ARIAD Gründer, Harvey J. Berger, MD, als Chairman und Chief Executive Officer zurückziehen
CAMBRIDGE, Mass .-- (BUSINESS WIRE) - April 29, 2015-- ARIAD Pharmaceuticals, Inc. (NASDAQ: ARIA) gab heute bekannt, dass sein Gründer, Harvey J. Berger, MD, hat den Verwaltungsrat von seiner Entscheidung, als Vorsitzender und Chief Executive Officer (CEO) zurückziehen, auf die Ernennung von informiert sein Nachfolger oder 31. Dezember 2015, je nachdem, was früher eintritt. Der Verwaltungsrat hat eine umfassende Suche auf Dr. Berger Nachfolger identifizieren begonnen. Dr. Berger hat ebenfalls zugestimmt, als Sonderberater des Verwaltungsrats und den neuen CEO auf seiner Pensionierung um einen reibungslosen Übergang zu erleichtern dienen.
Dr. Berger kommentierte seine Amtszeit als CEO ARIAD anzeigen:
"Ich bin stolz, mit so vielen unglaublich talentierte Mitarbeiter gearbeitet haben, und zusammen so viel für Krebspatienten in der Notwendigkeit neuer Behandlungsmöglichkeiten, wo keine sind erreicht haben", sagte Harvey J. Berger, MD, Vorsitzender und Chief Executive Officer von ARIAD. "Mit einem etablierten Weg zur Profitabilität und einer gut definierten Satz von kritischen Unternehmensinitiativen, hat ARIAD einen bemerkenswerten Zukunft. Ich hatte immer erwartet rund 65 Jahren in den Ruhestand, die ich zu der Zeit unserer nächsten Jahrestagung zu erreichen. Meine Kollegen und ich sind alle durch unsere Leidenschaft für die Unterstützung von Krebspatienten betrieben, und ich hoffe, ARIAD immer für dieses Engagement anerkannt werden. "Dr. Berger fügte hinzu:" ARIAD wurde an der Spitze von Präzisionsmedizin Initiativen in Krebs gewesen, und ich erwarte, dass das Unternehmen wird auch weiterhin eine Vorreiterrolle als neue zielgerichtete Therapien ergeben sich aus unseren Medikamentenentdeckung Plattform -. auf unseren Computer und Strukturtechnologien gebaut "
|