Ich stimme euch auch volkommen zu. Das angewandte Argument, dass das Programm nicht breit genug sei und von ständigen Wiederholungen belastet wird, kann ich einfach nur ein Teilrecht geben. Da auch überall bei den Pay Sendern das Programm genau so aussieht, kann man diese Tatsache auf die Wirtschaftlichkeit und die Gewinnbestrebung eines solchen Unternehmens zurückfüren. Man kann ja nicht jeden Tag einen neuen Film zeigen. Das würde das Budget einfach sprengen und die Kosten erheblich ansteigen lassen. Verzicht auf Werbeeinnahmen ist eine Strategie, die zwar stritig ist, aber anscheindend findet sie auch positiven Einklang in Deutschland, Immerhin hat SkyD über 2,4 Mio Kunden. In Zeiten einer schweren Wirtschaftskrise ist es für jeden selbstverständlich, dass die Ausgaben der Haushalte zurückgefahren werden und Ausgaben für Entertainment werden in der Regel als erste gestrichen. SkyD hat in der Vergangenheit gezeigt, dass man auch gewinnbringend arbeiten kann, aber Leider wirkt das gesetzliche Rahmen in Deutschland (Rundfunksgesetz) auch negativ auf das Wachstum des Unternehmens. Nun bleibt es abzuwarten und zu sehen ob die neue Marketingstrategie des Unternehmens wirklich greifen kann. Das bescheidene Wachstum in dem letzten Quartal kann man nicht einfach für eine Schlussfolgerung heranziehn. Klar wird den Kurs der Aktie dadurch beienflusst, aber anders gesehen hat sich der absolute Wert der "Churn Rate" auf 120-140k in dem letzen Jahr stabilisiert, d.h. jedes mal wenn SkyD mehr als 140k Subscriber in Quartal gewinnen kann, wächst das Unternehmen. Zudem wurden in der letzten Jahr erhebliche Abschreibungen gemacht, was sich auch negativ auf das Ergebniss auswirkte. Deswegen greifen bei mir solche Aussagen wie "das Programm eckelt mich", "haha SkyD wird zu Pennystock" und ähnliches einfach aus mehreren Gründen zu kurz. Wenn man sie mt grundlegender Analyse untermauern kann, kann ich sie vielleicht akzeptieren, aber einfach Frust in das Forum rauszulassen, finde ich nicht schmackhaft.
|