WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Seite 496 von 567
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
eröffnet am: 16.06.15 09:36 von: hgschr Anzahl Beiträge: 14167
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23 von: Stronzo1 Leser gesamt: 4531011
davon Heute: 1639
bewertet mit 49 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 494 | 495 |
| 497 | 498 | ... | 567  Weiter  

09.07.20 12:51
1

4176 Postings, 1820 Tage LucasMaatellshare

Danke für deine Nachricht :)  

09.07.20 12:51
8

2449 Postings, 4235 Tage ellshareUnd noch was

Wenn man wirklich an Aufklärung interessiert wäre hätte dann nicht die Deutsche Politik längst den diplomatischen Kontakt zu Dubai, Singapur oder Philippinen und anderen gesucht und um Ermittlungen gebeten?
Mir ist nichts dergleichen bekannt.
Einzig die Philippinen untersuchen den Fall aus eigenen Antrieb.
Warum ist unser Staat selbst nach der Totalpleite der BaFin immer noch nicht bereit hier für Aufklärung zu sorgen?
 

09.07.20 12:56
3

6368 Postings, 1382 Tage Meimstephjede Imbissbude , jeder Arbitsplatz

wird wg Coronakrise gerettet. WDI hat sicher Umsatz verdreifacht und man gibt vor Zerschlagung  keine Zeit die Sachlage wenigstens oberflächlich zu prüfen  

09.07.20 13:05
3

6368 Postings, 1382 Tage Meimstephsingapur checkt wdi seit 1 Jahr

und findet nichts verwerfiches. Hochtransparent und digitalisiert https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/...otzdem/25502590.html  

09.07.20 14:03
3

60 Postings, 3669 Tage Versuch macht klu.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.07.20 19:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

09.07.20 14:08
3

401 Postings, 1640 Tage Dorothea1ellshare - Prozessfinanzierungen #12396

Lasst Euch bitte nicht blenden von dem Konstrukt "Sammelklage mit Prozessfinanzierung". Habe bisher noch nirgendwo gelesen, dass bereits Prozessfinanzierer für Klagen gegen Braun, Marsalek, dem AR oder was auch immer schon bereitstehen. (Bei dem Angebot des Prozessfinanzierers Litfin aus UK rate ich zur Vorsicht, wer weiss, wer und was dahintersteckt).  

Selbst wenn ggü. EY eine Sammelklage erfolgreich sein sollte (was ich weiterhin bezweifle), hätten die Leute, die an einer solchen Sammelklage mit Prozessfinanzierung teilnehmen, keinen Anspruch auf Entschädigung aus dieser Sammelklage, sondern müssten anschliessend zwingend eine Einzelklage ggü. EY einleiten, denn der Prozessfinanzierer will ja sein Geld, also die 30% im Erfolgsfall. Sofern diese Einzelklage dann erfolgreich ist,  müssen von der zugesprochenen Entschädigung aus der Einzelklage dann die rd. 30% an denjenigen, der die Prozessfinanzierung aus der Sammelklage übernommen hat, abgezweigt werden. Verläuft die Einzelklage aber im Sande, d.h. nicht positiv, dann muss man nicht nur die eigenen Anwalts- und Gerichtskosten aus der Einzelklage zahlen, sondern auch die der Gegenpartei.  Ich werde mir dieses Risiko nicht antun. Nie und nimmer!  

09.07.20 14:13
1

2449 Postings, 4235 Tage ellshareDorothea1

Woher stammt diese Information?
Anmerkung: In Deutschland gibt es keine Sammelklagen, nur in den USA...  

09.07.20 14:18
2

401 Postings, 1640 Tage Dorothea1Ellshare - einfach mal durchlesen:

https://www.advocado.de/ratgeber/...ozessrecht/klage/sammelklage.html

Auf diese website hatte bereits ein anderer Forist vor einigen Tagen hingewiesen! Es lohnt sich zu verstehen, was da zum Thema Sammelklage (bzw. Musterklage) drin steht.  

09.07.20 14:27
1

253 Postings, 6546 Tage shaktiWo ist der Haken?

"Dass es sich um Betrug handelte, hätte jeder sehen müssen, der sich auskenne mit Finanzmärkten. Solche Konten mit solchen Summen bei Banken in diesen Ländern gebe es schlicht nicht. "

Wer sollte sehen? Wer hat das nicht gesehen? Wußtet Ihr daß WC 1,9 Euro in Asien Philipien verbunkert?

https://boerse.ard.de/aktien/wirecard-feature-reuters100.html


 

09.07.20 14:53
4

922 Postings, 2261 Tage Thomas TronsbergNichts wussten wir!

Zumindest ich. Ich wusste nicht, dass die Treuhänder in Singapur und den Philippinen sitzen, das wäre mir sauer aufgestoßen. Vor allem bei diesen Beträgen!  

09.07.20 14:55
2

2699 Postings, 1789 Tage Herriotzu schadenseransprüchen in sachen wc

ich biin ja auch nur laie in dieser sache und habe bei mich beim sdk sowie bei tilp- ra- registrieren lassen .
ich die sache aber  irgendwie anders verstanden wie- dorothea1- :

ZB: RA-TILP reicht die musterfeststellungsklage ein und erst wenn dieser staatgegeben wird, bis dahin ist für mich als kunden erst mal die Angelegenheit kostenlos .
aufgrund der stattgegeben oder erfolgreichen klage,muß meine forderung mit einer rechtsvertretung sei es tilp ein verein oder wer auch immer persönlich bei gericht aufbauend auf diese klage erstritten werden..
die kosten aus diesen verfahren,was sich nach Streitwert richtet,übernehme ich,meine Rechtsschutzversicherung oder halt wenn ich mich dazu entscheiden sollte ein prozesskostenfinanzierer.
ist es bei vw-schadensersatzklagen im diesel Skandal nicht auch zu weiten teilen zur Finanzierung durch einen p- finanzierer gekommen,hat da nicht jemand Erfahrungen und da von berichten ?.  

09.07.20 14:59
4

4176 Postings, 1820 Tage LucasMaatBAFIN

Dem Artikel nach, nimmt das Versagen der BAFIN, jetzt ja eine fast schon kriminelle Form an.
Wer schiebt jetzt als nächstes wem die Schuld in die Schuhe.

Wir drehen uns im Kreis.
Ist wohl auch so gewollt.

Schuld von EINEM zum ANDEREN, bis den geprellten ANLAGERN die Lust an der wirklichen Geschichte vergeht.
Das nenne ich einlullen !!!

 

09.07.20 15:14
3

2699 Postings, 1789 Tage Herriotzu lucas maat

ich denke,wie es vor tagen in einer Zeitung stand -auf das kollektive versagen erfolgt das kollektive wegsehen,der halbe Bundestag und Staatssekretäre sind ja schon im "wohlverdienten Urlaub" mal schauen ,wer um 15.07 .noch im Bundestag zugegen ist wenn sich scholz zur sache Wirecard Erklärungen muß (oder sollte),das wird wieder eine schöne Märchenstunde werden.
man hätte die Anhörung vielleicht mit der Abstimmung für anstehende diätenerhöhungen verbinden sollen,es wären sicher 800 abgeordnete erschienen und irgend so ein kasper hätte hinter her gesagt ,meine Damen und herren ich stelle Einstimmigkeit fest!.  

09.07.20 15:38
6

4176 Postings, 1820 Tage LucasMaatHerriot

Ich habe mir dieses Theater der Abgeordneten auch angesehen.
Auch da nur gegenseitige Schuldzuweisungen. Aufklärung wird gefordert !!! Die Frage habe ich ja auch schon gestellt.
Wie wollen die Herrschaften denn aufklären? Ich habe noch nicht gehört, es wäre auch nur eine Fraktion aus dem Urlaub zurück, um sich der Sache
ernsthaft anzunehmen.
Und die Dame, die an Stelle von Herrn Scholz anwesend war, die hatte die ganze Zeit nichts weiter zu tun, als sich mit  ihrem Handy zu beschäftigen.
Soviel Interesse war da vorhanden.

Und zu Herrn Freis. In einer durchgearbeiteten Nacht hat er erkannt, es können keine Gelder da sein?
Und noch mal Stunden später wird Inso beantragt, weil die BAFIN ein verhandeln mit Banken unmöglich macht.

Wie weit reicht eigentlich diese Verarsch.... noch ?

Die Presse wird benutzt, um uns Lügen aufzutischen !!!

Die DB ist in einem riesen Skandal verwickelt, zahlt ..... Millionen Strafe, entschuldigt sich und dann ist es gut?
Ein Skandal, bei Verletzung von Menschenrechten und es wird nur am Rande erwähnt.
Deckel drauf.
Keiner ruft nach Konsequenzen !!!

Bilanzskandale scheinen mehr Wert zu sein als Menschenrechte !!!
Dafür zerschlägt man ein Unternehmen ! Oder kommt dieses ganze Theater gerade recht, um von den wirklichen Problem abzulenken.

 




 

09.07.20 15:51
1

922 Postings, 2261 Tage Thomas TronsbergWillkommen in der Bananenrepublik

Deutschland lieber Lucas ...  

09.07.20 16:05
3

4176 Postings, 1820 Tage LucasMaatT.T.

Ich brauche keine Aufstockung der BAFIN. Die sollen qualifizierte Leute da einstellen und die unfähigen entlassen.

Der Wasserkopf muss nicht noch aufgestockt werden.
Kontrolle sollte wenigstens auf gleicher Augenhöhe geschehen und nicht ellenlang hinterher hinken !
Was ist das denn für eine Kontrolle ?
 

09.07.20 16:11
3

4176 Postings, 1820 Tage LucasMaatInvestition

Zu Beginn meiner Investition war ich voller Hoffnung auf ein innovatives Unternehmen !

dann verunsichert
dann enttäuscht

und jetzt eigentlich ratlos !!!  

09.07.20 16:13
2

401 Postings, 1640 Tage Dorothea1Herriot #12407 - Prozessfinanzierer

Ich denke, du hast Recht und ich war bisher auf dem Holzweg!
Der Prozessfinanzierer kommt vermutlich erst dann ins Spiel, wenn wir uns für einen solchen Finanzierer bei unserer Einzelklage entscheiden, und zwar auf Basis einer zuvor erfolgreichen Musterfeststellungsklage, die angeblich für uns kostenfrei ist.
Ich werde versuchen, das nochmals abschliessend  zu klären und auch, ob uns tatsächlich keine Kosten bei Teilnahme an der Musterfeststellungsklage entstehen.
Ich frage mich jedoch weiterhin, wie hoch das Restrisiko ist, dass trotz erfolgreicher Musterfeststellungsklage eine sich anschliessende Einzelklage nicht erfolgreich verläuft.
 

09.07.20 17:04
1

1758 Postings, 2026 Tage difigianodie liste der mittäter


...wird hoffentlich auch für zivilklagen länger.  zuvor aber muss es denen von der staatsanwaltschaft an den kragen gehen.

von der dame die ma in irland für wtc tätig war, auch wulf matthias oder dieser edo.


Herr über die mutmaßlich seit vielen Jahren schon falschen Bilanzen war bis Ende 2017 Burkhard Ley

Immer brisanter wird die Frage, wie Wirecard Investoren und Öffentlichkeit jahrelang an der Nase herumführen konnte. Zwar bedienen Firmen wie Wirecard in Zeiten des digitalen Bezahlens einen wachsenden Markt. Sie sorgen für die reibungslose Abwicklung von Bezahlvorgängen und sichern Händlern zu, einzuspringen, falls ein Kunde ausfällt. Doch die Margen sind mickrig, das Geschäft lohnt sich nur, wenn man technologisch spitze ist und sehr viele Kunden hat ? oder nebenher schmutzige Geschäfte macht.

Braun und Marsalek scheinen in einer Art Arbeitsteilung das eine suggeriert und das andere getan zu haben. Während Braun die attraktive "Börsen-Story" vom wachsenden Zahlungsabwickler verkaufte, simulierte Marsalek dieses Wachstum mit betrügerischen Mitteln, so der Verdacht. Sie durften dabei auf viele Helfer zählen.

Herr über die mutmaßlich seit vielen Jahren schon falschen Bilanzen war bis Ende 2017 ein Mann, der bei der Aufarbeitung des Skandals bislang kaum eine Rolle spielte: Burkhard Ley.

2006 stieß der Banker zu Wirecard. In den Neunzigerjahren hatte er bei dem später untergegangenen Kölner Bankhaus Oppenheim gearbeitet, dann im Medienimperium Leo Kirchs, auch das ist passé. Ley war spezialisiert darauf, Übernahmen zu orchestrieren und Wachstumsstrategien zu finanzieren. Darauf basierte Wirecards vermeintliche Erfolgsgeschichte. Schon bald kaufte Ley für Wirecard zu erstaunlich hohen Preisen Firmen auf. Kritiker behaupten, er habe direkt profitiert, weil er zuvor selbst günstig bei den Unternehmen eingestiegen sei. Ley will sich zu diesem und allen anderen Vorwürfen nicht äußern.  

09.07.20 17:22
4

1758 Postings, 2026 Tage difigiano....


?.... Nur wenige Wochen vor dem Zusammenbruch von Wirecard hat eine kleine deutsche Bank eine große Wette auf Markus Braun abgeschlossen. Während die Investoren immer noch von den Ergebnissen einer Sonderprüfung der Wirecard-Bilanz erschüttert waren, löste die Oldenburgische Landesbank (OLB) die Deutsche Bank als Hauptkreditgeber für den damaligen Vorstandsvorsitzenden des Zahlungsdienstleisters Braun ab. ....?

fanden da gespräche die es niemals gab zw. der dt. bank und der dws statt?!  

09.07.20 17:27
1

2449 Postings, 4235 Tage ellshareGeldwäsche und Nervengas

Verschwundenes Geld scheint noch das kleinste Problem zu sein:

Und hierzulande ermittelt die Staatsanwaltschaft München nun auch ?wegen Geldwäscheverdachts gegen Verantwortliche des Unternehmens und gegen Unbekannt?, bestätigte eine Sprecherin.

Wirecard executive Jan Marsalek touted Russian nerve gas documents
Wirecard executive Jan Marsalek touted secret documents about the use of a Russian chemical weapon in the UK, as he bragged of ties to intelligence services to ingratiate himself with London traders.

The documents, which have been reviewed by the Financial Times, included the formula for novichok, the world?s deadliest nerve agent.

https://www.google.de/amp/s/amp.ft.com/content/...6-9b3c-670bb7eb4d87  

09.07.20 17:30

2699 Postings, 1789 Tage Herriotzu dorothea

hi,ist alles schon ok. das ist sicher für dich genauso wie für mich auch, alles Neuland was wir wc rechtlich hier betreten.  

09.07.20 17:46
2

2699 Postings, 1789 Tage Herriotzu ellshare geldwäsche postmöchte ich noch anfügen

lt. aussage der Staatsanwaltschaft münchen wird

-in MEHREREN anzeigen gegen wc MITARBEITER ermittelt aus dem  LAUFENDEN JAHR UND DEM VORHERRIGEN JAHR

also vorwürfen waren den Behörden und wohl auch in form von anzeigen seit mind. 2019 bekannt,

meine frage an die Staatsanwalt münchen,wird in solchen fällen nicht direkt die Steuerfahndung zur Durchleuchtung des in frage kommenden Täter oder der Täter, im rahmen von Amtshilfe eingeschaltet,oder wurde bis zur insolvenz von wc wieder nach einer verantwortlichen Behörde gesucht und auch wieder seit mind. 2019

kann man nicht mal eine vorläufige Stellungnahme, des für wc und mitarbeiter zuständigen Finanzamtes bekommen ,in dem mitgeteilt wird,ob nicht auch schon bei diesen in letzten jahren anzeigen gegen wc und Mitarbeiter eingegangen sind und mit welchen Konsequenzen evtl. gegen diese ermittelt wurden.  

09.07.20 18:20

2449 Postings, 4235 Tage ellshareDorothea116:13

Je nach Anzahl und Druck der Kläger gibt evtl. auch ein Vergleichsangebot oder einen Entschädigungsfond. Ich denke aber das nur jemand daraus etwas bekommt der über einen Anwalt seine Ansprüche angemeldet hat.  

09.07.20 18:27
1

809 Postings, 8273 Tage ukkaEinfach Dorothea1 richtig lesen

..dann solltet ihr erkennen, da sie nicht nur irgend etwas dahin plappert.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, das da "Trittbrettfahrer" dies ausnutzen könnten,
um selber abzuzocken.
Hört sich plausibel an, und mahnt zur berechtigten  Vorsicht.  

Seite: Zurück 1 | ... | 494 | 495 |
| 497 | 498 | ... | 567  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben