NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

Seite 374 von 846
neuester Beitrag: 23.04.24 07:40
eröffnet am: 14.06.20 04:51 von: Orianta Anzahl Beiträge: 21143
neuester Beitrag: 23.04.24 07:40 von: Urfinator Leser gesamt: 5571887
davon Heute: 2452
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 372 | 373 |
| 375 | 376 | ... | 846  Weiter  

09.08.21 12:24

412 Postings, 3323 Tage dagobertlchenYikutise

09.08.21 13:03

194 Postings, 2217 Tage MariolinoSqui

das hört sich gut an  

09.08.21 16:19
2

127 Postings, 2727 Tage ogrodnikwer kauft denn Heute

TMs Ehefrau?  

09.08.21 17:06
2

740 Postings, 1144 Tage Strathan xWo sind die Weltuntergangspropheten heute?

09.08.21 17:18

891 Postings, 1699 Tage Jürgen1964@Strathan x

Die haben sich bestimmt irgendwo getroffen und tanzen ihre Namen   ;-))
 

09.08.21 17:26
2

4299 Postings, 1459 Tage SquideyeTrevor Milton Hires Lawyers That Represented

Elon Musk, Donald Trump And Sells Nikola Shares...
The founder and former CEO of Nikola Corporation (NASDAQ: NKLA) was recently arrested on fraud charges. Trevor Milton has hired a legal team with a history ...
 

09.08.21 18:00
2

4299 Postings, 1459 Tage SquideyeElectric vehicle stocks jolted by infrastructure

legislation progress.

Electric vehicle stocks are rallying on stronger indications that an infrastructure bill will make its way through Congress after several years of being discussed. earlier today, U.S. Sen. Bob Portman (R-Ohio) said Senate passage of a $1T bipartisan infrastructure bill was "right around the corner."
 

09.08.21 18:15

5934 Postings, 4959 Tage sonnenschein2010gutes Zeichen

die Trenwende scheint geschafft - thanks @JoeBiden_the real president

Den Groschenroman um TM kann man als zusätzliche Unterhaltung am Rande mitnehmen;-)
wird beim Urteil sicher erwähnt.
Mister Milton sold xx million shares just before beeing arrested -
gibt dann noch ein paar Jahre extra - wenn es das Gericht so will.
 

09.08.21 20:32
3

628 Postings, 1678 Tage 229211079AWie hier alle

anscheinend schon das Ende des Prozesses kennen.
Nur, weil wir befangen sind, fällt die Unschuldsvermutung nicht weg.

Er wäre nicht der erste, der moralisch Fragwürdiges aber rechtlich nicht Belastbares getan hat.  

09.08.21 20:51

740 Postings, 1144 Tage Strathan xIch oute mich

Das SEC Filing der letzten Woche hatte mich verunsichert. Das Dauerfeuer der Short-Minded hatte mich mürbe  gemacht. Heute morgen hatte ich die hälfte meiner NKLA als Market-Order geschmissen.

Die News bezüglich der Anwählte hat das Bild dann wieder zurecht gerückt. Trevor wird mindestens 10% seines Vermögens an seine Anwälte verlieren,  nur damit diese beweisen, dass Hindenburg Research mächtig auf die Kacke gehauen haben. Mit denen in Kontakt steht er sicher nicht erst seit der Anklage. Die werden Ihn schon ein wenig laenger beraten.

Insofern Schmid, Capecodder inkl. Sockenpuppen: schreibt was ihr wollt, aber schreibt es bitte nicht mehr hier. Meine realisierten Verluste schmerzen, mein entgangener Gewinn auch.  

09.08.21 21:47
2

5934 Postings, 4959 Tage sonnenschein2010das ist bitter @strathan

hatte ich Anfang letzter Woche bei einem anderen Wert auch so.

Aber seh es locker, du wirst irgendwann ein Invest zu einem guten Kurs finden,
das war bei mir letzte Woche dann Hyzon und ab geht Schmid's Katze!!!!

Börse ist Verschiebebahnhof von den Ungeduldigen zu den Geduldigen.  

09.08.21 22:05
1

1369 Postings, 1179 Tage remaiMeinungsvielfalt und Selbstverantwortung

Aus meiner Sicht ist es ganz wichtig, dass in einem Forum sowohl positive, als auch negative Aspekte dargelegt werden und es unterschiedliche Meinungen gibt. Selbstverständlich sollte ein wertschätzender Umgang miteinander stattfinden. Bei Börsengeschäften sollte selektive Wahrnehmung vermieden werden, es sollte auch nicht durch die rosarote Brille geblickt werden. Ich z.B. bin ein Verfechter von nüchternem Betrachten, Nennen von Fakten und Erkennen und Beurteilen von Risiken. Und wenn ich alles abgewogen habe, blicke ich dem Risiko ins Auge und treffe meine Entscheidung. Ich selbst bin für meine Entscheidung verantwortlich, niemand sonst, schon gar nicht ein anderes Forumsmitglied hier. Ich darf die Verantwortung auch nicht abgeben, denn es geht um MEIN Geld, das ich einsetze, MEIN Geld, das ich gewinne, MEIN Geld, das ich verliere.

Wir alle hier sind keine Experten. Wirkliche Experten sind in einem Forum wie diesem nicht Mitglieder. Wenn an der Börse alles so einfach wäre, wären wir alle Milliardäre und würden uns nicht mit dem Kleinkram hier beschäftigen. An der Börse ist Platz für uns alle.


Buchempfehlung:

Reinhard K. Sprenger „Das Prinzip Selbstverantwortung“

 

10.08.21 00:36

3950 Postings, 4974 Tage Schmid41remai

negatives ist in diesem Forum nicht erwünscht.

Die Aktie hat halt Probleme aus der Vergangenheit da muss man erst mal abwarten
Und es gibt halt sehr gute  Alternative  m E-LKW und Wasserstoff LKW Bereich
Sonnenschein hat es ja oben schon gesagt welche Aktie gerade explodiert.

Nikola hat sicher auch Chancen aber sie stehen am Anfang.

 

10.08.21 07:54
2

891 Postings, 1699 Tage Jürgen1964@Schmid41

Bin ja in beiden Unternehmen investiert - Nikola und Hyzon. Wir müssen ehrlich sein. Hyzon ist nach dem Merger erst mal ziemlich in den Keller gerauscht und bewegt sich momentan nach und nach wieder zum Ursprungswert zurück. Als Explosion würde ich das, auch nach dem gestrigen Kursanstieg, nicht gerade bezeichnen ;-)



 

10.08.21 08:39
2

891 Postings, 1699 Tage Jürgen1964Und natürlich sind auch negative Kommentare...

...hier im Forum erwünscht. Ich persönlich mag es aber nicht, wenn man als Nikola Investor hingestellt wird, als wüsste man nicht, was man tut. Ich bin weder in die Aktie verliebt, noch hab' ich eine rosarote Brille auf. Ich wage mal zu behaupten, dass dies auf die meisten hier zutrifft. Wir wissen was wir tun.

Negative Infos und Kommentare gerne, aber keine "Ihr seid alle dumm und wir können Euch die Börsenwelt erklären"-Kommentare von den uns bekannten und neu hinzugekommenen Boys der Muppet-Show  ;-)  

10.08.21 10:40

86 Postings, 1199 Tage MaxMehm

Kann meinen langen Post nicht abschicken: Fehlermeldung:
"Ihr Beitrag enthält Inhalte, die nicht veröffentlicht werden dürfen. Bitte formulieren Sie Ihren Beitrag um."

Ich habe keine bösen Worte benutzt. Weiss jemand, woran das normalerweise liegt?
Ich poste jetzt Absatz für Absatz.  

10.08.21 10:41

86 Postings, 1199 Tage MaxMeAbsatz 1:

Wenn ich zB geschrieben habe "wer long geht, dem ist nicht zu helfen", dann war das nicht sehr höflich. Andere Leute als "Boys der Muppet-Show" zu bezeichnen, ist es auch nicht. Dann lieber mit den Worten von Munro: "Hey boys and girls".
Und über die Ausdrucksweise des ProBoys müssen wir überhaupt nicht reden. Die ist eines Menschen nicht würdig.  

10.08.21 10:42

86 Postings, 1199 Tage MaxMeAbsatz 2:

Der bringt den Fehler.  

10.08.21 10:42

86 Postings, 1199 Tage MaxMeDer Rest:

Mal noch ein Gedanke zur jetzigen Chefetage von Nikola. Hat von denen niemand gewusst, was TM auf der Bühne und Interviews alles behauptet hat? (zB eine Batterie mit doppelter Energiedichte als alles andere auf dem Markt). Oder wussten sie alles und wurden von TM einfach mit diesen Statements überrumpelt? Oder haben sie teilweise mitgemacht?
Wenn hier pikante Dinge rauskommen, dann will ich nicht wissen, was das für ein Drama bei der Aktie geben wird.

Ich sehe kein Potenzial bei Nikola, es muss Kapital beschafft werden, aber woher soll das kommen? Andererseits sehe ich das Risiko, dass noch Dinge ans Licht kommen werden, an die noch niemand gedacht hat. Ist mir persönlich viel zu intransparent. Gibt es zB vernünftige Info über das Gebäude in Coolidge (ob es eine Fabrik ist, weiss man ja nicht so genau)? Gibt es Info darüber, welchen Anteil der Entwicklung von Iveco kommt und was von Nikola? Iveco wird die Trucks ja nicht an Nikola verschenken. Dann  stellt sich die Frage: was kann Nikola an so einem Truck noch verdienen?

So, das ist jetzt doch viel länger geworden, als ich dachte. Und viel mehr Fragen als Antworten.
Und weil das grade soviel Text war, gibts von mir in nächster Zeit nichts mehr ;)
 

10.08.21 10:46

86 Postings, 1199 Tage MaxMeAbsatz 2:

Zum Post #9426: Ich finde der New York State Common Retirement Fund fährt hier ne ganz riskante Strategie:
Nikola, Lordstown, Fisker. Vor allem die beiden letzteren haben bisher nur Luft produziert. Dann noch lieber Nikola. Aber da glaube ich an eine Truckauslieferung erst dann, wenn ich sie sehe.  

10.08.21 10:48

86 Postings, 1199 Tage MaxMelol.

Der Absatz 2 wurde nicht angenommen, weil ich "h e i s s e  Luft" geschrieben hatte.
(natürlich ohne Leerzeichen)  

10.08.21 11:18
3

516 Postings, 1106 Tage FX_1Nikola Motors / Buy on bad news?

9. August 2021 von Sven Geitmann

Ja, Sie lesen richtig: Gerade dann ein Kauf, wenn es negative Nachrichten gibt, besagt diese Börsenregel. Worum geht es? Nikola-Motors-Gründer Trevor Milton (s. Foto) wurde nach einer Untersuchung der Börsenaufsicht SEC angeklagt, vor allem gegenüber Kleinanlegern in der Presse, den Medien und sozialen Foren Falschaussagen bzw. Äußerungen gemacht zu haben, die die Kursentwicklung beeinflusst haben. Er hatte im Juli Aktien im Wert von 77 Mio. US-$ verkauft. Ein Gericht hat kurze Zeit danach Vermögenswerte in Höhe von 100 Mio. US-$ (u.a. eine Ranch) beschlagnahmt.

Es gibt insgesamt circa 400 Mio. Nikola-Aktien, von denen der Free Float bei unter 200 Mio. liegen soll, da sich einige Großanleger eine Selbstverpflichtung auferlegt haben, keine Aktien in bestimmter Zeit zu veräußern. Soweit die negativen Nachrichten, die aber natürlich psychologischen Schaden bei Nikola selbst ausgelöst haben, obwohl beides wenig miteinander zu tun hat.

Elon Musk, CEO von Tesla, hatte bereits vor längerer Zeit auch Tweets abgesetzt, die im Nachhinein einen falschen, irreführenden Inhalt hatten, weshalb er wie auch Tesla dafür jeweils 20 Mio. US-$ zahlen mussten.

Nikola setzt derweil seinen Business Plan 1 : 1 um. Die Fabrik in Coolidge wird planmäßig aufgebaut und soll in wenigen Jahren eine Kapazität von 20.000 Lkw haben. In der Bank liegen noch gut 500 Mio. US-$, die allerdings noch eine Erhöhung um 300 Mio. US-$ erhalten werden, da das Unternehmen ein Finanzierungsabkommen via Ausgabe neuer Aktien im Wert von diesen 300 Mio. abgeschlossen hat. Der Verlustausweis für das zweite Quartal mit einem Minus von circa 150 Mio. US-$ beruht auf dem Kauf von Werkzeugen für die Produktion, dem Ausbau der Mannschaft wie auch der Fabrik. Alles im Plan.

Parallel hat Nikola den Servicebereich auf nun 116 Stellen durch Partnerfirmen ausgebaut. Dies sind gleichzeitig potentielle Vertriebspartner. Demnächst wird zudem die erste Wasserstofftankstelle ihren Dienst aufnehmen. Nikola hat sich dazu ja bereits ausreichend regenerativen Strom gesichert wie auch eine Beteiligung in Höhe von 50 Mio. US-$ an einem Waste-to-hydrogen-Projekt initiiert.

McKinsey hat derweil eine Studie veröffentlicht, wonach in den kommenden 30 Jahren der Anteil der schweren Lkw, die mit Wasserstoff betrieben werden, auf über 70 Prozent steigen wird ? weltweit. Das ist genau der Markt, den Nikola adressiert.

Fazit: Trevor Milton ist das Eine (er ist schon lange nicht mehr operativ im Unternehmen tätig), aber das Andere ist Nikola, das Unternehmen, und sein Börsenwert. Beides gilt es zu unterscheiden. Nach dem aktuellen Stand der Informationen deshalb meine Einschätzung: buy on bad news.

https://www.hzwei.info/blog/2021/08/09/nikola-motors-buy-on-bad-news/

 

10.08.21 11:36
2

5934 Postings, 4959 Tage sonnenschein2010klar kann man das so sehen

nur ggf  auch mal darüber nachdenken:

Die Vorwürfe in den SEC Filings gehen erstmal klar gegen die Person TM.
Es wird Aufgabe der Anwälte sein, Nikola Corp. da rauszuhalten oder den Schaden so gering wie möglich zu halten. Bei allem, was ich bisher dazu gelesen habe, hat Nikola da ganz gute Chancen - im Gegensatz zu TM, das sieht schon ziemlich übel aus.
Nikola hat sich dann doch recht zügig von dieser Person getrennt und seitdem ist die Company auch viel seriöser unterwegs - Danke @Russel ;-)

Womit will Nikola Geld verdienen?
Na so wie vorgestellt... Leasingmodell EV und FCEV plus H2 Infrastruktur mit unschlagbargünstigem Wasserstoff zu 1 USD (!)  aus biowaste Produktion und dann 1.50 USD aus Arizons Solarstrom mit NEL...
plus 50% an den Auslieferungen des joint ventures in EU mit IVECO.

Iveco als Partner ist doch einer der Gründe, weshalb das hier weiter ein sehr spannendes Invest ist,
wird es zB wegen hoher Strafzahlungen nochmal kritisch für Nikola,
wird Iveco und andere den Laden wohl ziemlich sicher übernehmen und weiter geht's.
Auch TM's wird der Markt aufsaugen, wenn er sie denn irgendwann zu Verkauf stellen muss.

Für die Produkte EV und FCEV gibt es keine bessere Zeit als heute um in den Makt einzusteigen, aktuell sogar noch mit fettem backup durch die Biden-Administration.

Sobald die 50 trucks auf den Straßen rollen und jeder sehen kann, das funktioniert tatsächlich,
und ist dazu als Zugabe noch recht schön anzuschauen
wird Nikola kein Problem haben sich massiv Kohle am Kapitalmarkt zu besorgen.
Mit Tummim und den ersten flexibel abrufbaren 300 - 400 Mio USD hat das ja schon mal geklappt.

Sicher gibt es risikoärmere Invests, aber mit  überschaubarer Summe unter 11 USD
was soll schon passieren?
 

10.08.21 11:50

4299 Postings, 1459 Tage SquideyeHeute auf den Kino-Schuppen achten,

ob es Nikola, wie manchmal in der Vergangenheit, mitzieht...cool

 

10.08.21 11:52

1543 Postings, 2129 Tage BamzilloMaxme, zu deinem ?Rest?

Nkla verdient massig pro Lkw weil sie den nicht verkaufen sondern einen Service anbieten. Das ist der Unterschied zu den anderen Herstellern. Wenn das hier klappt, ich denke immer noch TM ist ein Strohmann, dann wird hier richtig Asche verdient werden. Long natürlich  

Seite: Zurück 1 | ... | 372 | 373 |
| 375 | 376 | ... | 846  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben