Also bei Pharma sollte man immer beachten, wie lange der Patentschutz noch läuft und was sich international tut. Aber grundsätzlich stimme ich dir zu, dass - v.a. fernab eines Biotech-Hypes - Klassiker wie Roche aktuell relativ günstig zu bekommen sind. Aber Achtung, auch hier ist die Quellensteuer ein Thema.
Im TelKo-Bereich, finde ich, dass es zahlreiche Schnäppchen oder zumindest gute Einstiegsmöglichkeiten gibt. Von AT&T über Deutsche Telekom oder Vodafone, Tele2 und wie sie alle heißen, gibt's jede Menge Divi-Aktien.
Aurelius bietet zwar eine sehr gute Div-Rendite, aber die Kernfrage ist, ob nicht bereits ein wesentlicher Teil der Kurserholung bereits wieder aufgeholt wurde. Zudem gibt es einen gewissen Anteil an Short-Positionen. Nicht falsch verstehen: Ich bin selber signifikant in Aurelius investiert und würde auch wieder investieren, aber man sollte sich der Risiken bewusst sein und die Frage ist, in welchem Umfang man aktuell einsteigt, wobei Kurse bei 57,x ja aktuell wieder deutlich unter 60,x liegen.
|