Danke erst einmal für Deine Bemühungen... Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass hier von Sachse was kommt... Dodd und Konsorten werden wohl (zumindest bis zu HV), nur noch Infos rausgeben, da meiner Meinung nach die Situation derzeit zu heikel ist (gerade auch rechtlich --> hier wird es ja einige verärgerte Aktionäre geben) aus Versehen irgendwelche falschen / nicht für die Öffentlichkeit bestimmten Infos rauszugeben.
Habe mir gestern Abend auch nochmal kurz die 2016er-Zahlen angesehen... Es war ja damals schon klar, dass Zopt nicht failen darf... Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass Dodd und das Management so naiv waren, nicht einen Plan B in der Schublade zu haben, zumal das jetzige Szenario ja definitiv absehbar war und Dodd es ja auch nach dem Mac-Fail schon publiziert hat.
Dodd kann eigentlich nur noch durch einen Verkauf hier einiges retten... Für alles andere würde massig Kapital benötigt, welches beim derzeitigen Kurs über die Börse nur mit einer Ausgabe von einigen Millionen neuner Shares zu beschaffen ist (wobei ja der Grundstein hierfür bereits im März/April gelegt wurde ).
Wie dem auch sein, wir als "Kleinaktionäre" haben nur durch einen Verkauf des Unternehmens die Möglichkeit, wenigstens einen Teil des Geldes wiederzubekommen... Bei allem anderen wird der Kurs so verwässert, dass vom jetzigen Sharepreis maximal noch die Hälfte übrig bleibt... (eher wohl nur 20%).
|