Wie gesagt, ich habe da leider keine Ahnung, was dabei rauskam. Aber es sind für diese Woche keine Termine bei Gericht angesetzt. Von WKY gibt es derzeit keine Infos Aber wie könnte es denn aussehen: - Absolut positiv für die Technologie ist, dass Lufthansa die Klage zur Klärung des geistigen Eigentums und der Patente angestrengt hat. Es scheint also starkes Interesse vorhanden zu sein, die Technologie zu lizensieren. - WKY sollte es ohne Weiteres möglich sein anhand von Belegen, Korrespondenz und Zeugenaussagen zu beweisen, dass, bis zum Bruch durch den CTO, alles vertragsgemäß erfüllt wurde und die Patente bei WKY liegen - Das Schweigen nach dem Sturm könnte bedeuten, dass jetzt alles geklärt ist und die Vertäge ausgearbeitet werden, was ja schon ein wenig dauern kann - VIVANO und CO KG habe alles eingestanden und die patentrechtlichen Dinge sind soweit geklärt, dass alles ordnungsgemäß auf WKY übergeht. VIVANO und CO KG zahlen eine Entschädigung
- VIVANO und CO KG haben es geschafft, dass sie die Rechte bei sich halten können und zahlen nun eine Entschädigung, um die Gerichtsverhandlungen zu verkürzen oder sich nicht der Jury stellen zu müssen - WKY hat nichts zu verlieren, wird also wohl keiner ungünstigen Einigung zustimmen Meiner Meinung nach (vielleicht ist aber auch nur die Hoffnung Vater des Gedanken) sieht es jetzt so aus: - CTO und VIVANO haben Fehler eingestanden - CTO und VIVANO zahlen eine Aufwandsentschädigung - WKY hat die Rechte, so wie es vereinbart war - Lufthansa lizenziert die Technologie wie vorgesehen für Europa und 100 Mio. - CTO und VIVANO können die Technologie wie vorher schon durch WKY zugestanden für andere Bereiche außer Erde-Luft-Erde nutzen (was für diesen undankbaren Kerl viel zu viel wäre) - VIVANO wird als Produktionspartner für die Technologie behalten - Nach Abschluß der Verträge verbessert sich die Informationspolitik erheblich, da nun ein weltweit agierender Konzern entstehen wird - Je nach Anzahl der Aktien und bei Annahme der Richtigkeit meiner Vermutung, sollte der Kurs irgendwo zwischen 1,50€ und 10,00€ landen, bevor er dann mit weltweit zunehmender Kundenzahl weiter langsam zulegt - Durch den starken zukünftigen CashFlow und einer Marge, die wohl nicht viele Firmen werden vorweisen können (kaum mehr laufende Kosten, keine Produktionsstätten, usw.) wird sich hier ein Dividendenpapier entwickeln Das gute an der ganzen Unsicherheit ist, dass immer wieder Aktien für bis zu 0,10€ verkauft werden. Nur schade, dass nicht immer ich die Papiere gekriegt habe. Aber ihr wißt ja alle, das ist keine Kaufempfehlung, jeder muß seinen Müll selbst ausbaden. Und auch in diesem Fall; erst studieren und recherechieren, dann kann man's vielleicht probieren. Gruß Ich
|