Hallo an alle und vor allem an tausend Unzen!
bin seit gestern auch in diesem wert hier investiert. Anstoß war - shame on me - dann doch der Aktionär, ich bin seit ein paar Wochen auf der suche nach einem geeignetem investment und auf a) die immernoch steigenden Aktien und b) die Edelmetalle zu setzen - und denke dass ich hier richtig bin! nicht zuletzt der vergleich mit den direkten Konkurrenten und mit dem silberpreis lassen die Aktie gut aussehen, da ich persönlich eine wende im edelmetallsektor erwarte, sollte der wert zulegen können. zum einen ist der gold/silberpreis regelrecht am boden, zum andern steigt die Konjunktur in den USA wieder, was die Nachfrage nach silber erhöhen wird. selbst wenn der silberpreis noch einmal um ein paar Prozent fallen wird, auf eine Sicht von 6-8 Monaten sollte er doch steigen und mit ihm die Aktie!
zudem, auch wenn dies nie ein Grund ist zu kaufen, finde ich den web auftritt des Unternehmens sehr sympathisch. in der videorubrik lernt man Gelände und Mitarbeiter etwas näher kennen!
weiterhin sprechen dann auch dinge wie Prognosen für die abbaubaren Ressourcen und die weitere Erschließung von minengelände für diese firma!
bin erst einmal mit einer kleineren position drin, da ja doch ein erhöhtes Risiko besteht. hoffe jedoch im verlaufe dieses Jahres das ein oder andere mal gut essen zu gehen dank dieses Investments!
freue mich hier nachrichten und Trends diskutieren zu können!
viele grüße alex
|