Canada Zinc Metals. WKN: A0RAQJ Zink

Seite 36 von 83
neuester Beitrag: 25.04.21 01:24
eröffnet am: 28.01.14 17:53 von: brunneta Anzahl Beiträge: 2070
neuester Beitrag: 25.04.21 01:24 von: Kristinkvgla Leser gesamt: 438428
davon Heute: 225
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 83  Weiter  

21.08.14 15:40

11372 Postings, 3791 Tage Berliner_Hi

wisst ihr wie viele ähnliche Junior minenunternem gibt? eine ganze menge! in Vancouver sind schon mehrere hunderte, und alle haben ebenso gute bohrergebnisse... und alle warten darauf, dass jemand mit einem guten Angebot zu ihnen kommt, aber es gibt halt nur ein paar Giganten, die das Geld für solche Investitionen hätten, und die banken können sie alle vergessen, sie werden nichts kriegen

wenn CZ den Aktienpreis weiterhin hoch pushen lässt, sind deren übernahme-Chancen noch geringer, natürlich ist die Aktie super zum zocken, insbesondere, wenn man mit 100.000st. oder so handelt. aber auch wenn der kurs noch höher stehen wird, und das Management mal ihre eigenen Aktien verkaufen will, werden sie sie nicht verkaufen können, bzw. nur für viel niedrigeren preise

bei Nevada copper sieht es viel besser aus, wenn alles wie geplant läuft, werden sie die Produktion in einem jahr anfangen

 

21.08.14 16:37

11372 Postings, 3791 Tage Berliner_stksat

interessanter Beitrag :-)

ich weiß es nicht, ob ich hier schon erwähnt habe, Teck wird die Pend Oreille Mine dieses Jahr wieder öffnen, und voraussichtlich zusätzliche 44tT Zn con. jährlich produzieren, das laut Plan bis 2020. Und das, weil die Mine wieder zu betreiben ist wesentlich billiger als eine neue "aufzumachen". Momentan produziert Teck etwa 650.000t Zink-Konzentrat, und 300.000t Zn.
Trotzdem, hoffe ich sehr, dass Teck sein Interesse an CZ nicht ganz verloren hat. Das Geld was sie reingesteckt haben, ist für sie eh nix.  

21.08.14 17:57

350 Postings, 3724 Tage Starkoch869 ebbe

hallo ebbe,
ich bin bei meiner Spekulation  davon ausgegangen das die zur Bewertung
mit 6MRD., + Unbekannten Wert mit nach allen Seiten erweiterbare Lagerstätte,
die bisher im Raum standen, aus den Bohrdaten der Akie aus dem Kerngebiet von
ca. 2,5 x2,5 km stammen.
Die gesamt Fläche die aber in Frage kommt ist ca.10x10 km groß.
Da es sich bei den diesjährigen Bohrungen zur ERWEITERUNG des Kerngebietes
zur Sicherung und Werterhöhung der Behauptung (+ Unbekannten Wert) am
Rande der Akie handeln muss natürlich auch eine Neubewertung erfolgen.

Dieses habe ich spekulativ auf Basis meiner Informationen gemacht und kam
halt auf 20 MRD.

Es können selbstverständlich weniger aber gerne mehr sein.  

Ich glaube auch nicht das die Waschbären Ihren (unseren) Peltz für 2-3% hergeben,
ich tippe auf 4,5-7,5 % vom ermittelten Bodenwert (Innerer Wert), egal was angeblich
als Branchenüblicher Wert angeblich gezahlt wird.
Der Faktor wird später einfach ermittelt aus: Realisierten Kaufpreis durch Anzahl der
gültigen Aktien = neuer Kurswert. Dieser Kurswert wird in Relation zu einem FRÜHEREN
Kurswert gesetzt und somit ein Faktor ermittelt. Beispiel KP 450:, Anzahl :150 ,Kurs : 3,
Neuer Kurs 3, alter Kurs 0,30 =Faktor 10 (Fach)

Die drei V´s sind abgezockt im positiven Sinne, Sie wissen was sie wollen und wie
man das bekommt.

Auch sagt mir mein Bauchgefühl das schon mehr in trockene Tücher gehüllt ist
als was man uns sagen will.

So z.B. der politische Wille : es soll möglichst eine Kanadische Firma kaufen,
der Trick könnte sein: Eine Neugründung: XXXX Canadien Mining Corp. deren
Hauptaktionäre: alle bereits beteiligten Chin. Aktionäre +MMG
nach Außen Kanadisch, nach innen Chin.!    

Alles nur Spekulationen !! und meine Meinung, keine Aufforderung zu nichts


 

22.08.14 09:54

350 Postings, 3724 Tage StarkochOrderbuch CXZ

hallo Guten Morgen allen,

seit XETRA mitspielt gibst auf finanzen.net ein vernünftiges
und  übersichtliches Orderbuch.  

22.08.14 10:49

219 Postings, 3787 Tage stksat|228720934Nevada Copper

Ja Nevada Copper ist so ein Kandidat, die sollen in ca 9 Monaten in Produktion gehen, die ist bis auf 2 Euro gerennt und derzeit ist die Aktie so bei 1,45 - 1,50. Also wenn die in Produktion gehen dann peng. Aber genau so sollte die Canada Zink es machen und sagen wir wollen versuchen in Produktion zu gehen, dann wÃ?Æ?Ã?¤re der Kurs mit einem Schlag Ã?Æ?Ã?¼ber 1 Euro und das wÃ?Æ?Ã?¤ren dann super Aussichten fÃ?Æ?Ã?¼r die Zukunft.  

22.08.14 11:13

1074 Postings, 3773 Tage harry54Hey verwirrt?@ stksat

22.08.14 14:15

219 Postings, 3787 Tage stksat|228720934harry

@harry na nur Handy problems, schickt manche Postings doppelt :/.  

22.08.14 14:58
1

279 Postings, 3882 Tage der ebbeVerwirrt?

Ne, nicht verwirrt!

Das Forum spackt manchmal und zieht alte Postings vermengt mit wirren Zeichen wieder nach vorne.

Jetzt dauerts wieder bis die nächsten News von CZX kommen. Der Schmiderreport ist ja mal gnadenlos verpufft.
Als nächstes müssten die Ergebnisse der VETM kommen,
dann ist am 04.09. Hauptversammlung,
gegen 15.09. die Ergebnisse der Bohrungen 3-4 (Wenn der 25Tages-Rhythmus beibehalten wird)
am 10.10. die Ergebnisse 5-6
und am 05.11. die Ergebnisse 7-8
Auch hier sieht man ja mal wieder wie ausgefuchst die Varshneys sind... Könnten ja auch bis November warten und alle 8 Ergebnisse veröffentlichen. Nein, sie machen das Stückchenweise um die Laune der Aktionäre, der Pusher, der "Großen" oben zu halten. Ausserdem bleibt man im Gespräch und wird zusehends bekannter. Um nichts anderes gehts... Grandios.

Wenn wir im Herbst die gleichen Anstiege haben wie in 2013 bin ich zufrieden... und dann wird am 22.01. verkauft und am 21.07.2015 wieder gekauft. ;-))))) So kann das spielchen weitergehen...

Gruß

Ebbe
-----------
Alle von mir abgegebenen Statements und Postings stellen meine persönliche Meinung dar und sollen niemand zum Kauf oder Verkauf von Aktien animieren.

22.08.14 16:56

1074 Postings, 3773 Tage harry54Alles klar

Eben Technik  nik fragen  

22.08.14 17:00

1074 Postings, 3773 Tage harry54@ Ebbe

Was machst du wenn zwischendurch
doch einDeal läuft ? Oder ist das
unwahrscheinlich ,du hast ja jahrelange Erfahrung
Gruß Harry  

22.08.14 21:09

279 Postings, 3882 Tage der ebbeHarry

Das war doch nur Spaß. Natürlich kann es jederzeit scheppern. Auch habe ich keine jahrelange Erfahrung. Bei mir basiert alles auf Intuition. Da ich nur ein Investment habe konzentriere ich mich zu100% darauf und sauge alles auf was mit dem Thema zu tun hat und das gibt mir ein gutes Gefühl. Hätte ich 20 verschiedene Werte im Depot könnte ich mich nie so genau einlesen wie bei CZX.
Schönes Wochenende.

Gruß
Ebbe
-----------
Alle von mir abgegebenen Statements und Postings stellen meine persönliche Meinung dar und sollen niemand zum Kauf oder Verkauf von Aktien animieren.

25.08.14 07:43

319 Postings, 3717 Tage yaqwe1Ich versteh da etwas nicht so ganz

also ich komm da nicht so ganz mit. Wenn die Veröffentlichungen so kommen, wie der Ebbe das prognostiziert hat, was ich auch hoffe, wäre es doch sinnvoll, wenn die Chefs dann von Ihrem Aktienrückkaufrecht vorher auch Gebrauch machen. warum sollten sie welche zurück kaufen bei 0,50 ? wenn sie das auch schon bei 0,35 ? machen könnten. Die Erlaubnis haben sie zum Rückkauf von 7,441 Mio. das würde jetzt bei der Preisspanne von 0,15 ?  1,116 Mio Differenz ausmachen. Auf was warten die denn? wenn die Übernahme kommt, wovon ja überall ausgegangen wird, wäre es nicht sinnvoller, das eigene "Depot" noch weiter zu füllen? Das ergibt für mich nicht unbedingt viel Sinn.

Hilfe  

25.08.14 09:11
1

279 Postings, 3882 Tage der ebbeSehe ich auch so...

evtl. rechnen Sie mit einem nochmaligen Rücksetzer. ?
Da dieses Rückkaufprogramm ja schon seit Jahren besteht, kann es natürlich auch sein dass es "vorsorglich" immer wieder beantragt wird. Egal ob nun Aktien zurückgekauft werden oder nicht.
Würde zwar nicht zur Aussage von P. Varshney passen aber wer weiß schon was in den Köpfen der indischen Kanadier vorgeht....
Und, sind wir mal ehrlich.. im Falle einer Übernahme sind denen 5% der zurückgekauften Aktien auch egal, wenn sich jemand findet der mehr als 500Mio. auf den Tisch blättert. Zumal diese Aktien ja auch zurückgekauft werden müssen.
Die Varshneys haben genug Aktien. Da verdient sich bei einem BIG Deal eh jeder eine goldene Nase.

Weiß man eigentlich was die Varshneys für das komplette Areal bezahlt haben? Sollte ja auch nicht für umme gewesen sein..

Gruß

Ebbe
-----------
Alle von mir abgegebenen Statements und Postings stellen meine persönliche Meinung dar und sollen niemand zum Kauf oder Verkauf von Aktien animieren.

25.08.14 09:21

1074 Postings, 3773 Tage harry54Morgen Ebbe

Können sie mit dem Rückkauf warten bis sich eine Übername
konkret anbahnt ? Oder währe das
dann Insiderhandel
Gruß Harry  

25.08.14 09:53

279 Postings, 3882 Tage der ebbeMoin Harry

da gehe ich von aus....
Zum anderen benötigen sie ja mindestens 3 Monate um max. 5% der outstanding shares zurückzukaufen... Gehen ja pro Monat immer nur max. 2%...
Vielleicht wäre es ja auch jetzt schon Insiderhandel?

Keine Ahnung.

Gruß

Ebbe  
-----------
Alle von mir abgegebenen Statements und Postings stellen meine persönliche Meinung dar und sollen niemand zum Kauf oder Verkauf von Aktien animieren.

25.08.14 10:10

11372 Postings, 3791 Tage Berliner_moin moin

wir hatten schon mal das Thema hier,
dass sie ihre eigenen Aktien zurückkaufen dürfen, heißt es nicht,
dass sie das machen müssen.

meiner Meinung nach,
werden sie das gar nicht tun,
vielleicht erst, wenn die Aktie wieder für 10-20c zu haben ist.

wie so sollte das unternehmen das (geringe) eigene kapital gegen Aktien austauschen es bzw. vernichten? das macht sinn nur bei den unternehmen, die (richtig) Profit erzielen, und bei CZ ist bisher nur das Gegenteil der fall, Geld auszugeben.  

25.08.14 11:32
1

219 Postings, 3787 Tage stksat|228720934Aktienrückkauf

Das Aktienrückkaufprogramm wird sicher bisschen genutzt werden, denn der Vrashney ist nicht dumm, viele Fonds dürfen nicht in Penny Stocks investieren und wenn der Kurs wirklich über 1 Euro geht mit weiteren guten News mit einigen Aktien zurück kaufen, Börsenbriefen, dann können die Fonds auch einsteigen und sie können auf einen Kurs auf 2 - 3 Euro auch kommen wenn der Zinkpreis weiter steigt und wir eine neue Ressourcenschätzung haben :) Also wir werden sehen was noch kommt nur einen Vorteil haben wir schon mal der Trend is yor friend :)  

25.08.14 21:25

1074 Postings, 3773 Tage harry54Hallo Gemeinde

Sehr erfreulicher Anstieg bis jetzt
Hat das Jammern erstmal ein Ende ?
Gruß Harry
Was ist eigentlich der Anlass ?  

25.08.14 23:21

219 Postings, 3787 Tage stksat|228720934+10% genial

@ Harry keinen Plan, aber es liegt was in der Luft und im Boden ;) weil 10 % sind echt super im Tradegate sind wir fast bei 0,38 also wenns immer bissal steigt, dann sind wir wirklich blad bei 1 Euro jetzt ist mal die 0,40 fälig und dann mal Richtung 0,65 ,....  

26.08.14 09:43

1074 Postings, 3773 Tage harry54@stksatl

Moin
Wenn heute der Kurs weiter steigt
hat die Meute Witterung aufgenommen
Die Umsätze waren ja super
Gruß Harry  

26.08.14 09:57

319 Postings, 3717 Tage yaqwe1Japp

Gestern lief es ganz ordentlich. könnte so weiter gehen. hätte ich gar nichts dagegen.  

26.08.14 11:10

279 Postings, 3882 Tage der ebbe@all

Ja die Umsätze sind in der Tat ganz gut.
Wobei ich noch nicht dran glaube dass es jetzt so schnell auf 1? geht ohne konkrete Übernahmegespräche. Einen Kurs um 0,50? kann ich mir aber gut vorstellen.

Bin gespannt wie es weitergeht.

Der Turnaround ist meiner Meinung nach geschafft..... ;-)

Gruß

Ebbe
-----------
Alle von mir abgegebenen Statements und Postings stellen meine persönliche Meinung dar und sollen niemand zum Kauf oder Verkauf von Aktien animieren.

26.08.14 15:02

279 Postings, 3882 Tage der ebbePollinger....

Hallo,  mich hätte es jetzt fast zerrissen beim Statement vom Pollinger:  "Ich brauche die Situation nicht weiter zu erläutern. Sie sehen ja selbst den Chart!! Der 0,50 CAD Widerstand ist gebrochen und die Aktie strebt auf die nächste wichtige Marke zu (0,56 CAD). Wenn diese ebenso schnell und eindrucksvoll gemeistert wird, dann wird  die Aktie nach Norden laufen wie seinerzeit die DDR Bürger über die ungarische Grenze nach Österreich - entschlossen, befreit und kraftvoll!"  Sensationeller Humor.....  http://59567.seu1.cleverreach.com/m/5960640/  Heute Start bei 0,55 mit 65.000 Shares. Könnte weitergehen....  Gruß  Ebbe

-----------
Alle von mir abgegebenen Statements und Postings stellen meine persönliche Meinung dar und sollen niemand zum Kauf oder Verkauf von Aktien animieren.

26.08.14 15:22
der Pollinger, der hat´s echt drauf ;-);-);-)  

27.08.14 09:51

319 Postings, 3717 Tage yaqwe1so läufts nicht schlecht

Servus,
und was sagt ihr denn zu den neuerlichen Anstieg. Ist jetzt zwar noch nicht das große Ding, aber besser als die letzten Monate alle male.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 83  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben