ich bin hier leider etwas gegenteiliger meinung. die zahlen waren meiner meinung nach nicht so gut. zwar ist gilead absolut nicht zu teuer, aber es fehlt immer noch die story.
der hcv-bereich bricht weg, ist aber auch kaum noch wichtig. traurig ist, dass die prognose in diesem bereich wieder gekürzt wurde.
gilead ist aber momentan bereits viel mehr ein play auf hiv und andere therapien. und in diesem bereich, der die letzten quartale gute wachstumsraten von 15-17% hinlegte, gabs jetzt ne starke bremsung. das wachstum betrug in q3 nur noch 3,7%, sehr schwach wie ich finde. nun sind einzelne quartale nicht unbedingt aussagekräftig, das gesamtjahr ist viel bedeutender (so. z.b. duch vorrübergehenden lagerabbau oder ereignisse wie die hurricans, siehe amgen). aber auch auf jahressicht liegt das wachstum im antivirusbereich nur auf 9,8%. zwar soll - laut prognose - das q4 besser werden, aber das wachstum scheint schon ordentlich abgebremst und kann den hcv rückgang immer noch nicht kompensieren.
von daher waren die zahlen für mich eher enttäuschend und ich kann den Rückgang der Notierung, gerade im Umfeld von Celgene und anderen Biotechs, verstehen. Daher Gilead für mich, bis auf weiteres (eventuell bis zur möglichen Zulassung bei Kite im November) nur eine Halteposition.
nur meine Meinung
|