1000% oder alles nur fake?

Seite 55 von 71
neuester Beitrag: 11.10.07 11:06
eröffnet am: 17.02.05 15:16 von: IDTE Anzahl Beiträge: 1772
neuester Beitrag: 11.10.07 11:06 von: 5555c Leser gesamt: 153423
davon Heute: 9
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 71  Weiter  

10.11.05 08:20

1623 Postings, 7081 Tage Krautd.h.?

Also meinst du, dass wir auf die 5,60 ? fallen?  

10.11.05 08:22

1623 Postings, 7081 Tage Krautwir haben doch aber ein GAP bei 7,20 ?

Wieso sollten wir heute weiterfallen?  

10.11.05 08:26

19 Postings, 6832 Tage Abdillachauch egal, so weit ist es eh nicht mehr

hauptsache, es geht im anschluss wieder rauf
hab mir gestern übrigens den aktionär geholt, wirklich viel stand da nicht zu dewb,
gerüchte auf mögliche abfindung verdichten sich...
was heisst das schon?

wobei, ich denke es wäre die beste alternative für alle beteiligten  

10.11.05 08:36

1623 Postings, 7081 Tage Krautwas sagst du , zu der chartanalyse von xcy?

Er sagt, dass es nochmal auf die 200tagelinie zu geht. bei 5,04 euro.  

10.11.05 10:01

18 Postings, 6827 Tage Meymoonmal angenommen...

BGH entscheidet tatsächlich pro Jenoptik und gegen die Aktionäre,
weiß jemand wie's dann weitergehen würde/könnte?

Ich meine wäre die Entscheidung des BGH dann endgültig oder hätten dann die Aktionäre die Möglichkeit sich an einer anderen Instanz zu wenden?

Ist vielleicht etwas zu verfrührt darüber zu sinnieren,
würd mich aber trotzdem interessieren...  

10.11.05 10:10

4101 Postings, 7083 Tage IDTE2@kraut

schau dir meine grafiken an und dann weiss du was du von der chartanalyse von xcy zu halten hast...

da wir weder unter der 38er noch unter der 100er linie liegen, kommen nur *gr#%%* auf die idee von nem fall auf die 200er zu sprechen.

aber du merkst ja selbst, dass viele, die angedient haben, kurzfristig raus sind udn auf fallende kurse hoffen, um billiger wieder rein zu kommen.

ich hoffe, dass die 38er hält und wir die 5,60 nicht testen.  

10.11.05 10:15

4101 Postings, 7083 Tage IDTE2ach ja, wenns ab jetzt wieder raugfgeht

heisst es später, dass 38er und fibonaccitreatment die wende gebracht haben.

aber wie das bei techn. analyse ist, weiss man das immer erst hinterher :-)


@meymoon

wenn man vor dem bgh unterliegen sollte, ists vorbei mit der abfindungschance.
dann zählt nur noch DEWB.
Aber für mich sind die wie bereits mehrfach angesprochen gerade aus fundamentaler sicht momentan ein kauf.
immer ein wenig auf den IPO-markt achten und die gesamtmärkte. bei guter stimmung an den börsen verdienen beteiligungsgesellschaften sich dumm und dämlich...  

10.11.05 10:51

1623 Postings, 7081 Tage Krautidte

ich glaube eher das wir noch mal die 5,60 ? sehen.

das hast du doch schön mit deinem 2ten chart gezeigt.
Posting 1347. chart2

dort sehen wir die gerade vom tief 1,80 ? bis hinüber zu der W-Formation.
Und die liegt eben mal bei 5,50 - 5,60 .
Wer mal interessant, ob diese Charttechnik eintrifft.  

10.11.05 14:52

12 Postings, 6824 Tage SalzstangeIhr Schnarchnasen

Verfolge dieses Diskussionsforum seit ca. 2 Wochen und muss sagen, dass ausser IDTE2 keiner von euch Schnarchnasen viel Hirnschmalz hat. Da gibt es Leute, die den ganzen Tag über einen nutzlosen Beitrag nach dem anderen posten bzw. eine dumme Frage nach der anderen stellen.

Habt ihr denn keinen Job, Hobbies, oder 'ne Freundin? Get a life! Und tut uns anderen Forum-Lesern den Gefallen, nicht alle 3 Minuten den Kurs anzuschauen nur um wieder einen völlig irrelevanten Beitrag zu posten den nun wirklich kein Mensch interessiert. Ausser Kraut vielleicht.

IDTE2: Deine Beiträge sind lesenswert, weiter so. Frage mich nur manchmal was jemanden wie Dich motiviert, den ganzen Tag in einem Forum voller Ignoranten zu verbringen (und dann gleich noch jede noch so blöde Frage zu beantworten). Leute, die so wenig vom Aktienmarkt verstehen sollte man gar keine Aktien in die Hände geben, sondern 'nen Sparkasse Sparbuch und 'nen Sparstrumpf für unters Kopfkissen. Dafür reicht der IQ dann gerade noch aus.

Ende der Durchsage.  

10.11.05 15:07

4101 Postings, 7083 Tage IDTE2@kraut

wäre dewb ne normale story, dann wäre ich auch von nem test der 5,60 ausgegangen. allerdings läuft die zeit mehr oder weniger schnell ab.
und wenn die ersten wieder einsteigen, dann müssen die anderen nachziehen.
dann gehts ganz schnell wieder hoch.

ansonsten ergehts ihnen nämlich so wie den "experten" vom aktionär, die ein limit von 6,10 ? hatten udn wegen 20 cent, dass wegen 20 cent nicht bedient wurde. danach gings auf 9,40 und die haben zugeschaut.

bin mal gespannt wielange es dauert bevor "torschglusspanik" aufkommt :-)))

@salzstange ;-)
macht trotzdem spass.  

10.11.05 15:58

4101 Postings, 7083 Tage IDTE2witzig




Bei der ersten korrektur war die 100tage-linie endstation, bei der zweiten wars die 200tage-linie und nun kämpfen wir mit der 38tage-linie...
 

10.11.05 16:14

1623 Postings, 7081 Tage Krautnaja, mit der 38 tage linie kämpfen,

kann man das eigentlich nicht bezeichnen. Wir sind ja erst seit heute auf so einem Tiefstkurs. Letztes Mal ging das alles viel langsamer, aber das wird wohl daran liegen, dass wir nur noch einen Monat zum Andienen haben.  

11.11.05 10:16

1623 Postings, 7081 Tage Krautok, runter gehts wohl nicht mehr

habe heute morgen noch 1500 stück nachlegen können.
 

11.11.05 10:22

19 Postings, 6832 Tage AbdillachNachlegen

...bist Du die Bank von England ? ;-)  

11.11.05 10:42

1623 Postings, 7081 Tage KrautWieso?

Soviel ist das doch auch nicht! Bei mir ist es aber auch ein anderer Grund. Normalerweise sollte man nicht alles auf eine Karte setzen, ich mach das. Naja im Depot habe ich nur einen Wert, denn ich bin überzeugt davon, dass der Kurs bzw. die Abfindung deutlich (min. 100%) ansteigen wird.

D.h. auch, wenn ich weiterhin Geld in die Finger bekomme, wird dieses investiert. Und wenn ich immer alles in eine Aktie stecke, kann man auch mal größere Mengen kaufen.
Obwohl groß, haha ist das ja auch nicht (bin ja nur ein Kleinanleger) aber wenn ich teilweise sehe, wie hier 10t-Blöcke gehandelt werden. Boar, bin ich da neidisch drauf.  

11.11.05 11:02

19 Postings, 6832 Tage Abdillachhallo Kraut

klar kann mann da neidisch werden, würd ich auch gern machen
nur 100% in einen wert, auf keinen fall (bin mit ca. 20% drin), gewisse zweifel gibts immer  

12.11.05 12:13

18 Postings, 6827 Tage MeymoonReaktion von Jenoptik auf die Andienung:


Falls es jemanden interessiert, hier die Jenoptik-Antwort auf die Andienung:



Abfindungsanspruch DEWB-Aktien
Ihr Schreiben vom 26. Oktober 2005



Sehr geehrter Herr Meymoon,

wir bestätigen den Eingang Ihres o.g. Schreibens, mit dem Sie gegenüber der JENOPTIK AG einen Anspruch von xxx Stückaktien der DEWB AG geltend machen wollen.

Die JENOPTIK AG wird eine Abfindung Zug um Zug gegen Übereignung der Aktien nur leisten, sofern und soweit Sie nachweisen, dass Sie die Aktien vor Bekanntmachung der Beendigung des Unternehmensvertrages im Bundesanzeiger am 17.03.2000 erworben haben oder Rechtsnachfolger (z.B. im Wege der Erbfolge) eines am 17.03.2000 aussenstehenden Aktionärs geworden sind. Der Nachweis kann durch Übersendung aktueller Depotauszüge und Kaufabrechnung bzw. eines geeigneten Nachweises der Rechtsnachfolge erfolgen.

Für Rückfragen steht der Rechtsunterzeichner Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

JENOPTIK AG
Beteiligung  

13.11.05 00:56

54 Postings, 6821 Tage NAGOK2Rechtliche Grundlage/Urteil zu Antwort von Jenop.

Senat:
7. Zivilsenat


Rechtliche Grundlage:    §§ 304 Abs. 1; 305 Abs. 1, Abs. 3 S.3 AktG  



Der Abfindungsanspruch des § 305 Abs. 1 AktG ist
verkehrsfähig. Er geht mit dem in der Aktie verbrieften Anteilsrecht auf den
Erwerber der Aktie über.



Soweit das beherrschende Unternehmen nach Beendigung eine Beherrschungs- und
Gewinnabführungsvertrags durch Veräußerung eigener Aktien für eine Vermengung
mit Aktien außenstehender Aktionäre sorgt, obliegt dem Unternehmen die
Beweislast dafür, dass die Aktien auf, die sich der geltend gemachte
Abfindungsanspruch stützt, nicht von einem gem. § 305 Abs. 1 AktG berechtigten
außerstehenden Aktionär herrühren.



§ 305 Abs. 3 Satz 3 AktG ist im Wege einer teleologischen Reduktion dahin
auszulegen, dass die Verzinsung des Abfindungsanspruchs in den Fällen, in denen
ein außenstehender Aktionär zunächst Ausgleichszahlungen i.S.d. § 304 AktG
erhalten hat, erst mit dem Ende des Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrags
beginnt.

Zu finden unter: http://www.thueringen.de/olg/urteil/showent.asp  

13.11.05 06:57

12 Postings, 6824 Tage SalzstangeVerlauf der Dinge

Mutmasslicher Verlauf der Dinge:

1) BIS ABLAUF DER ANDIENUNGSFRIST:
Aktienkurs wird sich zwischen ?6.5 und ?9 bewegen. Jenoptik kauft je nach Marktlage grössere Blöcke von Aktien um A) das finanzielle Risiko zu minimieren und B) falls der innere Wert der Aktie wirklich soviel höher ist als der Marktpreis, kann dadurch ggf die Abfindung finanziert werden wenn. Strategie: Jetzt zu ?6.5 bis ?8 kaufen, im Q1/2 2006 den Kurs gezielt hochtreiben, und mit sattem Gewinn verkaufen und damit die mögliche Abfindung finanzieren.  

2) NACH ABLAUF DER ANDIENUNGSFRIST:
Kurs der Aktie wird fallen (wahrscheinlich sogar schon einige Tage vor Ablauf der Andienungsfrist weil keine Zeit mehr bleibt, anzudienen), da es keine Käufer mehr gibt die bereit sind, "hohe" Preise zu zahlen. Warum auch, wenn Aktienkäufe nach der Andienungsfrist nicht mehr anspruchsberechtigt sind. Somit hat es weder Käufer noch Verkäufer. Verkaufen wird nur, wer dringend Geld braucht oder kalte Füsse bekommt. Der Kurs kann dann mit wenigen Stücken runtergedrückt werden. Jenoptik wird nur weitere Aktien kaufen wollen, wenn der innere Wert tatsächlich soviel höher als der Marktpreis ist. Wie auch immer, Jenoptik wird keine hohen Preise bezahlen und den Kurs jetzt schon hochschaukeln. Das würde erst passieren, wenn der BGH gegen Jenoptik und für die Aktionäre entscheidet.

3) BGH:
Falls Jenoptik unterliegt und alle angedienten Aktien abfinden muss, dann wird Jenoptik den Kurs in die Höhe treiben um somit die Abfindung teilweise zu finanzieren. Falls Jenoptik gewinnt, bricht der Kurs erst mal ein und Jenoptik kauft zu Dumpingpreisen ein. Wenn sich die Aufregung legt und der innere Wert tatsächlich höher als der Marktpreis ist, wird Jenoptik den Kurs boosten und einen satten Gewinn an der ganzen Affäre verbuchen. (Wer hätte das gedacht, ist aber durchaus möglich!)

Yep, das ist, was passieren wird! Think about it. Für uns Aktionäre heisst das: Entweder wir werden abgefunden, oder man muss warten, bis Jenoptik den Kurs hochgetrieben hat um nochmal heil rauszukommen. Auf keine Fall direkt nach einem negativen BGH Urteil verkaufen, das wäre unklug. Eher nochmal nachkaufen falls der Kurs 50% fällt.

Was Jenoptik betrifft, die werden irgendwie heil rauskommen, mache mir da keine Sorgen. Gehe mal davon aus, dass max. 60% der DEWB Aktionäre überhaupt ein Andienungsschreiben losschicken. Darunter sind dann 10% Schlaumeier, die irgendeinen Formfehler machen in der Formulierung, somit muss Jenoptik max. 50% der Aktien abfinden.

Good luck to all.  

14.11.05 19:57

4101 Postings, 7083 Tage IDTE2also dieser fonds...

http://www.ariva.de/fonds/profil.m?secu=41765

hat dewb zu 7,07? gekauft.

die werden gewusst haben was sie tun.

Anders als unser verbitterter freund fuzzi, der im nachbarthread man wieder dünnes verbreitet ;-)

Naja, ich würde den besten fonds der kategorie "Mischfonds Euro aggressiv" sowohl des letzten als auch über die letzten 3 jahre nicht als zocker bezeichnen.

aber scheinbar macxht nicht nur liebe sondern auch starke verbitterung zuweilen mehr als blind...  

14.11.05 20:09

4101 Postings, 7083 Tage IDTE2also ich geh mal stark davon aus, dass dieser

fonds auch noch mit dicken Gewinnen aus dieser Geschichte hinausgehen wird.

 

14.11.05 20:55

4101 Postings, 7083 Tage IDTE2@salzstange

wie passen denn bei dir punkt 2+3 zusammen?

jenoptik kann doch nicht bis zum urtei warten udn sich dann überlegen, wie sie den katienkurs auf 34? bringen werden...

das werden die schon vor nem urteil tun müssen.


undd amit ist auch genügend fantasie nach dem 16.12. gegeben. um das risiko zu minimieren, könnten sie einfach dewb-beteiligungen veräussern (was sie bisher wohl eher verhindert haben) und durch gezielte zukäufe den kurs nach oben treiben. so könnten zudem viele die angedient haben, auf die idee kommen ihre stücke zu verkaufen.

ps jenoptik hält 10 mio dewb-aktien... die haben nichts von fallenden kursen...
 

14.11.05 20:58

7 Postings, 6835 Tage Lotuss@IDTE2

das baut wieder auf ;-))  

14.11.05 21:14

47 Postings, 6836 Tage ck1981an alle

hab ich schon vor kurzem geschrieben das förtsch dewb in seinem fonds hat!!!!!
 

14.11.05 21:16

47 Postings, 6836 Tage ck1981aber

aber wie kommst du drauf dass die bei 7,07 gekauft haben?????
 

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 71  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben