schön das du nicht nur mitliest, sondern auch mitpostest. arasu hat recht, wenn er sagt der gesamtmarkt ist fast auf jahreshoch. in den letzten tagen sind wir aber von 7500 auf heute im tief 7050 gefallen. dem konnte sich auch evo nicht entziehen, zumal, und das habe ich gemeint liebwerter herr arasu, evotec schon ein wenig länger (nach problemen mit evt101) angenockt war. davon hat sich evo noch nicht erholt. die fundamentaldaten sprechen aber klar für ein invest in evotec. man sollte nur nicht immer auf den kurs schauen. es ist schon ein wenig nervig, wenn man sieht wie sich der kurs seit dem hoch bei 3,42 entwickelt hat. ich bin jedoch fest überzeugt, dass wir den boden erreicht haben und uns nun wieder kontinuierlich nach oben bewegen. trotzdem ist die gesamtverfassung des marktes nicht aus den augen zu verlieren. sollte es da weiter abwärts gehen, wird auch evo darunter leiden. eine eigendynamik des wertes, bei weiteren hammernews, ist aber genauso denkbar.
evotech ist für mich kein typischer biotechwert und ich sehe daher das gesamtrisiko begrenzt, da evotec durch seine verpartnerungen und durch seine dienstleistungen hervorragend im markt positioniert ist und probleme wie unlängst mit evt101 nicht essentiell für das unternehmen sind.
|