PSA Umsatz und Gewinnsteigerung

Seite 19 von 40
neuester Beitrag: 25.04.21 11:08
eröffnet am: 14.02.02 07:34 von: Guido Anzahl Beiträge: 986
neuester Beitrag: 25.04.21 11:08 von: Angelikazixj. Leser gesamt: 322472
davon Heute: 24
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 40  Weiter  

24.04.13 19:52

1309 Postings, 4325 Tage sunnyblumky

wenn die Iran nicht hergeben hätten müssen, dann hätten sie die 7 Milliarden nicht gebraucht.
Informiere dich einfach mal was PSA im Iran für eine Rolle gespielt hat. Die haben dort immer 20 Prozent ihres Umsatzes gemacht.  

24.04.13 20:14

300 Postings, 4559 Tage MFG2Ich habe Zeit

und ich kann warten. Ich habe PSA bei rund € 5,5 gekauft und solange die Aktie nicht mindestens bei € 28.- steht verkaufe ich genau gar nichts von PSA. Fahre zwar keinen Peugeot / Citroen, empfinde die Aktie aber zu stark abgestraft. Könnte mir durchaus vorstellen, dass wir hier in einem Jahr bereits im Bereich der € 15.- liegen

 

25.04.13 13:18

1106 Postings, 4179 Tage sonderbarerschon wieder 5%

25.04.13 13:24

934 Postings, 4769 Tage simba0411es scheint hier

so wie gestern zu laufen!

shortys (mrdesaster)  werden gegrillt

 

29.04.13 17:35

1654 Postings, 4352 Tage Mexico ManSo, hier mal kurz

10% Gewinn mitgenommen. Lieber einen kleinen Gewinn als gar keinen. Ich sage die kommt wieder runter. Warum sollte sie jetzt auch die ganze Zeit weiter steigen...

 

30.04.13 08:02

934 Postings, 4769 Tage simba0411gewinnmitnahmen schaden

nie - bei mir würde es sich nicht auszahlen 10% mitzunehmen!

ich hoffe du hast recht - aber bedenke ein kurs von 6 euro sind ein witz - und jetzt hat psa auch noch  grünes licht für entlasungen bzw fürs. sparen bekommen!

also es kann jederzeit sein, dass der kurs hier endlich wieder boden gutmacht - wir haben noch einiges aufzuholen und wegen sorry lächerlichen 10% möchte ich meinen guten ek nicht aufs spiel setzen!

 

30.04.13 14:52

20 Postings, 4276 Tage kryca@simba

 ist dir eigentlich bewusst, dass deine emoticons oder was du da reinkopierst nicht dargestellt werden können?

 

30.04.13 16:03

1654 Postings, 4352 Tage Mexico ManPeugeot schaufelt sich sein eigenes Grab

wenn das so weitergeht! Lest Euch nur mal die neuesten News durch. 6 Million Verlust TÄGLICH, keine Besserung in Sicht.

Hier muss sich schnell und nachhaltig etwas ändern sonst sehe ich sehr schwarz! Wäre nicht die erste große Firma von der man denkt sie wird nie untergehen und dann...BAM, weg vom Fenster.

Ich dachte immer der französische Staat hilft Peugeot wo er nur kann, laut den News ist das aber auch nicht mehr sicher.

Ich bin hier jetzt vorsichtig...geht bestimmt noch weiter und dann wird es ein richtiger Turnaroundkandidat mit hohen Chancen und Risiken.

 

30.04.13 17:26

2683 Postings, 5285 Tage mrdesastermexiko

wo stehen denn diese neuesten news, auf die du dich beziehst ?
kannst du bitte mal eine quellenangabe einstellen ?
wo steht, dass die staatshilfe nicht mehr sicher ist.
wo steht etwas über 6 mio verlust täglich und kein ende in sicht ?  

30.04.13 18:00

1654 Postings, 4352 Tage Mexico ManBitteschön

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/psa114.html

war eigentlich nicht allzu schwer zu finden da dies die neuesten News sind auf der Peugeot-Seite von Finanzen.net, aber naja...

 

30.04.13 22:18

2683 Postings, 5285 Tage mrdesasterach junge

ich bin nun wirklich kein psa-fan.
aber die fakten sollte man schon kennen, bevor man jeden blödsinn nachplappert.
die verluste beziehen sich auf 2012.
dass es in q1 noch schlimmer war, bezieht sich auf die absatzzahlen europa.
es wird die mangelnde präsenz china angemahnt, darauf hat psa längst reagiert und ist in q1 dort um 30% gewachsen(gesamtarkt nur 17%)
die nummer mit den gewerkschaften ist inzwischen im sinne psa geregelt.
mit geländewagen meint er wohl suv (schlimm diese ahnungslosigkeit), da haben sie ja 3008 und 4008 und jetzt vor allem den 2008.
und was den staat angeht, der hat bereits die finanztochter mit mrd-garantien gestützt
also das ist alles käsekacke
wie gesagt, ich bin kein fan von psa, aber so ein nonsens....
und dann hast du keine ahnung,kannst den inhalt nicht beurteilen und plapperst das nach.
überflüssig und die verschwendung meiner zeit  

30.04.13 22:22

2683 Postings, 5285 Tage mrdesasterund das nächste mal

stelle gleich die quelle ein (BOARD-REGEL) , damit man deine aussagen beurteilen kann, so dass hier nicht leute unnötig verunsichert werden  

01.05.13 00:07

1654 Postings, 4352 Tage Mexico ManDafür dass Du es für Zeitverschwendung hältst

schreibst Du ganz schön viel ;)

wo steht denn bitte dass sich das schlechte erste Quartal nur auf Europa bezieht?

Und es ist ja wohl auch Fakt dass in Frankreich die Arbeitskosten zu hoch sind, verglichen mit dem was an Leistung dabei rauskommt.

Peugeot steckt in einer heftigen Krise, das wirst Du ja sicher nicht leugnen.

Und zu deinem China-Wachstum...dieser Markt, ebenso wie jeder andere lukrative Markt, wurde von Peugeot komplett verschlafen.

Wenn man dann bei Null anfängt ist es doch kein Problem ein kleines Wachstum hinzubekommen.

Und falls es dich interessiert, ich arbeite in der Automobilindustrie, bekomme das also gut mit und Peugeot wird von niemandem auch nur irgendwie erwähnt oder als Konkurrenz angesehen. Hier in Mexiko sind (Eindruck im Straßenbild) ein Drittel der Neuwagen VW's, ein knappes Drittel Japaner, ein Drittel US-Marken und das wars. Einen neuen Peugeot siehst Du wenn Du Ausschau hältst, vielleicht einen am Tag.

 

03.05.13 08:23

2683 Postings, 5285 Tage mrdesastermexico

es ist wirklich traumhaft.
blättere mal ein paar  zurück, da werde ich als basher bezeichnet, also als überkritisch.
du behauptest jetzt das gegenteil.
ihr habt eines gemeinsam, ihr versteht börse nicht, ihr interpretiert inhalte falsch, sofern ihr sie überhaupt verstanden habt.
vor einiger zeit gab es hier nur dumm-pusher (möchtegern-kroko zb), die ahnungslos von hohen kursen geträumt haben.
dazu habe ich mich kritisch geäußert, dann war ich der shortie, der basher usw usw.
und bei dir ist es genau spiegelverkehrt.
da sich inzwischen dummpusher und dummbasher die waage halten, sind meine kommentare überflüssig geworden.
sind eh perlen vor die säue  

03.05.13 12:20

20 Postings, 4276 Tage krycaThemawechsel...

Es ist bedauerlich, dass die Diskussion auf diesem Niveau geführt wird. Wie heisst es so schön: Die, welche am lautesten schreien, haben am wenigsten zu sagen. Auch wenn es absolut legitim ist, Aktien von Firmen einfach aufgrund von Chartanalysen und finanziellen Bewertungen zu kaufen, würde ich mir an dieser Stelle doch eine fundiertere Diskussion mit PSA-Kennern wünschen. Die Geschichte zeigt, dass Peuget und Citroen immer mal wieder vor dem Aus standen und jedes Mal die Kurve noch erwischt haben (bspw. Citroen mit Hilfe von Michelin). Da gäbe es interessante Details zum weiteren Geschäftsverlauf, auch jenseits der blanken Geschäftszahlen.

 

03.05.13 13:48

934 Postings, 4769 Tage simba0411@mrdesaster

hast aber schnelle deine meinung geändert!? von dir kommt mal was positives!!? kanns gar nicht glauben!

hast die seiten gewechselt?

aber über kroko würde ich nicht schlecht reden - das ist einer der sich akribisch mit aktien auseinandersetzt bevor er investiert!

 

 

03.05.13 19:42

schön, dass sich hier auch noch jemand für die spannende Geschichte von Citroen interessiert.

Denn die hat wirtschaftlich schon immer eine Achterbahnfahrt gefahren. Während VW von Hitler gegeründet wurde, steckt in dieser Marke immer noch der Geist des  Idealisten, Andre Citroen. Innovation und Komfort waren für Andre Citroen wichtiger als der maximale Gewinn. Diese Marke hat gleich mehrere der faszienierendsten Modelle der Automobilgeschichte hervorgebracht: Traction Avant, 1934; DS 1955; SM 19971? CX, XM, C6, DS5 H4....

Gerettet hat Citroen zuletzt mitte der siebziger Jahre eine Übernahme durch Peugeot, was auch teilweise den nachfolgenden Modellen im Design nicht immer gu getan hat. Immerhin hat sich die Rettung damals für Peugeot gelohnt, denn mit dem BX wurden wieder Gewinne gemacht (2,3 Millionen mal verkauft).

Heute kann Citroen auch mit den erfolgreich plazierten DS-Modellen an alte Traditionen anknüpfen. Nur solange Deutschland noch vom Euro profitiert, wird der Rest Europas in die Rezession rutschen, dank Euro. In Deutschland hat PSA noch  immer gegen verstaubte Vorurteile zu kämpfen, die bis heute von der VW-Presse geschürt werden. Und der konservative Deutsche glaubt den Scheiss natürlich, weil er ihn glauben will.

 Verkauft werden im Automobilsektor keine Produkte sondern Image.

 

05.05.13 15:15

20 Postings, 4276 Tage kryca@Energiewende

Gibt es sie also noch, die Citroen-Liebhaber ... :-)

Meine Liebe geht nicht ganz so weit wie eines guten Freundes, welcher eine DS in seinem Besitz wähnt. Schon ein tolles Auto!

Es ist immer etwas gefährlich, wenn eine Firma alte, klingende Namen ausgräbt. "DS" stand eigentlich immer für technische Innovationen. Bei der heutigen DS-Linie kann ich davon nichts wirklich erkennen. Es sind stinknormale Autos mit einem extravaganten Design. Wenn ein halbwegs modernes Auto den Moniker "DS" verdient gehabt hätte wär's der C6 gewesen! Was man daraus lernen kann: Ein Produkt kann innovativ und/oder erfolgreich sein, die beiden Dinge hängen aber nicht zwingend zusammen. :-)

PSA (wie übrigens auch Fiat) hat immer noch den Ruf, unzuverlässige Autos zu bauen, was irgendwo irgendwann auf den Simca / 309 zurückgeht. Das ist schon lange nicht mehr so und das behaupte ich, der die Produkte seit dem 504 kennt. Und dennoch denke ich haben die Franzosen das Qualitätsmanagement nicht wirklich perfektioniert. Wenn man die Leidensgeschichte des THP anschaut kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Selbst in der neuesten Generation (THP 200) haben es die Ingenieure nicht fertig gebracht, die Konstruktionsmängel zu beheben - und die sind erheblich! (Übrigens leiden fast alle deutsche Autobauer unter demselben Problem...) Einerseits sollte man BMW für diesen Blödsinn vierteilen, andererseits gehört aber auch ein Franzose dazu, der sich das seit 2007 recht gleichgültig anschaut respektive sogar noch die Motorsteuerung so aktualisiert, dass die Motorlampe nicht mehr so oft angeht ("führt zu Verwirrung bei den Kunden"). (Es gab übrigens bei PSA in der Tat ein grosses Desinteresse, weil in F vor allem Diesel verkauft werden. Dass man sich des Problemes annahm kam erst auf Initiative der DACH-Niederlassungen zustande...) Nimmt man Diesel-Modelle, so ist ein PSA-Produkt gleichwertig zu einem x-beliebigen anderen Auto deutscher, japanischer oder koreanischer Herkunft. Was sie aber brauchen ist einen echten technischen Fortschritt. Entweder sie schaffen es mit dem Druckluftantrieb (und das war nicht nur als Nebelgranate gedacht wie der VW XL1) oder sie verschwinden irgendwo in der breiten Masse. Insofern kann ich diversen Aussagen hier nicht beipflichten: Der Aktienkurs ist nicht unterbewertet, die Firma ist zur Zeit am A****. PSA muss nun technisch in Vorleistung gehen sonst wird das nix mehr.

Momentan würde ich mich einen C5 kaufen, es ist der einzige Technologieträger bei PSA.

Santé! :-)

 

06.05.13 09:42
1

2683 Postings, 5285 Tage mrdesasterneue situation

mrdesaster




schrieb am 06.05.13 09:37:48


Beitrag Nr.2149


(44.572.425)











Antwort

Zitat


entscheidend ist wohl etwas anderes.
nachdem europa sich offensichtlich wieder nicht an die eigenen regeln halten will und ländern wie frankreich,spanien etc wahrscheinlich zwei jahre mehr zeit für die erreichung der defizitziele gewährt(+weitere zinssenkung ,was die liqudität nur so sprudeln lässt), werden diese wohl auf expansion umschalten.
das wird dann wohl sogar der franzosen-trottel hollande hinbekommen.
unter den voraussetzungen könnte psa vielleicht wirklich nochmal den kopf aus der schlinge ziehen.
wahrscheinlich haben sie dann auch noch glück und die anstehende wahl im iran bringt einen gemäßigten kandidaten hervor, der sich mit den usa einigt, was die sanktionen hinfällig macht.
sollte der umsatz zurückkommen, europa sich aus o.g gründen erholen, die schwellenländer etc weiter wachsen, ist das natürlich ein hebel.
da kann psa sich wirklich bei den inkonsequenten europapolitikern bedanken.
und dennoch, psa steht spitz auf knopf und noch immer ein totalverlust werden

meine meinung









mrdesaster




schrieb am 06.05.13 09:38:59


Beitrag Nr.2150


(44.572.455)











Antwort

Zitat


Laut Finanzminister Pierre Moscovici will Frankreich seine Anteile an staatlich gestützten Unternehmen teilweise verkaufen. Mit dem Erlös sollen wachstumsfördernde Investitionen vorgenommen werden.

.

vor < 1 Min (09:37) - Echtzeitnachricht

jandaya.de  

15.05.13 10:31
1

7239 Postings, 5418 Tage sebestieSeit gestern wieder dabei

So wie es aussieht erhellt sich das Kursbild.
Gibt es noch Meinungen hierzu?  

15.05.13 17:24
1

3480 Postings, 5006 Tage Cokrovishewird sich

bei ca. 6,70 wohl wieder die Birne anstoßen und nach dem kleinen Verfallstag in den 5,40er  Bereich zurückbegeben. Fundamental hat sich ( noch ) gor nischt geändert.

 

16.05.13 08:16

934 Postings, 4769 Tage simba0411ja kann leicht

sein, aber es kann auch mit einer guten news weiter nach oben gehen!

ich finde schon , dass sich die lage gebessert hat - der 2008 verkauft sich in deutschland so gut wie schon lange kein peugeot mehr!

da ist man sehr sher zufrieden mit dem verkaufsstart - dann kommt bald der 308 der optisch wirklich sehr gelungen ist!

 

außerdem hätte damals auch keine geglaubt, dass es mit peugeot so weit bergab geht - da ging der kurs auch nach unten ohne schlechte news!

jetzt gehts der kurs nach oben ohne gute news! es gleicht sich halt wieder aus!

 

 

16.05.13 12:29

300 Postings, 4559 Tage MFG2und selbst

wenn, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis PSA die € 7.- knackt. Ich gehe davon aus, dass wir in einem Jahr durchaus Werte um die € 11.- sehen könnten. Langjähriger Schnitt war immer in etwa bei € 28.- bis € 35.-. PSA wird nicht sterben oder untergehen. Braucht jetzt eben ein bisschen Zeit. Mazda habe ich auch vor 15 Monaten um € 1.- gekauft und heute hat Mazda die € 3.- getestet. Einfach ein bisschen Geduld zeigen.

 

16.05.13 13:46

3480 Postings, 5006 Tage CokrovisheEben

man muß hier Geduld mitbringen, bis Jahresende traue ich Peugeot 10 Eur und Faurecia 20 Eur zu, aber jetzt noch nicht.

 

17.05.13 10:05

934 Postings, 4769 Tage simba0411die reise

nach norden geht weiter

 

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 40  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben