Treffender kann man die derzeitige Lage (alternativ: den Wahnsinn) nicht beschreiben.
Brokat hat nicht nur einen schön klingenden Namen sondern veranstaltet außerdem ein Analystentreffen nach dem anderen. Brokat weiß wie man Analysten glücklich macht. Wie heißt es so schön: ?Wer gut schmiert, der gut fährt?. Bei allen Bewirtungen und Präsenten kann der eine oder andere ?Analyst? schon mal seine Objektivität über Bord werfen und die Zukunft in den hellsten Farben malen. Nur jede Seifenblase wird eines Tages platzen, das ist sicher.
Nemetschek ist allerdings nicht der einzige Wert, der nicht in die Gänge kommt. Schau Dir DEAG oder Edel an. Eine identische Situation. Aber auf Dauer werden sich die Qualitätstitel durchsetzen. Man muß halt Ausdauer haben, wobei ich derzeit Nemetschek die mitunter besten Chancen einräume. Der Titel wird viel besprochen, hat eine sehr positive Meldung gebracht und schließlich gilt für alle Chart-Hellseher: Der Abwärtstrend ist gebrochen.
Seh mal nich alles so schwarz. Vielleicht ändert Nemetschek seinen Namen in "Nemat", gibt ein paar tausender für die Analysten aus und einen Hunderter für einen schicken Nasenring für Prof. Nemetschek.
Grüße
Shorty
|