussion & Analysis, March 31, 2025)
>> Und liebe Moderatoren, wie wäre es wenn man durchgängig alle Stellungsnahmen und Argumentationen ohne Quellenangabe unverzüglich löschen würde. Mein Einverständnis dazu hätten sie. Garantiert! ;) <<
Ich weiß garnicht ob meine Nachricht dich noch erreicht weil du in Welten lebst wo keiner lebt. Aber ich hab dir das schon 1000 mal gesagt ich kann was schreiben link unten Nano one's Seite ein und werde nicht gelöscht.
Nur weil du Lina einblendest die meist nichts mit deiner Aussage zutun hat heißt das nicht das alle anderen falsch ist oder deins richtig.
Weil die Moderatoren können sich nicht denk gesamten Link durchlesen ;-)
jointstock
: Ford & Rio Tinto & Worley = Nano One Materials
Das ist nichts weiter als einfache Logik! Und sollte mittlerweile für JEDEN verständlich sein!
1) FORD (23.6.2025)
"Das Team liegt mit dem Ausbau der Struktur im Zeitplan. Dieser ist abgeschlossen, und die wichtigsten mechanischen, elektrischen und Rohrleitungsarbeiten sind in vollem Gange. Unsere hochmoderne Produktionsanlage für Lithium-Eisenphosphat (LFP)-Batteriezellen ist bereits in Betrieb und produziert C-Musterzellen am externen Standort unseres Zulieferers. Die parallele Schulung der Teammitglieder beschleunigt die Inbetriebnahme, sobald die Anlage im neuen Werk in Marshall, Michigan, eintrifft. Diese C-Musterzellen (die letzten Prototypzellen vor der Produktionsreife) werden in Kürze für die Designbestätigung in unserem Elektrofahrzeugprogramm der nächsten Generation verwendet.
Nach der Installation der Anlage im Werk können wir Bereiche der Anlage effektiv abschotten und ? unter Einhaltung strenger Protokolle ? schrittweise in den Reinraumzustand überführen. Dies ist ein günstiger Zeitpunkt, um zu sehen, wie die hochmoderne, fast 1,6 Kilometer lange Fabrik Gestalt annimmt.
Diese Anlage stellt einen historischen Schritt dar: Ein amerikanisches Automobilunternehmen produziert ? ohne die Unterstützung eines ausländischen Joint Ventures ? LFP-Batteriezellen und -Batteriepacks im Inland mit amerikanischen Arbeitern. für in den USA gefertigte Elektrofahrzeuge der nächsten Generation. Wir sind weiterhin auf Kurs, die Produktion dieser prismatischen LFP-Batterien im nächsten Jahr zu starten. Unser Ziel der vertikalen Integration an den richtigen Stellen innerhalb unserer Batterielieferkette bleibt eine zentrale Priorität und entscheidend für unseren zukünftigen Erfolg. Die Größe der Anlage ist auch entscheidend für die Erschließung von Kostenvorteilen. Wir holen Innovationen in die USA, die unserer Branche vor Jahrzehnten entgangen sind, und sind daher in einem sich ständig verändernden globalen Handelsumfeld nicht auf Importe angewiesen." https://www.riotinto.com/en/news/releases/2022/...ort-net-zero-future
2) RIO TINTO (21.7.2022)
?Im Rahmen der Vereinbarung wird Ford prüfen, ob es möglich ist, Stammkunde für Rio Tintos Lithiumprojekt Rincon in Argentinien zu werden. Rio Tinto führt derzeit detaillierte Planungen durch, um Rincon in Produktion zu bringen, und wird mit Ford auf eine bedeutende Lithium-Abnahmevereinbarung hinarbeiten, um die Produktion von Elektrofahrzeugen zu unterstützen.? https://www.riotinto.com/en/news/releases/2022/...ort-net-zero-future
3) WORLEY (27.2.2025)
"Rincon Mining hat Worley kürzlich zum Lead Integration Delivery Partner für sein neues Lithiumprojekt in Argentinien ernannt. Mit einer Gesamtinvestition von über 2 Milliarden US-Dollar durch Rio Tinto wird das Rincon-Projekt eine skalierbare, langlebige Ressource entwickeln, die in der Lage ist, jährlich 50.000 Tonnen batterietaugliches Lithiumcarbonat aus Rohsole zu produzieren." https://www.worley.com/en/insights/our-news/...ical-battery-materials
Offizielle Investitionsentscheidung 2025 (s.o)! Dazu kommen noch Arkansas, Utah, das DOD, VW, GM, Tesla ... LG, SK Innovation, L&F, Samsung und all die üblichen Verdächtigen!
Hier ist die Datenlage, aufgrund der öffentlichen Quellen mittlerweile so eindeutig, das die Beteiligung von Nano One Materials wirklich nur sehr schwer geleugnet werden kann. Zudem sprach Jim Farley gestern in den Interviews von einer, man höre "NEUEN" Art von LFP. ;) https://www.cnbc.com/2025/08/11/...-assembly-plant-ev-investment.html
EnergyX is going big in the Smackover ? eyeing a ?mega-refinery? on the Arkansas-Texas line with a 50,000 tpa output goal by 2030. Plus, get a sneak peek at our tour inside Standard Lithium?s El Dorado demonstration plant.
? Output targets: Project Lonestar is designed to produce 50,000 tpa of lithium hydroxide by 2030, with a 12,500 tpa Phase 1 by 2028. ?§Tech stack: The company plans to vertically integrate its LiTAS direct lithium extraction platform and downstream refining; its engineering partner is Worley
Das ist ein und derselbe Author! Also wenn man etwas Aktuelles zu Arkansas sucht, wird man es da als erstes finden. Und immer wieder Worley! Sehr vertrauenserweckend! ;)
? Produktionsziele: Das Projekt Lonestar soll bis 2030 eine Jahresproduktion von 50.000 Tonnen Lithiumhydroxid erreichen, wobei bis 2028 in Phase 1 eine Jahresproduktion von 12.500 Tonnen angestrebt wird. ?Technologieplattform: Das Unternehmen plant eine vertikale Integration seiner LiTAS-Plattform zur direkten Lithiumgewinnung und der nachgelagerten Raffination; sein Engineering-Partner ist Worley.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
50 000 to. Lithiumhydroxid
...das wäre doch dann das Material,aus dem Nano One dann das Kathodenmaterial herstellen könnte?? .. ist damit die nachgelagerte Raffination gemeint??
...weil wenn das so wäre, würde mir dieses Smackover Dingen immer besser gefallen. :)
>> Worley ist also DAS EINZIGE ENGINEERING-UNTERNEHMEN und hat somit eine ZENTRALE FUNKTION für EnergyX! <<
> EnergyX will auch Lithium-Metall-Festkörperbatterien produzieren! Mit einer kathodenunabhängigen Technologie. Erinnert mich ein bisschen an QS. ;) https://energyx.com/battery/#introducting-solis
Nano One Materials hatte also definitiv schon Kontakt zu zwei Unternehmen in der Smackover-Region!
Aber wahrscheinlich sind es nicht die einzigen ZWEI? ;)
Das ist eine gute Idee mit einer Serie zu den verschiedenen Partnern auf jeweils eigenen Seiten Informationen und Update dazu zur Verfügung zu stellen. Schade, dass es erst im Herbst 25 losgeht, aber so können wir davon ausgehen, das tatsächlich in den nächsten 8 Wochen News zu Worley auf dem Tisch liegen. Die FEL 3 Studie sollte ja eigentlich schon in Q2 vorliegen, aber besser in Q3 als garnicht. Die Partnerseite macht keinen Sinn, wenn es keine positiven Ergebnisse zu berichten gibt . Ich interpretiere das so, dass Worley und Nano One zusammen endlich den Durchbruch im Design der Anlage und vor allem in der Art der Ausführung des One Pot Reaktors für 12500 tpa erzielt habe. Ich bin gespannt auf das Update. Leider müssen wir immer noch weiter warten.
Langsam aber sicher gut anschnallen dieTurbos sind schon mal angezündet. Könnte so ähnlich wie bei NVidia ablaufen. Amerika+Kanada vertrauen und glauben an NanoOne seine Technologie und Qualität auch die Grosinvestoren bald. Geduld zahlt sich immer aus bei manchen kleineren Pickups. Einfach entspannt den Start der Rakete warten genießen und gut anschnallen.