NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1 von 1916
neuester Beitrag: 27.02.24 10:38
eröffnet am: 12.05.19 18:48 von: Andrej.683 Anzahl Beiträge: 47886
neuester Beitrag: 27.02.24 10:38 von: Williwillswiss. Leser gesamt: 18342820
davon Heute: 8643
bewertet mit 93 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1914 | 1915 | 1916 | 1916  Weiter  

01.05.19 10:58
93

10632 Postings, 2198 Tage na_sowasNEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Die Vision:
Generationen mit sauberer Energie für immer zu stärken, ist die Vision von Nel. Unsere Technologie ermöglicht Menschen und Unternehmen die tägliche Nutzung von Wasserstoff, dem am häufigsten vorkommenden Element des Universums.

Das Geschäft:
Nel ist ein globales, engagiertes Wasserstoffunternehmen, das optimale Lösungen für die Herstellung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien liefert. Wir bedienen Industrie-, Energie- und Gasunternehmen mit führender Wasserstofftechnologie. Seit der Gründung im Jahr 1927 hat Nel eine stolze Geschichte in der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung von Wasserstoffanlagen. Unsere Wasserstofflösungen decken die gesamte Wertschöpfungskette von der Wasserstofferzeugungstechnologie bis zur Herstellung von Wasserstofftankstellen ab und bieten allen Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen die gleiche schnelle Kraftstoffversorgung und Reichweite wie herkömmliche Fahrzeuge.

Warum wir glauben, dass erneuerbarer Wasserstoff in Zukunft die Nummer 1 sein wird:

- Die Welt braucht einen neuen Energieträger, um Öl und Gas zu ersetzen
- Wasserstoff ist das Element mit der höchsten Energiedichte
- Durch Elektrolyse kann Wasserstoff aus Wasser und erneuerbarer Energie erzeugt werden
- Der Zugang zu erneuerbaren Energien ist praktisch unbegrenzt
- Die Stromnetze sind nicht in der Lage, den gesamten zukünftigen Energiebedarf alleine zu decken
- Die Nachfrage nach stabiler Energieversorgung weicht generell von der schwankenden Erzeugung erneuerbarer Energien ab
- Die Einführung erneuerbarer Energien in großem Maßstab ist von Energiespeicherlösungen abhängig.


Auf eine sachliche Diskussion rund um NEL,  Nikola und Wasserstoff, gepaart mit reichlich wertvollen Infos.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1914 | 1915 | 1916 | 1916  Weiter  
47860 Postings ausgeblendet.

26.02.24 21:33

4 Postings, 82 Tage betriebsrat2022NEL ASA

Willi lass es sein . Ja Du hast Recht . Setze auf short , baue modelleisenbahn aber langsam bist Du langweilig .  

26.02.24 22:06

56 Postings, 1194 Tage opcpowerWilli

Schon beim Arzt gewesen?  

27.02.24 06:19
1

454 Postings, 1567 Tage RenepleifussWenn man das hier alles ließt

Leute das Wasserstoffthema ist ein sooooooo langfristiges geworden. Da muss man die Geduld einmal haben noch paar Jahre zu warten. Jeder der glaubt hier wird bald viel Geld verdient muss dies tun.... Aber ich bin der Meinung das das Thema Wasserstoff noch 5 bis 10 Jahre braucht und der Hype ist 2 mal vorbei! Sieht man auch an SFC Energie. Da sind gute Zahlen und schwarze Zahlen da aber nichts passiert und da könnte man noch viele andere Player nennen. Einfach Mal liegen lassen die Nel Aktien denn auch ich hab paar tausend und anderswo viel Erfolg haben. Und denn vielen Gewinn dann wieder in erneuerbare Stecken.
Glaube das NEL Erfolg haben wird aber das wird noch dauern bis der Kurs nachhaltig wieder dreht aber alles nur meine Meinung!


Wünsche euch allen viel viel Erfolg  

27.02.24 07:18
1

836 Postings, 2258 Tage Grish.

Wenn das aber ein sooooo langfristiges Thema ist, muss Nel aber noch ein paar Mal zusätzliches Geld auftreiben und das wird für den Aktienkurs nicht hilfreich sein und Altaktionäre deutlich verwässern. Dem muss man sich dann klar sein. Und wenn man sich darüber klar ist, stellt sich doch die Frage, warum man diese Verwässerung sehenden Auges abwarten / ertragen sollte, statt einfach in 5 oder 10 Jahren, FALLS das Thema nochmal heiß werden sollte, wieder zu investieren.  

27.02.24 08:11
1

7 Postings, 1 Tag Williwillswissen5569Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.02.24 08:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID

 

 

27.02.24 08:15

13 Postings, 1 Tag Bubu_2024Der Hype im Wasserstoffsekor ist vorerst mal

vorbei, aber meiner Meinung nach stellt sich ein Bild dar, dass so wie noch oben übertrieben wurde, es aktuell nach unten übertrieben worden ist und jetzt geht es erst einmal darum, wenn der gesamte Schall und Rauch sich verzieht, wo wird sich die Aktie einpendeln, ich für meinen Teil gehe von einem mittelfristigen Kurs aus, der einiges Höher als der jetzige ist.  

27.02.24 08:37
1

454 Postings, 1567 Tage Renepleifuss@Grish

Ich kann mich ja auch stark teuschen.


Deswegen ist es doch gut wenn man 1 bis 2 Prozent jeweils in solchen Titeln hält, wo man zwar glaubt das dauert noch aber erfolgreich werden könnte und deswegen trotzdem dran festhält. Und wenn es schneller geht dann ist man dabei.  

27.02.24 09:31
1

836 Postings, 2258 Tage Grish@Renepleifuss

Was meinst du denn mit "in solchen Werten"?! Unternehmen, die nicht profitabel sind und deswegen in nächster Zeit Refinanzierung benötigen werden, aber sich mit einem Thema befassen, dass grundsätzlich auf Sicht der nächsten Jahre vielleicht interessant werden könnte, von dem man aber nicht weiß, ob man damit überhaupt Geld verdienen kann (siehe Windkraft)?!
Finde ich persönlich eine komische Denke beim Investieren. Ich investiere doch nur in Werte bei denen ich überzeugt bin, dass der Aktienkurs auf Sicht der nächsten Jahre steigt und nicht in Werte, wo das vielleicht passiert, wenn vielleicht dies und das geschieht. Dann kannst du dein Geld ja letztendlich in jeden Wert stecken egal wie schlecht er performt, weil bei jedem Wert vielleicht dies und das passiert oder vielleicht eine Übernahme von wasweissichwem erfolgt oder sie plötzlich eine Ölquelle unter dem Firmengebäude finden!
Klingt für mich eher nach "ich steh bis zu den Hosenträgern unter Wasser, möchte mir meine Fehlentscheidung aber nicht eingestehen und sitze es daher in der Hoffnung aus, dass es irgendwann besser wird". Hoffnung ist übrigens meistens ein ganz schlechter Ratgeber beim Investieren, weil damit bereits klar ist, dass du eine falsche Entscheidung getroffen hast!  

27.02.24 09:31

9 Postings, 0 Tage Williwillswissen9589Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.02.24 10:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID

 

 

27.02.24 09:39
1

582 Postings, 932 Tage SersnWir sind nicht deine Freunde

Und interessieren tuts auch keinen was du machst.
Merkst du eigentlich was?  

27.02.24 09:41

13 Postings, 1 Tag Bubu_2024Dieser Spinner ist nichts anderes als ein

Stalker. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste immer neue Nicks anlegen, damit ich überhaupt bemerkt werde, selten sowas Lächerliches gesehen. Was für ein Schlumpf!  

27.02.24 09:57

900 Postings, 3630 Tage luxsusschweinPlug

Willi hat auch geschrieben das nel playte geht. Der kranke Person ist uberall. Willi du wirst die aktie kaufen müssen zweistellig. Die nahste waserstofanlage geht in Betrieb ende März.  Da zu kommen dieses Jahr noch 3 waseestofanlagen macht 70 Tonnen waserstof pro tag  

27.02.24 09:58

9 Postings, 0 Tage Williwillswissen9589Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.02.24 10:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID

 

 

27.02.24 10:00
1

9 Postings, 0 Tage Williwillswissen9589Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.02.24 10:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID

 

 

27.02.24 10:01

120 Postings, 32 Tage Trader44137Willi du alter Hafensänger

du bringst ja immer noch deine Shantys unter das Volk :-)
Aber jetzt ab zum Kai das Schiff läuft bald aus, nicht das die dich noch vergessen ;-D
Wie sieht es beim DAX aus ?
Hab Gesehen die 17000 wurden gerissen :-D hoffe dein Kahn ist nicht abgesoffen :-))
 

27.02.24 10:09

9 Postings, 0 Tage Williwillswissen9589Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.02.24 10:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID

 

 

27.02.24 10:18
1

582 Postings, 932 Tage SersnWie soll man dich ignorieren

wenn du alle halbe Stunde einen neuen Account anlegst. Du hältst dich nicht an die Regeln!
Jetzt mal im Ernst, hier sind zum größten Teil Leute die in nel investiert sind.
Will jemand dein inhaltsloses gebashe lesen!? NEIN
Geh ins andere Forum oder erstelle ein neues.
Was musst du in deiner Kindheit erlebt haben um so ein Verhalten zu bekommen.
Echt jetzt, überlege mal, ich meins nur gut.
 

27.02.24 10:19

13 Postings, 1 Tag Bubu_2024Zu geil, jeder Post wird

sofort gelöscht, sehr geil, so einen Demotrader und Stalker auszuschalten. Erinnert mich irgendwie an ein  Kind, dass aus trotz immer wieder auf sich aufmerksam machen will. Sehr lächerlich und hochgradig ekelhaftes Verhalten wie ich finde.  

27.02.24 10:19

9 Postings, 0 Tage Williwillswissen9589Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.02.24 10:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID

 

 

27.02.24 10:21

13 Postings, 1 Tag Bubu_2024Zurück zu Nel, wundert mich,

dass vor 1 Tag vor den Zahlen keine weitere Rutsche kommt zur Verunsicherung. Hatte schon gelauert, mir noch ein Häppchen zu holen.  

27.02.24 10:22
2

120 Postings, 32 Tage Trader44137Jahreszahlen

das Vorjahresergebnis von 2022 wurde doch schon mit den 3Q Zahlen übertroffen ;-)
Also kann das Ergebnis doch nur besser sein.
Man vergisst auch das durch die Kapitalerhöhung über 130?mil. dazu gekommen sind die in den Zahlen eingefügt werden und selbst bei 30?mil. Verlust im Jahr könnte man noch 10Jahre durch halten.
Man darf nicht vergessen der ganze H2O Markt wurde auch nach oben gehypt wenn man mal zurück schaut. Firmen mit paar hunderttausend ? waren auf einmal Mrd. Wert.
Aber vielleicht wissen die bei NEL ja noch gar nicht das sie pleite sind laut manchen Marktschreier ;-)))
 

27.02.24 10:23

9 Postings, 0 Tage Williwillswissen9589Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.02.24 10:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID

 

 

27.02.24 10:28

9 Postings, 0 Tage Williwillswissen9589Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.02.24 10:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID

 

 

27.02.24 10:38

9 Postings, 0 Tage Williwillswissen9589Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.02.24 10:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID

 

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1914 | 1915 | 1916 | 1916  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord, newson