YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 41 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1544147
davon Heute: 1171
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 396  Weiter  

13.10.14 05:28

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyAuch wenn es viele nicht wahrhaben wollen...

...bleibt Yahoo! auch im Falle einer Fortsetzung seiner Geschäftstätigkeit mit Marissa Mayer am Steuer ein an die Performance von Alibaba gefesseltes Unternehmen. Etwa die Hälfte des Buchwerts wird allein durch seine aktuelle Beteiligung in Höhe von 15,56% bestimmt. Steigt Alibaba nachhaltig weiter, dann steigt auch Yahoo!. Sehr gute Nachrichten seitens Alibaba könnten (auch) bei Yahoo! den Turbo zünden. Wenn die Chinesen nicht alles falsch machen, dann sollten Sie im November Ihren Anlegern einen Grund zur Freude geben.

Noch gab es keine nennenswerte Übertreibung bei der Aktie von Alibaba: Kurzfristig orientierte Spekulanten halten sich noch weitgehend heraus und ein Short Interest ist offenkundig nicht vorhanden. Wir brauchen einen kleinen Aufschub nach oben, am besten schon vor Veröffentlichung der (hoffentlich guten) Quartalszahlen, um Phantasie in den Kurs zu bringen und diesen (von mir aus auch mit zweifelhaften Mitteln) bis Weihnachten in eine Übertreibung zu manövrieren. Bei einem Monster wie Alibaba mag man vielleicht nicht unbedingt daran glauben, dass so etwas möglich ist, aber Apple, Google und Facebook sind Papiere, die solche Entwicklungen (trotz Ihrer Größe) auch zeigten und wenn die Ergebnisse dann nicht mithielten, innerhalb weniger Wochen hunderte von Milliarden Dollar (auf dem Papier) vernichteten: Der letzte größere Kursrutsch von Apple war so groß wie das BIP von Griechenland!

Ein Alibaba-Kurs von $120 müsste die Aktie von Yahoo! auf Werte über $60 anheben können. Damit wäre das Kerngeschäft von Yahoo! (wie jetzt übrigens auch) negativ bewertet! Ein Kurs von $150 würde für Yahoo! sogar $70 bedeuten und Alibaba wäre damit noch immer (beim Gewinn pro Aktie) preiswerter bewertet als z.B. Facebook! Als ganz besonderen "Bonus" bei Alibaba sehe ich zudem, dass das organische Wachstum weiter stark sein kann und Facebook & Co. große Teile Ihrer Gewinne (und Vermögswerte) in Zukäufe investieren müssen, um weiter wachsen zu können. Alibaba wird schon sehr bald Dividenden ausschütten (müssen), um seine beiden Großaktionäre auf der Einnahmenseite zufriedenstellen zu können: SoftBank benötigt neben den Einnahmen aus dem Börsengang regelmäßig weiteres Geld, um seine Schulden zu tilgen. In der Vergangenheit haben sowohl Yahoo! als auch SoftBank regelmäßige Zahlungen aus den Alibaba-Gewinnen erhalten, die jetzt nicht einfach ausbleiben werden. Der "Mehrwert" für die Aktionäre wird also zum einen durch das kräftige organische Wachstum (ohne größere Aufwendungen) und eine gleichzeitig ausgezahlte Dividende schnell sichtbar werden. Für einmalige Investitionen stehen aus dem Börsengang wohl $27 Mrd. zur Verfügung und pro Quartal kommen noch einmal ca. $1,5 Mrd. dazu - und da ist die (bisherige) Dividende schon abgezogen!

Wenn sich also die Hoffnungen zerschlagen sollten, dass Marissa Mayer das Unternehmen verlässt bzw. Yahoo! zeitnah verkauft oder zerschlagen wird, so bleibt dennoch die nicht ganz unberechtigte Hoffnung auf einen saftigen Kurssprung von Alibaba, mit dem die Kursziele von Yahoo! bis zum Jahresende auch erreicht werden könnten...

 

13.10.14 12:51
1

71 Postings, 3596 Tage Blueposnersovieles wiederholt sich ...

man kommt sich mitlerweile so vor als würde man täglich das selbe Buch lesen :)

http://seattletimes.com/html/businesstechnology/...rissamayerxml.html  

13.10.14 14:19

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Interessanterweise

...hat Softbank eine MK von 75 Mia im Moment...Firmenwert liegt bei 143 Mia....d.h. Markt bewertet es halb so viel....Nur die 87 Mia Schulden sind horrend....und man kann es dann verstehen...

Softbank ist auf Alibab jetzt angewiesen....Niedriger Alibaba Kurs um -50% könnte Softbank in die Pleite treiben....

Höherer Wert würde Softbank in die Höhe katapultieren...

Man kann jetzt spekulieren...up...oder down....eine Pleite wäre sowas wie Lehman-Pleite....insofern denke ich hier auch bei Alibaba höhere Kurse....damit auch für Yahoo und Softbank....

zur Not greifen hier die japanischen Nationalfonds ein....  

13.10.14 14:38

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyVerschuldung SoftBank

Hallo Maxxim54,

könntest Du bitte eine Quelle für diese Daten benennen? Aus den Bilanzzahlen bei Yahoo vom 30.06.2014 geht hervor, dass Softbank zu diesem Zeitpunkt Verbindlichkeiten in Höhe von 13,65 Bio. Yen hatte (entspricht $127,2 Mrd.):

https://finance.yahoo.com/q/bs?s=SFT.DE

 

13.10.14 14:58

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Blacky

Bin da oberflächlich über die Zahlen bei

https://finance.yahoo.com/q/ks?s=SFT.DE+Key+Statistics

gegangen....nehme an, dass die das schon so ausgerechnet haben, die Yahoo Leute...

Total Debth 87 Mia....die Zahlen sind doch in Dollar, oder? :=)  

13.10.14 15:26

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackySoftBank im Detail...

http://cdn.softbank.jp/en/corp/set/data/irinfo/...ults_2015q1_001.pdf

Auf den Seiten 21 und 22 sieht man die Bilanz. Die Verschuldung entspricht den 13,648 Bio. Yen (total liabilities), das Eigenkapital beträgt $26,7 Mrd.. Was man hier noch nicht erkennen kann, ist die Neubewertung der Alibaba-Anteile. Die Vermögenswerte zum 30.06.2014 wurden mit 16,513 Bio. Yen (entspricht $153,9 Mrd.) bewertet, allerdings ist Alibaba hier noch nicht (nennenswert) aktiviert. Man kann also davon ausgehen, dass da zum 30.09.2014 noch einmal gut $70 Mrd. dazukommen!

Es wird auf alle Fälle zu einer (massiven) Erweiterung der Bilanzsumme kommen, aber ich bin gespannt darauf, wie der Alibaba-Gegenwert auf der Passiv-Seite verbucht wird!?

Hinweis: Die kummulierten Angaben bei Yahoo sind in ?, während Bilanz und GuV in Yen ausgewisen sind...

 

13.10.14 15:31

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Yahoo Heraufstufung

..heute seitens BGC Partners auf "buy"" from "hold"...gut...gut...
http://www.financialjuice.com/news/  

13.10.14 15:42

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Ergänzung

..Ziel von 37 auf 50 Dollar angehoben....Huiiiii!!!
http://www.analystratings.net/stocks/NASDAQ/YHOO/...ocialMedia-direct  

13.10.14 16:00
1

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyIch rufe gleich Masa Son an...

...um ihn zu fragen, ob er mir bis zur Übernahme von Yahoo! kurzfristig etwas Kohle für Tesla und 3D-Systems leihen könnte! Viel billiger ($225) bekommt man Tesla wohl nicht mehr, während das Gemetzel bei Twitter und Facebook noch ein Stückweit weiter gehen könnte - und auch bei GoPro ist die Korrektur längst überfällig (KZ: $42,50). Wirklich schade, dass die Kohle in Yahoo! steckt... :-(

 

13.10.14 17:02

71 Postings, 3596 Tage Blueposnerdank Yahoo

So wie Blacky es bereits in einem seiner Beiträge erwähnt hat, fahren wir mit Yahoo eine relativ sichere Bahn. Wenn man den Gesamtmarkt sich etwas anschaut, wäre man sicherlich hier und da die falsche Investition eingegangen... Aber so langsam könnte es hier mal zur Pötte kommen ... setzen wir mal alles in den 21.10. ... und hoffen auf Gutes --> damit wir auch mal weiter ziehen können ... sonst versauern wir hier noch ... ;)

PS: Diese Thread Beteiligung sollte wir aber an einer anderen Stelle wieder aufnehmen :)
@Blacky und Holzauge75: wärt ihr nicht interessiert daran ein Thread zu öffnen, welches unabhängig von dem Invest, auch unterschiedliche Themen behandeln kann ... Nur als Vorschlag...  

13.10.14 17:05

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyInflationaere Kursempfehlungen...

13.10.14 17:35

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Nur

...was macht die Aktie? Sie fällt...nix gut....  

13.10.14 17:49

2427 Postings, 3861 Tage Volker2014fällt im Fahrwasser

Von Baba. Aber Qualität setzt sich durch...oder?  

13.10.14 18:08

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75Was mich wundert ist die sehr zaghafte Reaktion

von M. Mayer auf die heftige Kritik die ihr aktuell entgegen gebracht wird. Das passt eigentlich nicht zu ihr. Auch das sie sich verstärkt von ihren Shares und Optionen trennt, könnte dafür sprechen, das Blacky goldrichtig liegt und sich der Showdown endlich nähert. Der Druck auf die handelnden Personen wächst jedenfalls stetig. Gut für uns!  

13.10.14 18:09

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75Sorry - Link vergessen!

13.10.14 18:15

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75@Volker

Ich verlasse mich da lieber mal auf die Alibaba-Beteiligung als auf die Qualität von Yahoo!:-)

Aber... alles wird gut!^^  

13.10.14 18:32

2427 Postings, 3861 Tage Volker2014danke,

Wenn ich Euch nicht hätte.  :-)  

13.10.14 19:39

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75@Blacky

Seite 2 und 3 bringen es eigentlich auf den Punkt. Softbank will sich stark um Telekommunikationsbereich aufstellen und Zukäufe tätigen. Ich überlege ständig was eine Verbindung zwischen Softbank - Yahoo! und AOL noch verhindern könnte?!? Mir fällt nichts ein. Bleibt zu hoffen das jetzt Schwung in das Thema kommt und es zu keinen größeren Verzögerungen mehr kommt. Die Spatzen pfeifen es ja fast schon von den Dächern und somit wächst der Druck auf alle beteiligten sich bald zu äußern.
Softbank Goes Hunting For Acquisitions | InvestorPlace
Softbank is looking for acquisitions after the Dream Works Animation deal seems to have gone off the rails. Here are 3 other possibilities.
 

13.10.14 21:27

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Sieht schlecht aus

CT mässig....wenn es Morgen nicht besser wird....dann wohl 35....32....

Sehr, sehr enttäuschend bisher....Schöne Rechnungen, aber es kommt nix vom MM....auch von Alibaba ist seit Börsengang nix zu hören....

Schaun wir mal....habe mehr erwartet hier...  

13.10.14 21:32

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75@Maxxim

Ja... das ist nicht schön aktuell. Allerdings... mit der Übernahme im Fokus... kann alles von heute auf morgen anders aussehen. Ist halt schade wegen des Einstiegskurses, aber den trifft man eh fast nie punktgenau.  

13.10.14 21:40

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54holzauge

Übernahme ist auch eine Spekulation....bisher ist Nichts durchgedrungen....

Wenn die Zahlen auch noch schlecht ausfallen sollten....dann gute Nacht...und bis Alibab seine Zahlen veröffentlicht, sind es auch noch Wochen hin...

Also ...ich bin total enttäuscht, da ich geglaubt hatte, dass nach dem IPO der Kurs etwas anziehen müsste....war nicht...

Dass der Kurs auch noch von Optionen bestimmt wird, die irgendwann verfallen, ist auch schon blöd....

Und dann erhöhte sich die Short Quote....da fragt man sich, ob da nicht Jemand mehr weiss...wer ist so verrückt und geht so ein Risiko ein?

Also...bei mir kommen langsam Zweifel auf....entweder kommt die Übernahme bald....oder die lassen sich mehr als ein Jahr Zeit....das wäre ziemlich übel....

 

13.10.14 21:45

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Kurs wird

...manipuliert....schon wieder 32 Mio Volumen.....das nervt....  

13.10.14 21:49

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75@Maxxim

Ich betone ja auch stets bis zu den Zahlen am 21.10.14 zu warten. Und ja... so wie es aktuell ausschaut, kann es auch für mich eine sehr teure Spekulation werden. Oder eben umgekehrt. Das Risiko gehört dazu und da müssen wir jetzt durch. Ich kann dich aber gut verstehen. Tage wie Freitag und heute zerren schon arg an den Nerven.  

13.10.14 21:51

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Hab sowieso

bis Januar/Feb als Anlagehorizont im Auge gehabt....aber heute -3% ist schon krass ...und das bei dem Volumen...

Das ist Misst....  

13.10.14 21:57

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Ich meine

dieses IPO von baba war ja lange geplant....und es war abzusehen, was da reinkommt....Warum zum Teufel nochmal wird nicht kommuniziert, was man genau mit dem Geld machen wollte? Wenn das am 21. nix wird.....dann kann man das ganze Management und verwaltungsrat ganz in die Tonne schmeissen....

Und Frau M. verkauft fleissig weiter ihre Aktien....das dürfte wohl noch ein Jahr dauern, bis sie alle ihre Aktien verkauft hat....mittlerweile drücken die Hedgies die Kurse, um sich billig einkaufen zu können....während Kleinanleger frustiriert verkaufen dürfen....

Immer dasselbe Spiel....Als CEO muss man von Zeit zu Zeit mal dem Markt Futter geben....aber diese Frau ist einfach unfähig....sorry....  

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 396  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben