ist voll mit inhaltslosem blabla ohne jeder Aussagekraft @bugs1
Rückläufiger Bestelleingang Umsatzstagnation, da müssen eben ein paar neue Schlagworte her, die nicht informierte Anleger beeindrucken.
An Perowskit wird seit einem halben Jahrhundert geforscht, und bereits 2013 bin ich mit Deysol dem damaligen Markführer in die Perowskitfalle gegangen. schon damals waren Wirkungsgrade gut, aber keine Stabilität, und das ist bis heute so. Ende letzten Jahres auf dem Kongress, kamen die Mehrheit der Wissenschaftler zu dem Schluss:
hielt aber immerhin eine Zehn-Jahres-Stabilität für greifbar nahe
https://www.pv-magazine.de/2023/10/06/...kit-solarzellen-geht-weiter/
Hier forschen alle Länder der Welt am "solaren perpetuum Mobilie" und dafür sind die Ergebnisse der letzten 50 Jahre erbärmlich. Wohl gemerkt, die Stabilität von 10 Jahren wird für möglich gehalten gibt es aber nocht. Ih war bis zur Insolvenz in Deysol investiert, und vor 14 Jahren wurde bereits das gleich versprochen wie heute, genau die gleichen Erfolgsmeldungen und falschen Versprechungen. Was ist inzwischen passiert? Nur der Wirkungsgrad wurde weiter verbessert, der war aber noch nie das Problem.
Wie bereits geschrieben braucht LPKF immer neue Schlagworte um trotz mangelnder Resultate Investoren bei der Stange zu halten. Also wird gesucht welche Technik noch nicht erwähnt wurde, bei der die Versprechungen nicht durch die Jahre bereits abgenutzt sind, und da haben die Schreiber der adhoc dann mit Perowskit die rettende Formel gefunden.
Bange machen gilt nicht. Trump-Kasper-Schreckgespenst kannste ruhig in der Kiste lassen. First Solar war auch zu Trump-Zeiten Kunde von LPKF.
Wie bereits geschrieben hat sich genau deswegen schon der letzte 10 Mio$ Auftrag um 15 Monate nach hinten verschoben, und wie aus der adhoc hervorgeht, mit dem Folgeauftrag bereits früher gerechnet wurde. Und wenn Förderungen gestrichen werden, dann gehen die Investitionen zurück, und Trump wird die Förderung für Solar zurückfahren und Pipelines genehmigen.
Ich kann Träume oder Fakten für meine Investment Entscheidungen nutzen, und ich halte mich an die Fakten.
|