woher hast Du die Information, daß die Friends&Family einen Kaufkurs von 20 Euro bekommen haben. Ich haben nirgendwo derlei Informationen gefunden. Gibts einen Link zu Nemetschek den ich noch nicht kenne ?
Zur Charttechnik: Es ist und bleibt Verdummung. Ich habe mich eine zeitlang auch mit Charts beschäftig und habe immer wieder festgestellt daß die Prophezeiungen nur zu 50% eintreffen. Das ist so, als wenn man sagt morgen steigt der Kurs. Wenn nicht fällt er. Das hat die gleiche Aussagekraft.
Es stimmt, viele (glauben) benutzen die Charts, um daraus etwas abzuleiten. Oftmals passiert dann auch das was gesagt wurde, weil sich die Masse an die Regeln hält. Aber immer wieder gibt es Ereignisse, bei denen auch die Chartregeln übergangen werden, das sind dann die anderen 50%.
Das ganze ist mit jedem Spiel vergleichbar. Das Spiel funktioniert nach festen Regeln, an die sich alle zu halten haben. Alle haben damit in der Regel die gleichen Chancen. Nur der wer die Spielregeln bricht und sich seine eigenen Regeln schafft wird das Spiel sicher gewinnen.
Klar regeln Angebot und Nachfrage den Kurs, aber nicht die Masse, es ist eher umgekehrt. Viele sind in der Lage durch geschickte An- und Verkäufe einen Kurs zu manipulieren. Der Anleger wird zum Spielball eines Spielers. Das kann nur passieren weil sich die Masse in das vorgegebene Klischee einfügt und das macht was verlangt wird. Profitieren können nur die, die nicht mitspielen.
Grüße
Shorty
|