... ab morgen früh werden die Zahlen vorgelegt, meiner Meinung sollten die positiv ausfallen( Preiserhöhungen/ Eisenerz Erhöhung/Strafzölle etc.. wenn dann noch Clinton das rennen macht. Sehe ich AM bei 7€ - 8 € in kürze. Kurz steigt gerade, denke auch das einige nochmals zuschlagen bevor die Zahlen morgen erscheinen.
könnte eine Spekulation auf kräftige Gewinne des US Zweigs durch Trumps Protektionismus sein, so jetzt könnte mal eine technische Reaktion bis 5,9 kommen.
Nach den Zahlen und der Entwicklung des Kurses, glaube ich das wir bis Jahresende so bei 7,50? liegen werden. Der Nettogewinn war ok, obwohl ich mir etwas mehr erwartet habe. Der schuldenstand ist weiter abgetragen worden, was sehr positiv ist. Leider wird man wohl die 10 Mrd. Grenze dieses Jahr nicht erreichen. Die Aussichten haben die positiven zahlen doch extrem alt aussehen lassen. Was mich momentan beunruhigt ist das Tata Steel Verlust gemacht hat und Salzgitter einen marginalen Gewinn gemacht der die Investitionskosten noch nicht einmal abdeckt. Das die Rohstoffpreise genauso wie die Stahlpreise steigen ist nur natürlich. Jeder möchte Gewinn machen. Mal schaun wie sich die Stahlpreise und die Nachfrage weiter entwickeln werden.
die reaktion zu ,90 ist schon einmal da .... halt nicht 5,90 sondern 6,90 ... aber das stört keinen großen geist :D ..... wir sollten ende der woche 7,15 oder mehr sehen !
Bei den Quartalszahlen warnte man noch vor einem schwachen letzten Quartal 2016, da die Einkaufspreise auch gestiegen seien. Die Erwartungen wurde auch nicht erreicht. Aber dann kam der Trump-Effekt :) Seit dem Tief am Morgen nach der Wahl etwa 1/4 zugelegt. Kann man mit zufrieden sein. Mal sehen, wie lange diese Welle noch zu reiten ist. Viele reden ja von 8€.