denke, dass wir den Tiefpunkt gesehen haben. Wer noch nicht investiert ist, sollte sich seine erste Tranche sichern. Keine Anlageempfehlung, nur meine Meinung!
Goldman Sachs hat eine Liste von Unternehmen herausgebracht, die, nach bewertungstechnischen Maßstäben, möglicherweise übernommen werden könnten. Dazu zählen u.a. umicore.
Umicore scheint von den News für Stellantis zu profitieren :
DOW JONES--Starplus Energy kann auf einen milliardenschweren Kredit der US-Regierung für den Bau von zwei Batteriewerken in den USA setzen. Das Energieministerium gab eine bedingte Zusage für den Kredit von bis zu 7,54 Milliarden US-Dollar an das Joint Venture von Stellantis und Samsung. Das Geld soll dazu beitragen, die Werke im Bundesstaat Indiana zu finanzieren.
fanta4life
: Also ich finde es ist ein besser als erwartet xD
Also prinzipiell weiß man doch inzwischen, was man zu erwarten hat. Ich habe nach diesem Kursverlauf mit deutlich schlechteren Zahlen gerechnet. Dividende sollte man nicht mit 80cent rechnen, sondern nur noch mit 50 cent, was dennoch 5% wären. Ich bleibe dabei, warte aber noch das Spiel um die 9,60? ab :)
Mal sehen, ob Powerco oder ACC Abnehmer sein wird: Der ID1/2 benötigte ja CAM für LFP Batterien. Noch hat Powerco keine Lieferkette hierfür bekannt gegeben.
was für ein Schwachsinn hier zuletzt gehandelt wurde. Der Einstandspreis, auf den ich dadurch hier gekommen bin, den werd ich mir in den nächsten Jahren sicherlich immer wieder gerne betrachten :)
Klingt ganz nach dem Motto: Wer zu spät kommt, verpasst den nächsten Schub! Bin gespannt, ob der nächste Split schon in den Startlöchern steht ? wer hat Infos oder Ideen, was da als Nächstes kommt?
also einen Aktiensplit wird es momentan definitiv nicht geben, dazu besteht ja überhaupt kein Anlass. Der letzte Split liegt ja auch bereits zig Jahre zurück.
PadLand hat es weiter oben ja ganz gut zusammengefasst, hier noch mal der Link.
Ein entscheidender Punkt wird sein, dass der E-Auto Absatz wieder anzieht, auch begünstigt durch die neuen Fördermaßnahmen der Regierung und da spielt das Recycling eine viel entscheidendere Rolle, als bei Verbrennern.