Bevor ich heute den Abend beende und meine knapp 4TEUR Verlust hier abschreibe trotzdem nochmal ein paar Gedanken zur HV:
Nach dem Mac-Fail hatte Dodd ja glaubig behauptet, dass wenn Zopt failed, hier ende ist... In diese Richtung werden wir uns wohl nun auf kurz oder Lang bewegen... Hängt derzeit eigentlich nur davon ab, wieviel Cash das ATM hier eingespielt hat.
Was passiert auf der HV? Entweder Dodd verkündet CH-11 oder er hat doch einen Merger in der Tasche... Dass er tatsächlich dort den Aktionären eröffnet, dass er AEZS nur mit Mac fortführen will, halte ich eher für unwahrscheinlich, da bis zu einer potentiellen Zulassung von Mac noch soviel Cash verbrannt werden würde, dass die derzeitigen Aktionäre neben dem Zopt-Kursverfall noch diverse Kapitalmaßnahmen hinnehmen müssten.... Kann mir nicht vorstellen, dass dies noch jemand mitmachen würde...
Um sein Gesicht zu wahren, bleibt ihm eigentlich nicht viel anderes übrig, als einen Merger zu verkünden (mit weiterführen von Zopt), da er sich wohl sonst direkt in Rente verabschieden kann... Ich kann mir irgendwie noch nicht so ganz vorstellen, dass Zopt nun von heute auf morgen komplett eingemottet wird.
Wir werden sehen... Montag die Zahlen und Dienstag die HV...
|