Da ich mit dem Artikel in der letzten Eurams nicht ganz zufrieden war, habe ich auch dort hingemailt. Antwort haeb ich bislang noch keine erhalten. Trotzdem hier mal meine Mail, für Interessierte
"Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte die Gelegenheit nutzten, mich an dieser Stelle zu einem Ihrer Artikel/Aktienbewertung zu äußern. Auf Seite 28 ihrer letzten Ausgabe berichten Sie über den TecDAX und dessen Zukunftsprognose. In diesem Zusammenhang erwähnen Sie auch kurz die Aktie GPC Biotech positiv und zeichnen ein Ziel von 16 ?.. Die Höhe Ihrer Bewertung will ich auch in keinster Weise kritisieren, da die Aktie ja durchaus mit einem positiven Ausblick empfohlen wird.
Was mich aber ein wenig ärgert, ist der Umstand, dass wesentliche Daten, die diese günstige Bewertung rechtfertigen (Pharmion-Kooperationsvertrag, Stand Satraplatin-Forschung, Eingabe FDA, anstehende DMB-Bewertung) nicht erwähnt wurden, dafür aber der Stand eines Phase-I Medikamentes. Dieses ist mit SIcherheit auch ein weiterer wichtiger Baustein in der Bewertung dieses Wertes, dürfte aber m.E. aktuell nur eine Nebenrolle spielen, da sich in 2006 und 2007 alles auf Satraplatin und dessen mögliche Markteinführung fokussierren dürfte.
Daher meine Bitte an Sie, doch künftig - auch wenn nur wenig Platz vorhanden ist - bei einer erneuten Bewertung dieser Aktie, diese Informationen nicht zu unterschlagen, da sie dem noch nicht über diesen Wert informierten Leser damit die Bewertung erheblich vereinfachen.
Gleiches gilt natürlich für jeden erwähnten Wert und nicht nur für GPC. Hier ist es mir eben aufgefallen. Evtl. wäre GPC in naher Zukunft auch mal ein paar Zeilen mehr wert!
Nun möchte ich es aber nicht versäumen, Ihnen für Ihre Zeitung ein Lob auszusprechen, da ich diese als eine hervorragende Möglichkeit ansehe, sich relativ neutral ein Bild machen zu können.
Mit freundlichen Grüßen ...."
|