Wo beschäftigst du dich mit fundamentalen Aussagen? Du schreibst permanent über Aktien-Käufe des Managements und das du den Verkäufer der hohen Stückzahlen kennen möchtest. Des Weiteren findest du das Management unseriös und das Beschäftsgebaren intransparent. Was hat das mit fundamentalen Aussagen zu tun? Trotzdem hälst du 4000 Aktien der UMT AG, dass muss man nicht verstehen. Ja, Spielgeld, aber ca. 5000,-? könntest du sinniger anlegen, wenn man den so denkt wie du.
Wenn du dir ein bisschen die Mühe gemacht hättest wäre dir sicherlich aufgefallen, dass sich der Freefloat um 3% erhöht hat. Ja, es hat ein Investor verkauft, der Name ist mir auch bekannt, nicht von der IR sondern von der veränderten Aktionärsstruktur. Das im Gegenzug das Management die Hand aufhält und die Aktien kauft ist für mich ein Vertrauensbeweis.
Die UMT AG wird meiner Meinung nach einen Gewinn von 1 Millionen Euro in 2015 ausweisen. EPS = 0,06?. Fintech-Unternehmen werden in der Regel mit einem KGV von 40 Bewertet, gerade wenn man kurz vor dem Markt-Durchbruch steht wie die UMT AG. Macht ein Kurzziel von 2,40?. Die Eigenkapitalquote von über 80% und dass die UMT AG keine Schulden hat, ist die sicherlich bekannt. Somit ist die UMT AG grundsolide.
Für das laufende Jahr rechne ich mit einem Gewinn nach Steuern von 1,5 Mio ?. Getrieben durch den Payback-Deal. Hier sehe ich einen permanenten Chash Flow Zuflus, bei einem Umsatz von 4 Millionen. EPS = 0,09 bei einem KGV 40 = KZ 3,60?, bei einem KGV von 20 = KZ 1,80?.
Bevor wieder das Argument von dir kommt, wenig Umsatz. Mich interessiert nur was unter dem Strich steht. Was bringen mit zweistellige Millionen Umsätze, wenn am Ende des Geschäftjahres nicht bei rum kommt.
Wer diese Transparent und "Sicherheit" vordert wie du sollte in Dax-Werte investieren. Natürlich ist ein Invest in die UMT AG mit Risiko behaftet. Alles steht und fällt mit dem Payback-Deal, sollten hier nicht die erwarteten Zahlen generiert werden, wird es für die UMT AG schwersten, zeitnah den Marktdurchbruch zu erreichen.
Kurz aktuell 1,31? KZ Ende 2016 = > 2,-?
|