zieht weiter rauf, nur ohne dem DAX. LOL. Der September Uptrend wurde IMO bei 6910 nach unten durchbrochen. Aber macht nix, es gibt jetzt erstmal einen kurzfristigen Downtrend, der sich sicherlich zu einem mittelfristigen Entwickelt und an der Unterkante des langfristigen Uptrends sein finale findet (im Chart blaue Linie unten). Und mittelfristig liegt die dann bei ca 6300-6500. Ich rechne jetzt kurzfristig erstmal mit einem Kissback an den gebrochenen Uptrend - von widereintritt gehe ich nicht aus. Wenn man sich den Chart mal anschaut, und die gestrige Kerze nimmt, dann erkennt man schon einerseits ein Doji, anderseits einen Fehlausbruch aus dem Downtrend - auf SK Basis waren wir wieder drin, das Doji zeigt die Unentschlossenheit. Außerdem hat sich das Bollingerband stark verengt, was auch auf starke Bewegung in die eine oder andere Richtung hindeutet. Aufgrund der Chartsituation würde es mich sehr wundern, wenn diese nach oben geht. Die Indikatoren habe ich erstmal außen vor gelassen, da derzeit der reine Candlestick mir zur Analyse ausreicht. Achja: da hier mal die Frage danach aufgekommen ist und um Missverständnissen vorzubeugen...ich betrachte keine Intraday Bewegungen, ist mir zu stressig...mein Scope bezieht sich eher auf mehrer Tage (kurzfristig), Wochen (mittelfr.) oder gar Monate (langfristig).
|
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 44%)