NOXXON Pharma: im Spiegel der Immun-Onkologie

Seite 4 von 7
neuester Beitrag: 19.04.24 13:22
eröffnet am: 05.09.18 13:15 von: iTechDachs Anzahl Beiträge: 171
neuester Beitrag: 19.04.24 13:22 von: iTechDachs Leser gesamt: 67802
davon Heute: 145
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 Weiter  

10.08.21 21:34

4275 Postings, 3107 Tage clint65persönlich mag ich ja solche kleinen Werte wie

Noxxon, weil sie starke Aussschläge erleben werden und absolute Aussenseiter sind, wenn man dies mit der Bekanntheit anderer Werte vergleicht. Der CEO hat ja in der Vergangenheit finanztechnisch nicht viel hinbekommen, alleine schon sein Bild (soll nicht abwertend klingen, es muss nicht jeder auf allen Feldern ein Profi sein). Jetzt hat er sich Verstärkung geholt, leider nur im Aufsichtsrat.

Noxxon ist knapp bei Kasse, zu knapp um jetzt einzusteigen, obwohl auch eine unerwartete news diesen Wert hier treffen könnte wie Aktienausgabe an ein großes Pharmaunternehmen im Gegenzug für die Kombination mit der Technik von Noxxon in einer Studie. Das ist die Ausgangslage, welche mich noch abhält hier jetzt sofort einen "Zock" zu riskieren.

Aber was ich ganricht abschätzen kann, ist der Einsatz der Spiegelmer Technik im Zusammenhang mit der Strahlentherapie. Ist es günstig, sich zuerst solch ein Randgebiet des Einsatzes auszusuchen, um keinem großen in die Quere zu kommen und überholt zu werden? Und ist es vielleicht auch günstig, solch ein Randgebiet zu testen, um dann bei einem Erfolg universell auch bei anderen Tumoren eingesetzt zu werden und damit das Interesse auszulösen? Also, kleines kostengünstiges Gebiet mit Auswirkungen auf die generelle Anwendbarkeit der Spiegelmer Technik, um die Tumorumgebung zu beeinflussen auch bei anderen vielfältigen Krebsindikationen?

Ich habe leider keinen medizinischen Background und bin deshalb auf die Einschätzung anderer angewiesen ...  

11.08.21 05:59
1

9127 Postings, 4187 Tage iTechDachsNeben dem Ausbau des Aufsichtsrates hat NOXXON

ja auch einen wissenschaftlichen Beirat speziell im Hinblick auf Bauchspeicheldrüsenkrebs gebildet. BSDK und Hirntumore sind zunächst einmal besonders herausfordende Indikationen mit hohem medizinischen Bedarf hier bessere Ergebisse für Patienten zu erreichen.
Inwieweit die Ansätze dann in anderen Indikationen hilfreich sein können oder ob 'nur' die Spiegelmer Technik als solche auch dort Vorteile in der Medikamentenentwicklung liefern kann, wird sich erst später heraus stellen. Die weiterhin in Prüfung durch eine 'BigPharma' befindliche, unbenannte 'Blockbuster' Indikation könnte dafür sprechen und NOXXON bei Erfolg wieder auf ein ganz anderes Niveau zurückbringen.
 

03.11.21 11:18
1

9127 Postings, 4187 Tage iTechDachsNeue Zahlen, neuer CFO und dann Verzögerungen

Nachricht: NOXXON INFORMIERT ÜBER GEÄNDERTEN ZEITPLAN FÜR ANSTEHENDE STUDIEN MIT NOX-A12 BEI BAUCHSPEICHELDRÜSENKREBS UND GEHIRNTUMOREN - 03.11.21 - News
um nur ein paar Monate - aber ... wir warten schon sehr lange ...  

03.11.21 12:12
1

4275 Postings, 3107 Tage clint65es ist ein Problem hier aus meiner

Sicht, dass sie vielleicht gute Wissenschaftler sind aber keine guten Kaufleute/Strategen:

"Jennings bringe umfangreiche Finanzerfahrung in der Biotech-Branche mit und verfüge über wesentliche Fähigkeiten in den Bereichen Kapitalbeschaffung und Unternehmensfinanzierung, sagt Aram Mangasarian, CEO des Unternehmens, zum neuen Vorstandsmitglied."

Sie holen sich Fachexpertise ein mit dem neuen CFO, was auch gut und notwendig (!) ist. Aber wenn man so formuliert, dann muss man sich nicht wundern, wenn Anleger direkt an eine Kapitalerhöhung, eine neue Verwässerung denken. Sehr schade, dass sie die PS nicht auf die Straße bringen, wenn denn das Produkt so viele PS beinhalten sollte.

Irgendwann sollte der Turnaround kommen, igendwann.  

09.11.21 13:43
1

9127 Postings, 4187 Tage iTechDachsDer Chef im Interview

Listen to this episode from LifeSci Partners Presents: Benchtop Bios on Spotify. From a doctorate at the SALK Institute overlooking La Jolla Cove, to an MBA from INSEAD, the world-leading business school located near Paris, NOXXON CEO Aram Mangasarian knows his way around different environments. Now  ...
nach der der Kurzbeschreibung von NOXXON folgt bald die Selbstbeschreibung des CEO -- demnach sollte er auch bei NOXXON bald mal einen Deal mit nennenswerten Vorab Zahlungen vorlegen können ...  

22.11.21 11:22
1

9127 Postings, 4187 Tage iTechDachsKOL-Seminar dazu am Dienstag 14 Uhr

24.11.21 19:33
1

13152 Postings, 5855 Tage RichyBerlinNoxxon-Chart

Das könnte hier mal gut knallen (über Grün),
allerdings scheint mir ein offenes Gap nahe am ATL sehr unschön..
 
Angehängte Grafik:
noxxon_2021-11-24.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
noxxon_2021-11-24.png

02.12.21 13:50

9127 Postings, 4187 Tage iTechDachsKOL #84 Nachlese und zusätzliche Erläuterungen

mit etwas Zeit ist Aufzeichnung des Vortrags sehr zu empfehlen. (Link in der Pressemitteilung)  

07.12.21 09:07
1

9127 Postings, 4187 Tage iTechDachsUnd es geht doch schon weiter

NOXXON Pharma N.V. (Euronext Growth Paris: ALNOX), ein Biotechnologieunternehmen mit Fokus auf der Verbesserung von Krebstherapien durch gezielte Einw
 

08.12.21 23:33
1

13152 Postings, 5855 Tage RichyBerlinNoxxon-Chart

Jetzt mal nicht nachlassen..
 
Angehängte Grafik:
noxxon_2021-12-08.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
noxxon_2021-12-08.png

30.12.21 12:01
1

13152 Postings, 5855 Tage RichyBerlinNoxxon -16%

https://www.ariva.de/news/...-17-millionen-euro-im-rahmen-der-9928763
Mittwoch, 29.12.2021 17:00 von Businesswire
NOXXON SICHERT WEITERE 17 MILLIONEN EURO IM RAHMEN DER FINANZIERUNGSVEREINBARUNG MIT ATLAS, FÜR DIE WEITERENTWICKLUNG VON NOX-A12 ZUR BEHANDLUNG VON GLIOBLASTOM UND BAUCHSPEICHELDRÜSENKREBS
...
 

30.12.21 16:47
2

9127 Postings, 4187 Tage iTechDachsIch hoffe ihr habt auch alle die Chance ergriffen

gestern und heute -- damit ist NOXXON m.E. jetzt ersteinmal vernünftig finanziert und kann Angebote besser verhandeln. Mit rund 0,27 ? pro Anteil macht der Finanzgeber natürlich den dicksten Gewinn, wenn Alnox demnächst unter anderer Flagge segelt. Unter einem 10-Bagger sollte hier bei anhaltend guten Ergebnissen nix mehr das Boot verlassen. Allzeit gute Fahrt für 2022!  

01.01.22 17:34
1

4275 Postings, 3107 Tage clint65zuerst einmal danke an ITechDachs, dass ich diese

Aktie überhaupt kennenlernen durfte; ich mag solche unbekannten "Perlen".

Leider bin ich nicht so euphorisch, denn ASO (Wandelschuldaussteller) müsste ja immer ein Interesse haben, den Kurs von Noxxon niedrig zu halten. ,, Der Wandlungspreis für die Wandlung ausstehender Wandelschuldverschreibungen in Aktien entspricht nun dem 5-Tage volumengewichteten Durchschnittspreis (?VWAP") der Aktien des Unternehmens unmittelbar vor dem Datum der Wandlung.'' Und sie haben die Mittel dazu, sprich die hohe Anzahl von Aktien. Sie können auch die Aktie gefahrlos shorten, obwohl das glaube ich nicht geht in Europa.

Ich kann auch überhaupt nicht die Verzinsung der Wandelschuldverschreibung finden in den drei Pressemitteilungen dazu (April und Oktober 2020 und die von dieser Woche). Noxxon müsste doch Zinsen dafür zahlen? Wie lange ist die Laufzeit der Wandelschuldverschreibung? Wann läuft sie aus und wie sind die Modalitäten dazu?

Mir geht es um einen Austausch; ich möchte lernen. Und  bei mir tun sich doch einige Fragen dazu auf (siehe oben). Interessant ist diese Aktie! Es ist wie immer das Spiel mit dem richtigen Einstiegszeitpunkt und dem Ausstiegszeitpunkt. Zudem ist die Abhängigkeit von ASO sehr groß. So könnte zum Beispiel ein großer Fisch gar keine Partnerschaft eingehen, sondern bei vielversprechenden Ergebnissen Noxxon sofort übernehmen in Absprache mit ASO zur Angebotsfestzurrung.

Bin aktuell nicht investiert, mal sehen  ...

Dann steht weiterhin in einer Mitteilung: "NOXXON stellt eine aktualisierte
Übersichtstabelle über ausgegebene Wandelschuldverschreibungen im Bereich "Investors" auf der
Webseite bereit." Wo finde ich die?

Frohes, gesundes und erfolgreiches 2022!!!
 

01.01.22 17:42
1

4275 Postings, 3107 Tage clint65es sind

equity link securities ... aber ich finde nix zu den Vereinbarungen wie Laufzeit, Verzinsung usw. Vielleicht habe ich ja auch einen Denkfehler und siedel die Art der Finanzierung zu nahe an Wandelschuldverschreibungen an ...

hier mal eine Informationsquelle zu der Art der Finanzierung:

https://www.investopedia.com/terms/e/equity-linked-security.asp  

01.01.22 23:28

3 Postings, 5950 Tage HühnerschreckHabe mir zum Jahresende auch noch

ein paar Stücke ins Depot gelegt und damit meinen Einstandskurs merklich verbilligt.  

03.01.22 18:20
2

9127 Postings, 4187 Tage iTechDachsAchtung - neue Presse-mitteilung mit korrigiertem

Verwässerungseffekt durch die Finanzierung bis Dezember 2022. Vielleicht mit ein Grund für die fast 40 ct pro Aktie in Paris.
Sehr freundlich - aber trotzdem: solche groben Schnitzer sollte Noxxon sich in Zukunft besser verkneifen, um nicht an mühsam aufgebauter Glaubwürdigkeit zu verlieren!

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.  

24.03.22 08:47
1

9127 Postings, 4187 Tage iTechDachsSowas schon eher

07.04.22 16:56

9127 Postings, 4187 Tage iTechDachsUnd jetzt wissen wir auch wo: ASCO

sehr schön - und bis dahin dann mal ein Upfront-Deal, der die laufenden Studien auch finanziert. Bitteschön ;)  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben