Ich halte den aktuellen Kurs für deutlich unterbewertet. Kurzfristig wird es sicherlich schwierig und turbulent, aber mittel - langfristig geht es sicher aufwärts. Auch wenn die Airlines momentan kämpfen - es wird neue Flugzeuge brauchen. Und Boeing kämpft momentan mit ganz anderen Problemen, Airbus steht hingegen - ohne Corona - stabil da!
Und welche Absichten ein CEO mit so einem internen Newsletter hat, ist ohnehin fraglich. Einspaarungen in irgend einer Art werden wohl folgen müssen - und bis Corona ging z.B. dem Personal dort recht gut.
Meiner Ansicht nach - die nächsten Monate geht es noch auf und ab, da einfach Unsicherheit herrscht. Mit der Ankündigung eines Impfstoffes fällt dann der ganze Corona Panik Abschlag weg was zu einem deutlichen Kursplus führt. Anschließend werden wieder die fundamentalen Zahlen betrachtet. Flugzeuge werden benötigt - Käufe sind nur aufgeschoben, nicht aufgehoben. Mittelfristig erwarte ich hier einen kräftigen Kursanstieg. Zudem denke ich, dass - gemessen am aktuellen Einstiegskurs - eine sehr schöne Dividendenrendite entsteht. Nicht heute, nicht morgen - aber reden wir mal in 2-3 Jahren wieder. Wer aber nicht kauft, wenn die Nachrichtenlage schlecht steht - der kauft dann, wenn die Kurse zu teuer sind.
|