Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 195 von 469
neuester Beitrag: 26.04.24 09:16
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 11712
neuester Beitrag: 26.04.24 09:16 von: Torsten1971 Leser gesamt: 3192669
davon Heute: 1828
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... | 469  Weiter  

08.10.21 08:00

3952 Postings, 2282 Tage kataklysmus32Moin

Es sind alles nur Vereinbarung das langweilt schon fast aber es zeigt auch wie gut die Technik Funktioniert.

Wir haben vor Jahren gesagt das Nano one?s Technik fast für jeden Akku gilt. Das one pot Verfahren kann man nahe zu für jeden Akku machen das zeigen die Vereinbarung da die Akkus sehr unterschiedlich sind.

Wenn ich das richtig übersetz habe wird hier sogar eine andere  Beschichtung mit dem one pot Verfahren gemacht. Also das Verfahren nach Wunsch Mischung und auch Wunsch Beschichtung.

Sehr interessant wenn ich das richtig verstanden habe. Was halt dann zeigt das es wirklich für jeden einfach wäre diese Technik zu nutzen ohne sich selber einzuschränken zu müssen.  

08.10.21 08:15

527 Postings, 5126 Tage RossinPotential

Das zeigt vor allem ,welches Potential hinter dieser Technik steckt.Im Hintergrund werden Vereinbarungen getroffen,die zwar kein Außenstehender wie wir richtig bewerten / wertschätzen kann,jedoch extrem wichtig für die Zukunft sind, um das Puzzle später vervollständigen zu können.Die Technik ist da und nun müssen die Voraussetzungen zur Kommerzialisierung geschaffen werden, damit alles Hand und Fuß hat, das Komplettpaket halt steht.  

08.10.21 08:45

527 Postings, 5126 Tage Rossinund diese Vereinbarungen

werden meiner Meinung nach sicherlich schon im Vorfeld vorbereitet worden sein, um diese bei absehbarer Kommerzialisierung ratifizieren zu können.  

08.10.21 12:27

1028 Postings, 1789 Tage jointstockNano One Materials & Partner

Es würde mich nicht wundern wenn es sich dabei um die noch ungenannten möglichen Partner von Nano One Materials handeln würde ;) ....

https://ceo.ca/@nasdaq/...anese-to-restart-pilot-plant-in-response-to
https://ceo-ca.translate.goog/@nasdaq/...x_tr_hl=de&_x_tr_pto=nui  

08.10.21 12:31

527 Postings, 5126 Tage RossinZu Stellantis gehören lt. stockhouse

-Forum
Abarth, Alfa Romeo, Chrysler, Citron, Dodge, DS, Fiat, Fiat Professional, Jeep, Lancia, Maserati, Mopar, Opel, Peugeot, Ram und Vauxhall

? nicht wenige  

09.10.21 07:30

1298 Postings, 5838 Tage annalistgab´s den Link schon??

https://niobium.tech/Pages/Content-Pages/...t-of-automotive-batteries

Übersetzung

Volkswagen Caminhões e Ônibus, ein Pionier in der Entwicklung und Serienproduktion von Elektro-Lkw in Lateinamerika, und CBMM, Weltmarktführer in der Produktion und im Vertrieb von Niobprodukten, gehen eine neue Partnerschaft zur Förderung der Elektromobilität ein. Die Vereinbarung zielt auf die Entwicklung und Anwendung von ultraschnell aufladbaren Batterien für den Einsatz in Elektrofahrzeugen des Automobilherstellers ab. Die Verwendung von Niob für diesen Zweck ist in der weltweiten Automobilindustrie beispiellos.
Die Vereinbarung mit CBMM ist von strategischer Bedeutung, da sich das Unternehmen als weltweite Referenz in der Entwicklung neuer Technologien mit Niob für Lithium-Ionen-Batterien etabliert hat, die das Potenzial haben, in den kommenden Jahren tiefgreifende Veränderungen in der Branche zu bewirken. Volkswagen Caminhões e Ônibus wird sein Fachwissen nutzen, um das Verhalten dieser Batterien im Fahrzeug mit allen Sicherheits- und Qualitätsparametern zu bestimmen, um die erwarteten Leistungen zu erreichen.  
Der Geschäftsführer des Unternehmens fügt hinzu: "Die Technologie, die in den Batterien zum Einsatz kommen wird, ist das Ergebnis von mehr als drei Jahren Forschung und Entwicklung in Zusammenarbeit mit Toshiba in Japan. Zum ersten Mal setzen wir diese Lösung ein, die dank der Verwendung von Nioboxid in der Batterieanode einen ultraschnellen Ladevorgang in weniger als 10 Minuten, eine längere Haltbarkeit, Lebensdauer und Sicherheit ermöglicht. Dies ist zweifelsohne ein wichtiger Meilenstein für
CBMM und für Brasilien".  
Um all diese Vorteile in der Anwendung zu realisieren, wird Volkswagen Caminhões e Ônibus die Steuerung für den Betrieb der Niob-Batterie im Fahrzeug entwickeln. "Es gibt Personenbeförderungsarten, wie z.B. Busse, die ein schnelles Laden erfordern, und diese neue Technologie hat ein großes Potenzial, diese Anforderungen auf effiziente Weise zu erfüllen", sagt Roberto Cortes.

Neben der Batterieschnittstelle und den Parametern wird der Automobilhersteller auch die 100%igen Elektrofahrzeuge entwickeln und herstellen, die in diesem Projekt eingesetzt werden. Während der Testphase wird das VWCO die Echtzeitdaten überwachen und erfassen und Studien zur Fahrzeuganwendung durchführen. Darüber hinaus ist VWCO für die Implementierung der ultraschnellen Ladeinfrastruktur und die Vorbereitung der gesamten Kette mit Fahrerschulungen, Sicherheitsrichtlinien und Unterstützung bei der Entwicklung von Aufbauten zuständig.


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 

09.10.21 13:34

3952 Postings, 2282 Tage kataklysmus32Darum ist es ja so schwer

Keiner baut selber auch Tesla hat Firmen die die Akkus herstellen zumindest in dem Bereich wo sie kein Plan haben  

10.10.21 19:14

1298 Postings, 5838 Tage annalistbin gespannt ...

wie nen Flitzebogen.....
wann und wer denn ,dann tatsächlich der Erste  ist,der aus dem Schatten tritt.

Manchmal könnte man echt meinen, die hätten überall die Finger drin. :)

Dann müßte man das mit den 25 % Marktanteil noch mal überdenken. :)  

10.10.21 19:52

168 Postings, 1892 Tage fsinvInvestment haus

Es gibt einen Bericht von eight Capital (auf der Seite von denen verfügbar) welcher einen forecast für 2030 bei 8% Marktanteil von 700 Millionen CAD macht?

Denke das ist sehr konservativ aber die werden sich schon mit den Zahlen beschäftigen? wenn also höherer marktanteil ?  

10.10.21 22:14

3952 Postings, 2282 Tage kataklysmus32Fsinv

Schau erstmal was wir oben geschrieben haben. Es muss schon sehr sehr viel Marktanteil geholt werden damit wir hier richtig verdienen. Weil immer nur die Summe angegeben wird die wir Lizenzieren können.

Das sagt aber 0 aus vom Umsatz oder Gewinn und das wird spannend weil viel verdient da Nano one an kleinen lizenzierungen nicht darum sind sie so bestrebt soviel wie möglich zu lizenzieren.  

11.10.21 15:18
1

168 Postings, 1892 Tage fsinv@kata

Ist mir bewusst deshalb auch die Info zu einem Investmenthaus welches es wohl besser analysiert hat als wir inklusive Marktanteil Angabe und Umsatzprognose?.

Es geht nicht darum ob es stimmt sondern um das mitteilen sei Informationen das solch eine Schätzung vorgenommen wird und da sind die vorherigen Posts irrelevant:-)  

11.10.21 16:24
3

3952 Postings, 2282 Tage kataklysmus32Ob Analyst oder Investmenthaus

Die können das ganz genauso wenig einschätzen erstes müsstest du die Verträge kennen was bekommt man WIRKLICH für die Lizenzen. Wie sehen die erstes Deals aus.

Dann muss man schauen wer alles Interesse hat und ob es zum Abschluss kommt.

Dazu noch ob Nano one in die Produktion mit einsteigen will.

Da kannst du vieles lesen aber keiner gibt dir da eine Antwort das kann Nano one nur selber. Daher finde ich Sepp?s Rechnung genauso stark wie ein Investmenthaus ;-). Die kochen nämlich auch nur mit Wasser.  

12.10.21 00:59

1028 Postings, 1789 Tage jointstockEuro Manganese ... Kursentwicklung!

12.10.21 09:29

66 Postings, 1325 Tage DelegroErste Lithium Fabrik in Brandenburg

Rock Tech baut erste Lithium Fabrik in Brandenburg. TESLA war das Zugpferd für immer mehr "Ansiedlung" von Batteriebetrieben in Brandenburg. Rock Tech ist ein kanadisch-deutsches Unternehmen. Also eigentlich Landsleute von NANO. Ob da was gehen könnte?

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...brik-bekommen-17580395.html  

12.10.21 13:37

1298 Postings, 5838 Tage annalist@jointstock

????....wie meinen??  ;)  

13.10.21 00:29

1028 Postings, 1789 Tage jointstock@annalist

... ich könnte schwören :))), da stand gestern noch +80,21% oder so ähnlich ... allerdings bei geringem  Volumen :( ...  wird wahrscheilich ein Anzeigenfehler gewesen sein oder so ähnlich :(  ..  

13.10.21 06:35

566 Postings, 1283 Tage NomnomHauptversammlung

Morgen 14.10. Ist die Hauptversammlung bei Nano One. Zwar wurde an solchem Veranstaltungen noch nie was ausgeplaudert aber werde den Kurs an dem Tag genauer beobachten.

Übrigens meine Frau steigt auch demnächst hier ein! Einfach ein geiler Zeitpunkt weil wir jetzt ziemlich genau Wissen wann hier der Deckel weggesprengt wird und Sie nicht wie Ich sich mehrere Jahre lang gedulden muss.

Ich hab hier schon all meine Geschütze aufgefahren;) Einfach noch bisschen gedulden.
 

13.10.21 08:01

247 Postings, 1476 Tage megaheftig@jointstock

Richtig, war auch so. Bei Nasdaq waren 80% Zuwachs. Es ging um drei Käufe mit einem Volumen von leider nur  ca. 4.500 Aktien. Hab mich auch schon gefreut, da ich 25k im Depot liegen hab....  

14.10.21 05:10
1

1028 Postings, 1789 Tage jointstockNiobium

.. hört sich sehr vielversprechend an ... und alles nur eine Frage der Zeit ... Geduld!

https://www.autofutures.tv/2021/10/12/...t-from-a-nobel-prize-winner/
https://www-autofutures-tv.translate.goog/2021/10/...mp;_x_tr_pto=nui

Wenn der Kurs dabei so weiter steigt, kann das Warten ja mal so richtig Freude machen :)) ... mal sehen ...

@megaheftig:  Danke, ich habe nicht halluziniert :))!
 

14.10.21 07:46

1298 Postings, 5838 Tage annalisthey,hey,hey

wir veranstalten Webinare,bezüglich Niobium, gemeisam mit  dem Chemie Nobelpreisträger (2019).

Der Weg ist gut........ :)  

14.10.21 21:40
3

75 Postings, 925 Tage da_philFord und SK Innovation

Stephan Campbell hat auf LinkedIN das BlueOvalCity-Video geteilt mit folgendem Kommentar:
"This will get the ball rolling in N. America."
linkedin.com/in/stephen-campbell-7222597/detail/recent-activity/

Den selben Post von Ford hat Thomas Bibienne (leitet die Studie bei Hatch) applaudiert.



Denke SK ist der asiatische Kathodenhersteller der Mitte 2020 verkündet wurde und Ford kam dann im Dezember 2020 also "major global OEM" dazu, um das entwickelte Material zu evaluieren.

Wenn die neuen Werke von Ford/SK mit der Technik von NanoOne ausgestattet werden, wären das bei 129 GWh ca. 195.000 Tonnen Kathodenmaterial -> ca. 200 Mio.$ Einnahmen durch die Lizenzierung sofern es bei 1$/kg bleibt (könnte durch M2CAM durchaus noch mehr raus springen, je nachdem was bei der Studie raus kommt)

(Zur Berechnung des Volumens habe ich die 50t/33GWh von diesem Artikel verwendet: pulsenews.co.kr/view.php?year=2021&no=480959)  

15.10.21 06:42

566 Postings, 1283 Tage NomnomGanz genau

Alles deutet darauf hin. Vor allem SK war seit Anfang an hier schon enttarnt worden.

Dann wird Ende diesen Jahres oder Anfang nächstes Jahr der Name SK Innovation verkündet ;) jetzt bin ich mir noch sicherer...

Danke da_phil

Aber 200 Mille ist denk ich zu klein gerechnet. Bestimmt kommen die dann auch noch bei den Rohstofflieferanten rein die da mit zusammenhängen und dann ergibt das quasi gleich mehrere Deals durch nur einen ;)

Und was ist mit dem schon bestehenden Werken. Kannst ja auch umstellen auf Nano One....

Das ist ja das verrückte hier das quasi alles möglich ist vom Kurs her und ich freu mich schon wahnsinnig drauf!!!  

15.10.21 07:33

554 Postings, 1430 Tage HampiErgebnisse Jahres und Sonderversammlung

Meiner Meinung nach keinen neue Neuigkeiten, die den Kurs explodieren lassen werden.

https://nanoone.ca/news/news-releases/...-annual-and-special-meeting/  

15.10.21 07:49

75 Postings, 925 Tage da_philNOMNOM

Werke umbauen wird laut Campbell in irgend einem Video auf Youtube nicht gemacht, die Hersteller bauen lieber ein neues Werk weil sie ansonsten in der Zeit des Umbaus ihre Lieferverträge nicht einhalten können.
Darin sehe ich allerdings kein Problem, da in den nächsten Jahren sowieso mehr Werke neu gebaut werden als es momentan vermutlich überhaupt gibt.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... | 469  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben