dass das Eon Management dort die richtigen Schritte eingeleitet hat, kann ich ganz klar unterstreichen. Hab mich selbst relativ genau mit der Firma auseinandergesetzt. Kildahl hat dort nicht nur die Belegschaft neu organisiert. Er hat auch die Verwaltung umgesiedelt und die Kosten dieser stark begrenzt. Weiterhin wurden bestehende Anlagen, hinsichtlich der Rentabilität, deutlich gesteigert.
Operativ sieht es, abgesehen von der Verschuldung (was aber klar ist, bei einem Unternehmen, dass sich im Aufbau befindet), sehr scön aus.
Ich bin hier langfristig auch positiv eingestellt. Werde aber jegliche Investition meiden, da es keinesfalls absehbar ist, wie der weitere Geschäftsaufbau finanziert wird. Für Großinvestoren ist das wie schon gesagt kein Thema. Für kleine Investoren schon, da sie mehrere Kapitalerhöhungen erwarten könnte. Nicht jeder ist bereit die dann mitzumachen. Eon als Investor mit einem gewissen Investitionsetat natürlich schon.
Der Punkt, dass Eon die Firma noch nicht aufgekauft hat, spricht dafür, dass weitere Schritte über KE finanziert werden. So zumindest meine Meinung.
|