1000% oder alles nur fake?

Seite 59 von 71
neuester Beitrag: 11.10.07 11:06
eröffnet am: 17.02.05 15:16 von: IDTE Anzahl Beiträge: 1772
neuester Beitrag: 11.10.07 11:06 von: 5555c Leser gesamt: 153401
davon Heute: 155
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 71  Weiter  

24.11.05 19:01

236 Postings, 7043 Tage engineer68Danke IDTE2, ...

... für die überlegten Aussagen. Wir stehen doch alle vor dem Problem, dass der tag eben noch nicht da ist und nach 1450 postings gibt´s auch nicht mehr all zu viel zu sagen. Somit kommt nur noch Dünnes an die Oberfläche. Was soll´s, jeder musste oder muss selbst entscheiden, ... all we can do is sit and wait ...
Vielleicht hole ich mir sogar noch ein paar Stückchen. Allen einen schönen Abend.  

24.11.05 19:53

396 Postings, 6969 Tage lucatravis-genau

vieleicht sich noch ein paar Stuecke
holen-warum nicht,nur um sicher
zu sein im Falle eines schubes nach
oben-BOERSE-alles moeglich!!!
Wie gesagt-es wurde alles gesagt
ich bin auch wieder dabei,
---viel Glueck-  

25.11.05 10:08

3002 Postings, 7744 Tage RoulettProfimußte wohl einer Verkaufen?Verkäufer weg?

 Aktienkurs (1 Jahr) Aktienkurs (3 Monate) Aktienkurs (10 Tage)
 Xetra-Orderbuch EFF / DE0008041005Stand: 25.11.2005 09:49 
 Stück   Geld KursBrief    Stück 
          5,50Aktien im Verkauf     4.300 
          5,47Aktien im Verkauf     2.300 
          5,45Aktien im Verkauf     1.400 
          5,40Aktien im Verkauf     750 
          5,38Aktien im Verkauf     1.385 
          5,37Aktien im Verkauf     1.210 
          5,36Aktien im Verkauf     2.000 
          5,34Aktien im Verkauf     1.500 
          5,29Aktien im Verkauf     1.991 
          5,28Aktien im Verkauf     1.576 
 
Quelle: [URL]http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/EFF.aspx[/URL]
 
 100      Aktien im Kauf5,27  
 1.000      Aktien im Kauf5,23  
 190      Aktien im Kauf5,20  
 500      Aktien im Kauf5,17  
 5.000      Aktien im Kauf5,16  
 1.000      Aktien im Kauf5,15  
 500      Aktien im Kauf5,14  
 3.000      Aktien im Kauf5,13  
 3.000      Aktien im Kauf5,12  
 1.000      Aktien im Kauf5,11  
 
Summe Aktien im Kauf   Verhältnis   Summe Aktien im Verkauf
15.290                  1:1,20         18.412
 

25.11.05 12:30

1623 Postings, 7080 Tage Krautich glaub heute wird das Weihnachtsg. dran glauben o. T.

25.11.05 13:14

1623 Postings, 7080 Tage KrautRätsel

Überverkaufter gehts doch nicht und niemand kann mir sagen, dass DEWB vom inneren Wert unter 5 Euro liegt. Wieso fällt trotzdem der Kurs? Aber dieses Rätsel wird wohl erst am 19.12. gelüftet.  

25.11.05 15:19

51 Postings, 7111 Tage MeganonnWer glaubt an den Weihnachtsmann ... ?

... sicher nicht diejenigen, denen - trotz heftiger Kaufstimmungsmache - die Kurse zu "entgleiten" drohen ! Unweit unterhalb der 5 ? - Marke liegen etliche volumenreiche SL-Orders  ... !

Die DEWB-Pusher sollten mein Posting mit Gelassenheit ertragen !

 

25.11.05 18:09

54 Postings, 6820 Tage NAGOK2Rätsel ???

wenn man berücksichtigt, das zum beispiel dewb diese woche einmal mit 5,22 geschlossen hat um am nächsten tag mit 5,09 öffnet, frage ich mich wer hat interesse den kurs zu drücken?
kommt ja nur einer in frage. wenn der kurs über längere zeit nieder gehalten wird, kann man langsam aber sicher soviele wie möglich aufkaufen, schlagartig größere posten ordern würde wohl nur den kurs nach oben treiben (wäre aber wohl nicht im sinne dieser).

würde mich nicht wundern wenn nach dem stichtag der kurs schlagartig nach oben ginge. könnte man auf diese art und weise verluste (aus bekannten gründen)wieder auffangen!??  

25.11.05 22:20
1

51 Postings, 7111 Tage MeganonnTransparenzprobleme bei der DEWB-Kursphantasie

 


[B](M)ein Wort zur möglichen Rechtsfindung durch das BGH und zum Transparenzproblem der Feststellung eines "inneren Werts" der DEWB als Begrenzungsfaktor gegen mögliche weitere Kursverluste.[/B]  

Die Richterämter am OLG Jena sind auch heute - rd. 15 Jahre nach der Wiedervereinigung am 9. November 1990 - noch immer nicht gerade optimal besetzt. So werden auch deren Urteile überproportional häufig kassiert bzw. von höchstrichterlicher Rechtsprechung widerlegt.
Warum ? Weil nach nach der "Wende" Juristen aus der Bundesrepublik mit der Befähigung zum Richteramt und der entsprechenden Mobilität benötigt wurden ... aufgrund des seinerzeit  knapp bemessenen "Angebots" waren es nicht immer die Qualifiziertesten, die willens und bereit waren, sich auf dieses "Abenteuer" auf dem Gebiet der ehemaligen DDR einzulassen. :eek:

Das Richteramt ist unäbhängig, d.h. nicht weisungsgebunden (im Gegensatz zur Tätigkeit des Staatsanwalts im Strafverfahren). Auch die OLG-Rechtsprechung "muss" deshalb weder der höchstinstanzlichen Rechtsprechung des BGH, noch der "herrschenden Meinung", noch der überwiegenden Meinung in der Rechtslehre entsprechen. Andererseits ist es (auch)im Falle zivilrechtlicher Streitigkeiten gerade die Rechtsprechung der OLG´s, die - zuweilen im Sinne der herrschenden Lehre - dafür sorgt, dass  Rechtsfortbildung auch in der Rechtsprechung des BGH seinen Niederschlag findet.

Soll heissen: Das angefochtene Urteil des OLG Jena zugunsten der DEWB - Aktionäre (= vereinfacht gesagt) sollte im Hinblick auf die Rechtsfindung durch das BGH nicht überbewertet werden.

Wie die herrschende Lehre den Vorgang wertet, scheint mir im konkreten Fall relevanter zu sein. Und die spricht - soweit für mich erkennbar - eher zugunsten eines BGH-Urteils im Sinne der Jenoptik AG.

Inwieweit die möglicherweise noch anstehenden Kursverluste der DEWB-Aktie durch den inneren Wert des Beteiligungsportfolios begrenzt sind, entzieht sich - aufgrund des immanenten Transparenzproblems - der objektiven Beurteilung durch den Kleinanleger. Doch selbst wenn unterstellt würde, dies rechtfertige einen Kurswert von 2,5 - 4 ? je Aktie, so bedeutet dies nicht, dass der Markt zur Zahlung  eines insoweit "angemessenen" Preises bereit ist ... dies um so mehr, als es sich bekanntermassen um Venturekapital-Beteiligungen handelt. ;)

Das ist - wie immer - nur meine persönliche Meinung.  Jeder sollte die Chancen und Risiken eines Investments für sich persönlich abschätzen (können).

Diejenigen User, die öffentlich an einem starken Rebound/ heftigen Kursanstieg der DEWB-Aktie bis hin zum 16.12.05 oder darüber hinaus festhalten wollen, mögen mein Posting mit Gelassenheit ertragen !

Gruss
M.  

25.11.05 23:14

51 Postings, 7111 Tage MeganonnNachtrag zu # 1458

Diejenigen User, die öffentlich an einer hohen Abfindung/ einem BGH-Urteil zu ihrem Vorteil bzw. an einem starken Rebound/ heftigen Kursanstieg der DEWB-Aktie bis hin zum 16.12.05 oder darüber hinaus festhalten wollen, mögen mein Posting mit Gelassenheit ertragen !

Schönes WE und viel Glück bei der Auswahl der "richtigen" Entscheidung !

Gruss
M.  

26.11.05 00:41

54 Postings, 6820 Tage NAGOK2meganonn, was glaubs du was an der börse los ist

wenn die bereits mehrfach zitierten gesetze und regeln der börse durch das olg gekippt werden. es würde doch keinen mehr interessieren, ob und wie übernahmen durchgeführt werden, neue aktion mit extra kennzeichnung für was? annarchie???  

26.11.05 03:04

51 Postings, 7111 Tage MeganonnChancen mit Risiken oder die Macht des Faktischen

@ NAGOK2

vgl. # 1434

ich habe kein Problem mit der Spekulation auf die Abfindung ... es gibt auch gut begründbare Argumente für die Seite der DEWB-Aktionäre ... !

Andererseits zeigt das grosse Handelsvolumen in DEWB-Aktien, mit welcher Grössenordnung von Spekulation wir es hier zu tun haben. Es gibt offensichtlich etliche Nachahmer i.S. der Herren Frick und Förtsch und die angelockte - zum guten Teil eher unerfahrene  "Kleinanlegerschaft"  sollte sich - bei allem verheissungsvollen Goldesglanz - auch über die  schattigen Seiten ihrer Spekulation im Klaren sein. Und nicht zu vergessen - über diesen Begehrlickeiten schwebt immer auch die "immanente Macht des Faktischen".

Im übrigen bin ich gespannt, inwieweit der alte und einigermassen dehnbare Rechtsgedanke von "Treu und Glauben" in der Rechtsfindung durch das BGH Eingang findet. Für mich hat die Abfindungsphantasie dieser Tage auch etwas "missbräuchliche" Aspekte ...  

26.11.05 10:38

4101 Postings, 7082 Tage IDTE2huch, nun sind es schon 2, denen das risiko

von 30% und demgegenüber die chance auf 500% gewinn schlaflose nächte bereitet.

Und das alles, wo sie doch diese aktien gar nicht besitzen.

irgendwie schon sehr merkwürdig, dass man auch um 3 uhr nachts nichts besseres zu tun hat...
Seit wann arbeiten praktikanten auch am wochenende und dann um diese uhrzeit?




aber ich nehm mir mal auch dieses mal die 10 minuten, um deinen unsinn zu entlarven.

in posting 1458 gehts jetzt gegen die ach so ossigen richter, die auch 16 jhre nach wend eja überhaupt keine ahnung haben. traurige argumentation... demgegenüberstellen möchte ich nur, dass jenoptik sogar vor dem "heimgericht" verloren hat. obwohl der einfluss von jenoptik aufs OLG jena sicerlich nicht so klein wird.
Wie sollen die nun also "auswärts" gewinnen, wo es den Richtern egal ist, wer jenoptik ist!?

das deine pro-jenoptik abteilung aber selber davon ausgeht, dass sie grossen quark verbreiten, weisst du schon.
wenn die selebr sagen, dass es ihre argumentation noch nie vor nem gericht gegeben hat, finde ich das zumindest ulkig :-)

ihren ausführungen nach hängt der anspruch nämlich nicht an der aktie, sondern an personen. Hm... In nordkorea mag das so sein, woanders hingegen stellen aktien verbriefte rechte dar.

sollte man die aktien vor 1999 besessen haben. Hm... Was wenn ich solhe aktien nach 1999 gekauft habe, habe ich dann nicht auch die ansprüche dieser aktien miterworben?
normalerweise schon, jenoptikhgörige profs. sehen das natürlich anders.

zweiter punkt:

wieso soll der anspruch nur für aktien bestehen, die vor 1999 erworben wurden?
Die Höhe der abfindungssumme wurde doch erst vor 6 wochen festgelegt. demnach KÖNNEN die damaligen aktien doch noch gar nicht angedient worden sein und MÜSSEN  sich zwingend im umlauf befinden.ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass jemand seine aktien 15 jahre hält und zusieht, wie der kurs von 60 auf 2? fällt.

Da es aber dennoch welche gibt, die auf 95% verlust sitzen, stellt sich die nächste frage. Wie sollen die den damaligen besitz ihrer aktien beweisen?????

Wer hebt depotauszüge denn 10 jahre auf und hat dabei nie die depotbank gewechselt????

Niemand.

Und weil dies so ist, gibts für abfindungsbrechtigte aktien mit laufendem spruchstellenverfahren zwingend ne neu WKN.

Die gabs hier wegen dummheit oder aber wegen vorsätzlichem betrug am aktionär nicht.

So sahs das OLG und dem kann der BGH eigentlich nur zustimmen, sei denn die aktionärskultur in deutschland soll mit füssen getreten werden.
Das wäre natürlich ein enormer rückschritt, gerade auch in hinsicht der zuletzt oftmals für die aktionäre lautenden urteile.

Aus dem sachverhalt ergibt sich dann eine wahrscheinlichkeit von 90% auf ein urteil pro aktionäre, das man eigentlich nur durch die immerwährende unsicherheit bei gerichtsurteilen auf 50% reduzieren kann. aus der sache heraus sicherlich nicht.

aber wie dem auch sei 50:50 chance auf 500% bei 25% rückschlagspotential (extra für minigrips), wobei ich mich gerne wiederhole, wenn ich sage, dass das "rückschlagspotential" bei +(!!!) 50% liegt.


Schönes wochende an alle, auch an die jenoptik-praktikanten (hoffe ihr habt wenigstens am sonntag frei)




 

26.11.05 10:45

4101 Postings, 7082 Tage IDTE2@mini

"Im übrigen bin ich gespannt, inwieweit der alte und einigermassen dehnbare Rechtsgedanke von "Treu und Glauben" in der Rechtsfindung durch das BGH Eingang findet. Für mich hat die Abfindungsphantasie dieser Tage auch etwas "missbräuchliche" Aspekte ...  "

darum geht es nicht. ich WEISS, dass ich anspruchsberechtigte aktien erwoben habe. ich habe bei so etwas immer glück :-)

andersherum erkläre mir doch bitte mal, wie die 70000 damals ausstehenden aktien fair abgefunden werden können und jenoptik nicht für den "betrug" auch noch belohnt wird.

wobei, du gleich ausschliessen kannst, dass der nachweis über 15 jare aktienbesitz erbracht werden kann. Denn dafür gibts ja neue WKNs ;-)
 

26.11.05 14:00

4101 Postings, 7082 Tage IDTE2und da im pseudothread von fuzzi alle mit

ner anderen meinung als derseinigen gesperrt werden, nehm ich mal hier kurz dazu stellung (witzig übrigens, dass es auch ihm am wochenende keine ruhe lässt, ein schelm wer böses dazu denkt)

"JENOPTIK wird für den Fall des Unterliegens beim BGH den übrigen Aktionären,
die ihre Aktien (rechtswirksam) angedient haben, keineswegs automatisch die
Abfindung auszahlen. Mir liegen Informationen aus der Entscheiderebene vor,
nach denen JENOPTIK sämtliche weiteren Begehren (sofern sie ihren Anspruch
nicht nachweisen können) abschmettern und auf den Rechtsweg verweisen wird."

1. endlich wissen wir, dass hier einer aus dem jenoptikvorstand schreibt ;-) oder ein berufssohn, der papas arbeitsplatz in der chefetage erhalten möchte...

2. dann warten wir doch einfach 2 weitere prozesse ab udn klagen dann. stehen doch schon genug in der warteschlange. wenn der BGH pro aktionäre entscheidet, geht die prozesslawine los. und nach 2-3 verlorenen prozessen wird sich jenoptik überlegen ob sie sich weiter verklagen lassen bei null chnace auf gewinn :-)
abgesehen davon, dass sich die unsicherheit noh weitere jahre aufrecht erhalten würde und der jenoptikkurs dann eher bei 2? stet als bei 10 :-)))



"Sollte es dazu kommen, sehe ich schwarz für die Spekulanten. Denn Ihnen wird
wohl zu Recht vorgeworfen werden, daß sie von der Problematik wußten und es
daher billigend in Kauf genommen haben, mit ihrem Anspruch ggf. zu scheitern.
Auf "Treu und Glauben" werden sie sich deshalb wohl schlecht berufen können."

Guten morgen fuzzi. anspruchsberechtigte aktien sind auch heute noch im umlauf. die kannst du heute kaufen oder morgen oder besser noch ab montag wieder ;-)

Und das OLG sagt jenoptik muss beweisen, dass sie keinen anspruch haben. können sie aber nicht, weil sie in boshafter absicht sämtliche regeln für einen übernahme gebrochen haben...




"vergleicht man den Aktienkurs von etwa 5,- EURO und die im Raum
stehende Abfindung von etwa 27,-EURO,"

guten morgen die zweite. genauso wie deine fundamentale bewertung der zeit 1 jahr zurückhängt, ist es auch mit der abfindungshöhe. wir reden von ca. 34? und nicht von
von etwa 27,-EURO



und nun wird der dummheit die krone aufgesetzt:

"Und umgekehrt wird der BGH ggf. allen Spekulanten entgegenhalten, daß
in unserem land niemand ernsthaft davon ausgehen könne, für 2...4...5...EURO
ein Papier zu kaufen, daß im selben Moment 30,-EURO Wert hat. "

Schon klar. haben denn die, die zu 9,40 gekauft haben nen anspruch oder ist 9,40 auch noch zu weit weg von 34?? wo liegt denn die kritische Grenze? dann häten wir ein kursziel bei dessen erreichen die 34? sicher wären... Oh mann. da haben sich zwei gefunden....


nochmal speziell an fuzzi:
ich finde es gut, dass du dich nach deinen misserfolgen mit agiv, jenoptik und western geopower so sehr für die interessen der anleger einsetzt. gerade weil du ja am eigenen leib quasi miterleben musstest wie es ist, massiv geld zu verlieren.
deinen guten willen halte ich dir also zu gute. allein, ahnung von aktien hast du trotzdem nicht.
mal dir mal deine linien in deine 3 monatscharts und handle danach, bringt dir mehr als dich mit sachen auseoinanderzusetzen, die du nicht verstehen kannst/willst.


ps schönnen gruß von mir an die "Entscheiderebene" von jenoptik  *lach* können schon mal anfangen zu sparen...  

26.11.05 14:14

4101 Postings, 7082 Tage IDTE2fuzzi gleich nero?

bei zweiten mal durchlesen fällt mir erst auf, dass heir scheinbar jemand grössenwahn leidet.
während andere mit "könnte", "sollte" und "ist wahrscheinlich" schreiben, pflegt freund fuzzi einen etwas anderen stil:

"JENOPTIK wird für den Fall des Unterliegens beim BGH den übrigen Aktionären,
die ihre Aktien (rechtswirksam) angedient haben, keineswegs automatisch die
Abfindung auszahlen. "

klare ansage. Witzleben bist du es????

"Denn Ihnen wird wohl zu Recht vorgeworfen werden, daß sie von der Problematik wußten und es daher billigend in Kauf genommen haben, mit ihrem Anspruch ggf. zu scheitern."

woher weiss der jetzt schon, was der BGH jemandem vorwirft???
lass mich raten, nebenbruflich ist er chef beim BGH *lol*



und nochmal

"Und umgekehrt wird der BGH ggf. allen Spekulanten entgegenhalten, daß
in unserem land niemand ernsthaft davon ausgehen könne, für 2...4...5...EURO
ein Papier zu kaufen, daß im selben Moment 30,-EURO Wert hat. "


sorry lieb mitleser, dass ich euch nicht so genau sagen kann, was der BGH macht und was nicht. Fuzzi leiht mir seinen glaskugel ja nicht aus...


fazit: fuzzi weiss genau was jenoptik macht, fuzzi weiss genau was der BGH macht...Fuzzi , dann ist es doch ein leichtes für dich den Daxschlussstand für die nächsten 10 tage zu verraten. würde das os-geschäft sehr erleichtern :-)))

dürfte für jemanden, der einen BGH-prozess genaustens vorhersagen kann (der noch gar nicht begonnen hat) doch ein leichtes sein *kopfschüttel*

 

26.11.05 14:55

4101 Postings, 7082 Tage IDTE2und extra nochmal für mini

kontra aktionäre:

"So bezeichnet Walter Bayer, Professor für Gesellschaftsrecht an der Universität Jena und selbst Richter am dortigen Oberlandesgericht, in einem Gutachten das OLG-Urteil als wahrlich absurd und fordert eine Umkehr der Beweislast: Jeder Aktionär müsse nachweisen, dass er tatsächlich zu den Anspruchsberechtigten gehöre.."

http://de.biz.yahoo.com/050705/299/4lrbw.html


1. kann es ein, dass jenoptik den falschen richter geschmiert hat :-)
2. also gibts jetzt keine neuen wkns mehr in solchen fällen udn der aktionär muss beweisen. lustig, dass gerade dies durch die pflicht zur neukennzeichnung anspruchsberechigter aktien verhindert werden sollte.



pro aktionäre:

"Andererseits ist es meine sichere aktienrechtlich und kapitalmarktrechtlich fundierte Überzeugung, dass das Urteil des OLG Jena völlig zutreffend ist. Schließlich hat die Jenoptik nicht nur einen lässlichen Formfehler begangen. Sie hat sehr gezielt zwecks Erzielung von Spekulationsgewinnen im Frühjahr 2000 aus eigenen Beständen Aktien der DEWB AG über die Börse in Umlauf gebracht, denen sie mindere Rechte beimessen wollte als sämtlichen jener Aktien, die per Ende 1999 einzig und allein im Umlauf waren. Bekanntlich waren damals nur Aktien an der Börse, mit denen die Ansprüche auf Ausgleich und vor allem auf Abfindung aus dem Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag vom 06.04.1993 untrennbar verbunden waren."


"Für das Unterfüttern des ungewissen Ausgangs des Rechtsstreits vor dem Bundesgerichtshof kann sich die Jenoptik natürlich auf eine Phalanx notorischer Kleinaktionärsfeinde verlassen. Und andere reihen sich möglicher Weise aus falsch verstandenem Mitleid mit der Jenoptik, die angeblich vor dem Ruin stünde, wenn das Urteil des OLG Jena bestehen bliebe, in deren Schar ein.

Bilda hat in der NZG 2005 S. 375 gegen das OLG Jena Stellung bezogen. Bayer ist in der ZIP 2005 S. 1053 nachgefolgt. Allen Kritikern ist gemeinsam, dass sie die Grundregeln eines Kapitalmarktrechts, das als entwickelt gelten will, gezielt ausblenden. Aktienrechtlich sind sie nicht weit entfernt von dem, was die Juristen von heute sonst als atavistische Begriffsjurisprudenz zu brandmarken pflegen: Die Ansprüche auf Ausgleich und Abfindung nach dem Aktiengesetz sollen recht eigentlich gar keine wertpapierrechtlichen Ansprüche aus der Aktie sein. Nein, nur derjenige, der rein begrifflich außenstehender Aktionär ist, der erwürbe die Ansprüche sozusagen ganz losgelöst von der Aktie als ein persönliches Privileg. Dieser Gedanke, von der Schriftleitung der ZIP (in ZIP 2005 S. 1053) als völlig neuer dogmatischer Ansatz begrüßt, hatte bereits vor dem OLG Jena - wenn ich mich recht erinnere in Anlehnung an Altmeppen - fröhliche Urständ gefeiert. Ich hatte das dort als die ?Stehaufmännchen-Theorie? für Ausgleich und Abfindung bezeichnet. Mit der Veräußerung der Aktie erlischt nach dieser Theorie ein rein persönlicher Anspruch des Veräußerers auf Ausgleich und Abfindung und in der Person eines Erwerbers steht er jeweils ganz und gar neu auf, - sofern der Erwerber sich persönlich und begrifflich als würdiger außenstehender Aktionär ausweisen kann. Wer als deutscher Aktionär bisher gemeint hat, Ansprüche aus den Aktien in seinem Wertpapierdepot seien ganz selbstverständlich auch wertpapierrechtliche Ansprüche aus den Aktien, der hat sich einfach getäuscht. Im kapitalmarktrechtlichen Entwicklungsland Deutschland ist das eben vielleicht gar nicht so.

Es hat aber neuestens immerhin Hirte in DB 2005 S. 1444 eine zutreffende kapitalmarktrechtliche Lanze für das OLG Jena gebrochen."


ganz besonders gut gefällt mir ja dieser abschnitt:

"Allen Kritikern ist gemeinsam, dass sie die Grundregeln eines Kapitalmarktrechts, das als entwickelt gelten will, gezielt ausblenden. Aktienrechtlich sind sie nicht weit entfernt von dem, was die Juristen von heute sonst als atavistische Begriffsjurisprudenz zu brandmarken pflegen"

ganz meine meinung...


und abschliessend, weil hier einige nicht in der lage zu sein scheinen "gut" und "böse" auseinanderzuhalten

"Es sei dazu dann erinnert, dass die Kündigung des Unternehmensvertrages nach Abschluss einer beispiellosen Aktion der Plünderung der DEWB durch die Jenoptik erfolgt ist. In den Geschäftsjahren 1993/94 bis 1999 der DEWB hat der Hochtechnologie-Vorzeigekonzern Jenoptik bei der DEWB insgesamt 306,86 Mill. DM an Gewinnen aus der schlichten Veräußerung von Vermögenswerten abgeholt. Darüber hinaus hat er der DEWB im gleichen Zeitraum Beträge von zusammen 380,326 Mill. DM für Ertragsteuern belastet. Es waren das zusammen nicht weniger als 687,186 Mill. DM oder 63,63 DM je (neue) Aktie der DEWB. Die außenstehenden Aktionäre haben in dieser Zeit zusammen 9,33 DM je Aktie an Ausgleichen (Garantiedividenden) erhalten."

http://www.aktionaere-wehrt-euch.de/inhalt/Aktuelles/DEWBJenoptik.htm


Wird Zeit, dass jenoptik die angemessene strafe erhält. verstehe nicht, wie sich fuzzis und meganonsense auf deren seite schlagen können.  

26.11.05 17:19

150 Postings, 6841 Tage AktientraderHi IDTE2

Hey IDTE,
du gibst dir ja ganz schön Mühe. Eigentlich wollte ich auch letzte Woche einsteigen, jedoch sehe ich die Aktie noch nicht am Boden. Der untere Bollinger Band notiert auch schon weit unter 5? und Der Williams-Indikator zeigt auch noch keinen deutlichen Rebound an. Ich denke es könnte am Montag (trotz aller Chancen auf 34?) nochmal deutlich nach unten gehen. Insgesamt so auf ca. 4-4,50?.
Oder siehst du das charttechnisch anders?
Gruß AT  

26.11.05 17:47

4101 Postings, 7082 Tage IDTE2Hi aktientrader

Mühe geben ist falsch formuliert. ich versuche nur diesen schlechtrednern entsprechend kontra zu geben.
von 5000 deutschen Aktien weisen bestimmt 4900 einen deutlich schlechteres chance/risiko-profil auf, aber leute wie fuzzi meinen hier ihren unsinn ablassen zu müssen. Über deren Gründe lässt sich nur spekulieren.
Bei wallstreet-online siehts leider ebenso aus.
Das sind einige user damit beschäftigt alle 5 minuten etwas negatives zu schreiben (meganonn vorne weg). mittlerweile fällt es dort aber sogar nichtinvestierten auf, dass da ein ziemlich übles spiel im Gange ist...

aber egal, zur charttechnik.

Ich hab ja in posting 1450 mal 4 indikatoren aufgezeigt, incl. williams. Es ist zwar richtig, dass er noch kein regelkonformes kaufsignal geliefert hat, doch befindet er sich schon extrem lange im  untersten bereich. also zumindest doppelt so lange wie bei der letzten heftigen abwärtsbewegung von 7,60 auf 3,80?.
und bei den anderen indikatoren siehts genauso aus, macd auf rekordtief, momentum auf rekordtief und rsi schon lange im überverkauften bereich.
würde von daher, rein charttechnisch, aktuell nicht mehr verkaufen. kaufen muss man noch nicht, kann man aber.
wenn die kaufsignale kommen, stehen wir mit sicherheit schon 10% höher als heute.
und lange wird es bis zur gegenbewegung nicht mehr dauern. diese fällt dann genau mit dem näher rückenden ende der andienungsfrist zusammen und wird dem entsprechend heftig ausfallen. davon gehe ich zumindest aus.
von daher erwarte ich am monat kurse von über 5,20? am ende des tages. dann wären wir auch wieder deutlich über der 200tage-linie.
ich persönlich würde mich ärgern, wegen 20-30 cent differenz beim einstiegspreis nachher 5 oder mehr euro gewinn zu verpassen.
ausserdem muss ja auch mal schluss sein mit fallen ;-) wenn wir bei 4,50 wären, käme garantiert wieder einer, der zu 3,50 kaufen würde.
ich denke (mal wieder), dass jetzt schluss ist mit fallen, zumindest auf schlusskursbasis.



 

28.11.05 01:51

51 Postings, 7111 Tage MeganonnLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.11.05 16:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Regelverstoß

 

 

28.11.05 10:55

4101 Postings, 7082 Tage IDTE2komische streitkultur, die hier von einigen an den

tag gelegt wird....


aber ein Blick auf die postingzeit sollte eigentlich ausreichen, um zu erkennen, dass auch hier mehr dahintersteckt als einfaches "warnen".

merkwürdig auch, dass freund fuzzi auch meint um diese uhrzeit noch zu dewb schreiben zu müssen.

jenoptik scheint auf seine praktikanten entweder nicht viel wert zu legen oder aber die abrechnung von überstunden am wochenende macht die sache so lukrativ.
irgendwoher müssen ja deren millionenverluste schliesslich kommen...  

28.11.05 12:56

1623 Postings, 7080 Tage KrautSo, dass Orderbuch sieht wieder gut aus!

Bis 5,00 Euro sind wir mit 35.000 Stück abgesichert ;-)
Nach oben hin sehe ich nur Kleinstmengen!  

28.11.05 13:01

4101 Postings, 7082 Tage IDTE2es fehlt auch nur noch der startschuss

und dann geht die ralley bis zum 16.12. los...

und der startschuss wird diese woche noch fallen.

das gebashe ist ja auch auf dem höhepunkt angekommen. jetzt wo der kurstiefpunkt gesehen wurde, fallen sie nur noch durch pöbeleien auf.
ein sehr gutes zeichen :-)  

28.11.05 13:22

4101 Postings, 7082 Tage IDTE2dabei ist es soooo offensichtlich

erst wird zu 5,19 ein 18000er block gekauft und kurz darauf gehts mit 500er miniordern von verunsicherten kleinanlegern wieder runter. das macht jenoptik 2 bis 3 mal am tag und hat so nach 10 börsentagen fast 10% des freefloats eingesammelt.
da bleibt am ende wirklich nicht viel, was angedient worden ist...

wobei, heute ist noch jemand grösseres auf der kaufseite, entweder jenoptik wil mal paar mehr stücke einsammeln (die zeit wird schliesslich knapp) oder ne grössere adresse ärgert jenoptik ein wenig. kann uns nur recht sein :-)
 

28.11.05 13:46

3002 Postings, 7744 Tage RoulettProfiIst schon seltsam

was bei DEWB abgeht
bei WO verschwinden Postings
20K werden gekauft der kurs dann schnell wieder runter
usw.
denke ich nehme auch noch eine größere Posi auf
da
mit allen mitteln versucht wird billig abzustauben
Haifischbecken!  

28.11.05 14:00

1623 Postings, 7080 Tage KrautStartschuss? ich hoffe nicht heute.

Habe heute leider meine TAN-Liste zu Hause gelassen :(  

Seite: Zurück 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 71  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben