Nein, ich verstehe Dich absolut richtig. Ich wohne in der unmittelbaren Nähe von Wolfenbüttel "Jägermeistertown" und kann diese Firma ziemlich gut einschätzen. Jägermeister ist ein Familienunternehmen mit immer nur einem Produkt, null Entwicklungskosten, aber ganz ganz viel Marketing. Die Firma steckt seit Günter Mast und seinem Engagement bei Eintracht Braunschweig in den 1970 er Jahren viel Geld ins in- und ausländische Marketing und die Strategie ist viele Jahre richtig gut gelaufen. Niemand hat außerhalb der Firma verlässliche Umsatzzahlen, aber die fetten Jahre besonders in USA und Frankreich sind offensichtlich vorbei. Die Situation bei Berentzen ist da insg. ganz anders, aber ich denke Berentzen hat viel Potenzial auch mit Alkohol. Mit Sicherheit haben die alkoholfreien Getränke bei Berentzen gute Chancen, aber lassen wir die Kirche im Dorf die Firma macht aktuell mit Mio Mio einen Jahresumsatz von geschätzt max. 350.000?. Fazit: Der Mix bei Berentzen macht die Musik, die Spirituosen müssen laufen und die alkoholfreien müssen flächendeckend in die Regale..
|