Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!

Seite 113 von 199
neuester Beitrag: 23.04.24 14:00
eröffnet am: 18.03.15 16:38 von: Impressor Anzahl Beiträge: 4960
neuester Beitrag: 23.04.24 14:00 von: marathon400 Leser gesamt: 1720966
davon Heute: 1487
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... | 199  Weiter  

06.10.21 16:37

480 Postings, 1560 Tage CarwoodÄhm

Eine Frage in die Runde. Bist du der Nudossi, der die 50 Euromarke anvisiert hat? Was hat dann deine Meinung so extrem verändert? Allein über die Dividenden ist hier langfristig mein Geld gut unterwegs...  

06.10.21 16:44

132 Postings, 2631 Tage 63AMGDKB

Ok sehe gerade hab im DKB Postfach ein Formular zum Ausfüllen.  

06.10.21 17:28

32 Postings, 1157 Tage SchwachzockerTermine beachten

Deadline bei der Comdirect ist der 8.10.

Heute Weisung erteilt (auch wenn mir die ganze Kapitalerhöhung nicht gefällt)  

06.10.21 18:35

1868 Postings, 4858 Tage marathon400Bei Mutares

Bei Mutares gibt es  nach meiner Meinung aktuell nur positive Veränderungen. Und die Divi ist es absolut wert das Papier im Depot zu haben. Andererseits ist es der Marktlage egal wie gut ein Unternehmen performt und in die Zukunft investiert. Nudossi hat dies bezüglich vielleicht  überlegt wie es im allgemeinen weiter geht. Das aktuelle Energiethema, Zins und Inflationsängeste, Anleihenmarkt, US Haushalt, das Infrastrukturprogramm von Biden ist noch nicht durch, die Chinesen mit Evergrande, vielerorts Umweltschäden vom Vulkanausbruch, Brände, Sturm und Wasserschäden, Corona International, Halbleitermangel, Material und Facharbeitermangel, Absatzrückgang im August in der Industrie... Eins muss man lassen, der Markt hat sich an so manches und vieles zugleich gewöhnt. Da ist niemanden zu  verdenken sich aktuell Gedanken zu machen und sein persönliches Szenario und Risikomanagement zu hinterfragen. Auch als long eingestellter wie ich muss da ab und zu reagieren. Schluss endlich ist jeder über sein Invest verantwortlich und jeder hat für sich Recht. Meine BZR sind erteilt. Wenn es weiter runter geht wird aufgestockt. Deshalb immer schauen das man flüssig bleibt:-)
 

06.10.21 18:58
2

1955 Postings, 2726 Tage Nudossi73Ja das war ich mit den 50 Euronen

Wir waren ja auch gut unterwegs...und ja Mutares gefällt mir nach wie vor....aber mit der KE bin ich nicht einverstanden und zweitens finde ich die 5 MRD zu viel des guten. Ich hätte mir eher eine Übernahme gewünscht eines Konkurrenten.
Und ja ich hasse die Grünen ....ich bin heil froh das die nicht auch noch die Wahl gewonnen haben....für mich sind alles nur Kommunisten die Roten und Grünen.
Ich bin froh das zumindest die FDP da mitmischt...wenn Sie das vergeigen sind sie weg vom Fenster.
 

06.10.21 19:49
1

480 Postings, 1560 Tage CarwoodDa bin ich politisch

Ganz bei dir. Und ich find die KE nicht ganz schlecht. Die Herren im Vorstand werden wissen warum. Sind ja selber gut investiert. Für mich passts.  

06.10.21 20:32

776 Postings, 3088 Tage schrmp1978...

Wird spannend aus welchen Bereichen die Zukäufe kommen. Ich würde mal auf recht viel Automobilzulieferei tippen. Service-Bereich wäre mir eigentlich lieber, aber im Autozulieferbereich haben sie dafür die meiste Erfahrung, siehe STS etc. Irgendwann ist dann die Chipkrise auch vorbei und die Autowerke produzieren wieder normal -> Zeit zum Verkaufen ...  

07.10.21 12:48

455 Postings, 5274 Tage birraDie Bezugsrechte

werden z Zt für 40 Cent gehandelt,,da kann man neue Aktien für 20,70 bekommen, ? Ist das so richtig?  

07.10.21 13:08

6683 Postings, 6142 Tage ObeliskJa leider,

bin gespannt, wie hoch die erreichte Quote der KE sein wird. Total ungünstig für den Kurs  ist natürlich, dass es sich gelohnt hat seine Aktien zu verscherbeln, um neue aus der KE zu beziehen. Selbst mit Bzgr lohnt sich das immer noch.  

07.10.21 15:51

90 Postings, 2093 Tage Hofi1980Boden erreicht

ich denke der Boden ist erreicht und es geht wieder aufwärts... kommt natürlich auch den Gesamtmarkt auch an, aber ich bin positiv gesinnt und wieder dabei!  

07.10.21 22:38

1057 Postings, 1083 Tage KOR2021News Teil 1

DGAP-News: Mutares SE & Co. KGaA / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung/Firmenübernahme Zehnte Buyside-Transaktion im Jahr 2021: Mutares erwirbt Toshiba Transmission & Distribution Europe S.p.A. vom Toshiba-Konzern 07.10.2021 / 19:54 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Zehnte Buyside-Transaktion im Jahr 2021: Mutares erwirbt Toshiba Transmission & Distribution Europe S.p.A. vom Toshiba-Konzern

Add-on-Investment für Balcke-Dürr Gruppe
Engineering-Procurement-Construction (EPC)-Dienstleister für Energieübertragung und -verteilung
Starke Expertise in HV/MV-Umspannwerken, intelligenten Netzen, Batteriespeichern und erneuerbaren Energien
Ausgeführte Projekte im Wert von über EUR 350 Mio. in den vergangenen Jahren
München/Mailand, 7. Oktober 2021 - Die Mutares SE & Co. KGaA (ISIN: DE000A2NB650) hat einen Vertrag zum Erwerb der Toshiba Transmission & Distribution Europe S.p.A. ("Unternehmen") vom Toshiba-Konzern als Add-on-Akquisition für die Balcke-Dürr Gruppe unterzeichnet. Die Gesellschaft ist ein renommierter Anbieter von schlüsselfertigen Komplettprojekten im Energiebereich, der hauptsächlich in Europa und der Mittelmeerregion tätig ist. Der Abschluss der Transaktion und die damit verbundene Umfirmierung wird für das vierte Quartal 2021 erwartet und steht noch unter dem Vorbehalt bestimmter, marktüblicher aufschiebender Bedingungen. Das Unternehmen und der Toshiba-Konzern werden weiterhin eng als Technologiepartner für die Fertigstellung bestehender Projekte zusammenarbeiten und auch in Zukunft potenzielle Geschäftsmöglichkeiten gemeinsam prüfen.  

07.10.21 22:41
1

1057 Postings, 1083 Tage KOR2021News Teil 2

Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Genua, Italien und beschäftigt rund 80 Mitarbeiter in seinen Niederlassungen. Es liefert schlüsselfertige HV/MV-Projekte, Batteriespeichersysteme, Smart Grids-Lösungen und Anlagen für erneuerbare Energien. Ehemals bis 2012 als Ansaldo T&D bekannt, realisierte das Unternehmen in seiner Historie weltweit über 200 Installationen.

"Dieser Deal ist unsere zehnte Akquisition im Jahr 2021, die unsere erfolgreiche Wachstumsgeschichte der vergangenen und der kommenden Jahre untermauert. Das Unternehmen ergänzt unser bestehendes Portfolio im Bereich der Energieeffizienz der Balcke-Dürr Gruppe. Mit Toshiba Transmission & Distribution Europe S.p.A. können wir nun das Geschäft mit erneuerbaren Systemen, welches schon heute ein sehr wichtiges Geschäftsfeld darstellt, weiter fokussieren sowie ausbauen und zu einer nachhaltigeren Energieversorgung beitragen", kommentiert Johannes Laumann, CIO von Mutares.  

Würde mal sagen ?LÄUFT? bei Mutares!  

08.10.21 10:04

157 Postings, 2850 Tage rulez09Bezugsrechte

wann werden diese gewandelt also wann hat man die richtigen Aktien dann im Depot?  

08.10.21 10:09

1057 Postings, 1083 Tage KOR2021@rulez09

Bei der Consorsbank sollen sie am 13.10.21 eingebucht sein  

08.10.21 10:14
2

803 Postings, 1469 Tage gofranIch habe den Auftrag erteilt, den Bezug voll

mitzumachen. Wenn man sich die Kommunikation von Mutares anschaut, dann sieht man, dass die angekündigten Ereignisse in der Regel bereits unter Dach und Fach sind (bzw. fast - Ad Hoc Pflicht lässt grüssen). Es wundert mich entsprechend überhaupt nicht, wenn nach der KE binnen 2 Monaten das Uplisting steht (die Anwälte werden die Gesuche wohl schon längst ausarbeiten) und auch bezüglich der zwei- drei angekündigten Exits bin ich sicher, dass diese bald kommen. Die Zahl der Exit-Kandidaten, die Summe von EUR 150 Mio., das sind ja alles wohldosierte Informationen, welche nicht von der Zeitung kommen, sondern von Mutares. Die Interviews mit Hr. Laumann sind schriftliche Interviews - jedes Wort kann überdacht werden. Daher steht für mich fest, dass in den nächsten 12 Monaten 100 - 200 Mio durch Exits reinkommen. Daher ergreife ich gerne die Möglichkeit, für 19.50 EUR noch ein paar Anteile aufzubauen.  

08.10.21 12:22
1

1057 Postings, 1083 Tage KOR2021Weitere positive Meldung

DGAP-News: Mutares SE & Co. KGaA / Schlagwort(e): Sonstiges/Unternehmensrestrukturierung Mutares-Tochter Terranor Group mit beschleunigtem Value-Creation-Lifecycle - Starkes Jahr 2022 erwartet 08.10.2021 / 12:00 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Mutares-Tochter Terranor Group mit beschleunigtem Value-Creation-Lifecycle - Starkes Jahr 2022 erwartet

Erste Optimierungswelle erfolgreich abgeschlossen
IT-Infrastruktur und -Architektur in einer modernen Cloud-Lösung vollständig aufgesetzt
Klare Margenverbesserungen und Umsatzwachstum in allen Bereichen trotz COVID-19-Effekt
Zweite Optimierungswelle startet Dezember 2021
München, 8. Oktober 2021 - Die Mutares SE & Co. KGaA (ISIN: DE000A2NB650) blickt auf eine erfolgreiche erste Optimierungswelle bei der am 04.11.2020 erworbenen Terranor Group (ursprünglich: Nordic Road Services AB, Nordic Road Services Oy). Als Anbieter von Straßeninstandhaltung und Straßenmanagement erwirtschaften die Gesellschaften der Terranor Group 2020 mit rund 400 Mitarbeitern einen Umsatz von rund EUR 140 Mio.



Mit Hilfe des Mutares Consulting Teams in enger Zusammenarbeit mit dem Management und motivierten Mitarbeitern der Terranor Group konnte innerhalb von 100 Tagen nach Erwerb ein umfassendes Transformationsprogramm aufgesetzt und die erste Optimierungswelle erfolgreich abgeschlossen werden. Kernerfolgsbereiche sind im Besonderen ein verbessertes Ausschreibungsmanagement, umfassende Profitabilitätsverbesserungen von laufenden Beauftragungen, die verbesserte Profitabilität von Neuaufträgen und Overhead-Optimierung. Die Erfolge der Terranor AB und Terranor Oy haben es ermöglicht, eine Add-On-Akquisition - die Terranor A/S in Dänemark - bereits sieben Monate nach Start der Plattform erfolgreich abzuschließen.

Seit Oktober 2021 operiert die Terranor Group unabhängig in einer modernen Cloud-basierten IT-Architektur. Mit dieser effizienten Lösung konnte die Gruppe die IT-Kosten spürbar reduzieren und ein deutlich besseres Kostenlevel erreichen. Damit ist die Gruppe nach Auffassung von Mutares auf stabiles und nachhaltiges Wachstum eingestellt und begegnet der global zunehmenden Komplexität mit modernsten Strukturen.

Entgegen den zunehmenden Unsicherheiten durch COVID-19 konnte die Terranor Group die wirtschaftlichen Disruptionen ohne negative Effekte überstehen. Aufgrund staatlicher Förderprogramme und eines höheren Engagements in den lokalen Märkten hat sich der Umsatz sogar über den Erwartungen entwickelt. Positiv wirken sich hierbei die kontinuierlichen Innovationen in Qualität und Leistung auf die Angebotsvergabe aufgrund der steigenden Anforderungen der staatlichen und kommunalen Kunden fernab bloßer Preisvorteile aus. Die Bemühung, die bereits hohe Wettbewerbsfähigkeit noch weiter zu steigern, wird durch das kürzlich erworbene ESG Compliance Rating "advanced" untermauert.

 

08.10.21 12:56

776 Postings, 3088 Tage schrmp1978...

Hört sich so an als wenn terranor 2022 oder spätestens 2023 harvesting Status erreicht.

Zum Glück ist die KE nächste Woche durch. Mal sehen inwieweit sich der Kurs wieder erholt.

 

08.10.21 13:48

157 Postings, 2850 Tage rulez09Bezugsrechte

werden ja gerade verschleudert, werden mal bei 0,2 Euro noch nen Limit reinlegen evtl. gibt es zum letzten Tag hin noch ein wenig Abgabedruck  

08.10.21 14:39

2064 Postings, 2360 Tage Teebeutel_Bei Degiro kann ich noch

Bis zum 11.10 um 12 Uhr zeichnen. Cool gemacht, man muss keine E-Mail mehr schreiben, man kauft einfach über eine Limit Order die Aktien :) Die Bezugsrechte werden übrigens nicht ausbezahlt, der Wert ist quasi = 0 wenn man nicht zeichnet. Dahin wird der Kurs auch gehen. Lohnt aber nur, wenn der Kurs über 20 ? dann bleibt, ansonsten zeichne ich nur mit den Bezugsrechten die ich bekommen habe.  

08.10.21 14:42

83 Postings, 2135 Tage Inside3878Handel Bezugsrechte

Die Bezugsrechte werden derzeit sehr günstig gehandelt.

Man sollte bedenken, dass die meisten Privatanleger ihre Weisung für die Ausübung der Bezugsrechte bis heute Mittag ihrer Bank mitzuteilen hatten (weiß das natürlich nicht von allen Banken).
Von daher macht es wenig Sinn, jetzt noch Bezugsrechte zu kaufen. Diese werden dann höchstens von der Bank billigst zum Ende des Bezugsrechtehandels verkauft oder verfallen sogar.

Wer jetzt noch in Mutares investieren will, muss ab jetzt wohl die Aktien kaufen.  

08.10.21 15:07

157 Postings, 2850 Tage rulez09@ Inside:

aber das gilt doch nur für die Bezugsrechte die man automatisch eingebucht bekommt für die alten Aktien, ich meine ja wenn man einfach so zusätzliche welche erwerben will  

08.10.21 15:13

45 Postings, 1295 Tage CruisertomMutares Aktionärsstruktur

Interessant, dass BlackRock bereits mit einem - wenn auch geringen Anteil - bereits "an Bord" ist:
Interessant auch, dass der Streubesitz bereits bei 64,64 % liegt.

Streubesitz§64,64 %
Robin Laik        29,00 %
Mutares SE & .. 3,05 %
SK Vermögensv..0,84 %
Discover Capi.. 0,77 %
Amundi Asset .. 0,49 %
BlackRock Adv.. 0,39 %
DJE Kapital AG 0,23 %
Büttner, Kolb.. 0,23 %
AlphaFixe Cap.. 0,21 %
Gutmann Finan..0,16 %  

08.10.21 18:12

405 Postings, 4825 Tage kuddl43BZR

Das Managment hat einiges an BZR in den letzten Tagen versilbert.
Quelle: Adhocs  

08.10.21 19:10

337 Postings, 1872 Tage merkasManagement

hat doch gesagt dass sie zu 20 % mitgehen, siehst du zu den Meldungen hier einen Widerspruch?  

08.10.21 20:07

1057 Postings, 1083 Tage KOR2021Spätestens

zum 9.11.21 geht die Reise weiter! Es werden mehr institutionelle Investoren einsteigen und wir werden noch richtig Freude an Mutares haben!  

Seite: Zurück 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... | 199  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben