ich habe doch nicht gesagt,dass du das geschrieben hast . ( 100 jahre)
aber wo ist bei dir der punkt ,bei dem du sagst ,stopp es wird zu viel so gehts nicht mehr weiter mit EEs , denn man kann ja nicht ganz deutschland zubauen ? es gibt nicht viele stellen mehr wo die windausbeute groß ist . und ausserdem sind geschäftsmodelle ,aufgebaut auf angeblich ewigen subventionen , zum scheitern verurteilt . wir kommen langsam in diese phase rein.
darum gehts , das erwähnst du nicht, du sagst nur , die EEs sind auf dem vormarsch ! darauf kann man nur antworten , ja , in 150 jahren vielleicht werden wir 100 % EEs haben , was anderes kann man da nicht sagen .:) du schreibst es nicht ,aber tust so als ob wir schon in 20 jahren sehr viel EE haben werden und die fossilen nur einen kleinen teil ausmachen werden. daher meine frage , von welchen zeiträumen sprichst du überhaupt und auch im hinblick auf nordex ?
du sagst , "das alles ist nicht von mir gekommen ." , ich unterstelle dir etwas . wenn du in nordex investierst ,dann gehst du eben davon aus ,dass man mehr und mehr windräder baut und das dass so weitergeht wie bisher, vor allem bei solch großer market cap bzw im vergleich dazu kleinem gewinn . nur das habe ich gemeint.
schau dir mal die vorträge im netz von VACLAV SMIL oder HW SINN an , da kannst du was lernen , von leuten die sich damit wirklich auseinandersetzen. und nicht investitionen aufbauen auf irgendwelchen grünen wunschdenken.
könnt ihr mir einige personen nennen , die einen ausführlichen vortrag darüber halten , dass die EE im kommen sind und dass wir in relativ kurzer zeit von den fossilen wegkommen werden . gibt es da irgendjemand im netz ,damit ich mir das anschauen kann ? also eine person , die das gegenteil sagt als SMIL und SINN ? prof Quaschning ( grüner marsmensch ) ist mir bekannt , aber gibts noch welche .
@Las_es
du kennst doch bestimmt einen der brilliantesten physiker des 20 jhrdts, Richard Feynman. er sagte , "there is tremendous amount of room down there ", deswegen dieser relativ schnelle fortschritt bei microchips usw. "but going up its a different story ,very different story " ( vaclav smil ).←←← ( in bezug zu batterien)
bosch hat ein startup "Seeo" gekauft. bosch hat sich doch schon mal verzockt mit solar, oder nicht ? ja , genau , bosch wird mit diesem start-up die batterie der zukunft entwickeln , wers glaubt . :)))) vor 100 jahren hat edison 7 jahre an besseren batterien geforscht , er hat zwar eine bessere batterie gebaut , aber nur wenig besser . batterien und elektroautos sind schon mehr als 100 jahre bekannt , schau wo wir sind , nicht weit gekommen . ich will nicht sagen ,dass wir in 100 jahren nicht etwas weiter sein werden ,wenn überhaupt,aber alles dauert sehr sehr lange.
wie gesagt , ich werde in zukunft im gegensatz zu Nordex ,dass glaub, noch nie dividende gezahlt hat, bei RWE noch viele dividenden sehen , nach diesem mißt den man da veranstaltet im moment im energiesektor. deswegen sind aber die kurse sehr niedrig. :)
|