Nach meinem Verständnis ist Laumann de facto nicht mehr Mitglied des Vorstandes ("...Laumann tritt sein ?Sabaticcal? mit sofortiger Wirkung an und zieht sich entsprechend aus dem Vorstand zurück") u. insofern keine Meldepflicht mehr, da ggfs. eben kein director dealing mehr bei Kauf od. Verkauf vorliegt.
Insgesamt hat mich die Nachricht vorgestern auch durchaus überrascht, insbesondere alles mit sofortiger Wirkung. Das spricht für mich für einen heftigen Grund im persönlichen Bereich - da Laumann aber weiterhin exklusiv als Berater zur Verfügung steht, ist das eben hier nicht die klassische Trennung u. endgültige Trennung vom Unternehmen.
Noch überraschter war ich, wie schnell der Markt bzw. der Kurs das verkraftet hat. Gestern früh versuchten nebenan bei WO doch einzelne schon Panik zu verbreiten, bis hin zu sinnlosen Vergleichen mit einer "Drahtkarte"... da haben dann viele die günstige Gelegenheit genutzt.
An den positiven Aussichten für Mutares hat sich für mich nichts geändert - die Kommunikation könnte etwas unauffälliger werden, was ich eher schade fände ;-)
|