„Sie ist undankbar, hat vergessen, wer sie groß gemacht hat“
Berlin – Nichts als Ärger für Schlager-Superstar Andrea Berg (38, „Die Gefühle haben Schweigepflicht“)! Erst wurde sie von ihrem Ex-Ehemann Olaf Henning (35) verhöhnt („Meine Neue ist viel schöner und intelligenter“).
Jetzt geht auch ihr Ex-Produzent Jack White (64, „Gloria“) auf sie los. Zu BILD sagt er: „Ich bin sehr enttäuscht von Andrea. Scheinbar hat sie vergessen, wer sie groß und berühmt gemacht hat.“
Andrea Berg und Jack White waren mal ein eingespieltes Team. 1995 erschien ihr Album „Gefühle“ (200 000-mal verkauft) bei seiner Plattenfirma. Er hält bis heute die Rechte.
Jetzt hat Jack White die CD noch einmal veröffentlicht. Mit neuem Cover, in besserer klanglicher Qualität und einem Hit-Mix. Und weil bei ihm als Produzent durch den Verkauf noch mal richtig die Kasse klingelt, befand Frau Berg die CD öffentlich als „äußerst peinlich“ und „geschmacklos“.
Jack White: „Ich bin gegen diese Äußerungen gerichtlich vorgegangen. Es kann doch nicht sein, dass eine Sängerin ihre Fans auffordert, ihre eigene CD nicht zu kaufen, nur weil sie dafür nicht so viele Tantiemen bekommt.“
Andrea Bergs jetziger Produzent, Eugen Römer, zu BILD: „Jack White ist für uns kein Thema mehr. In Bezug auf Andrea Berg ist er nur eine ganz kleine Nummer.“
Und Andrea Berg? Die sagt traurig: „Eigentlich wollten wir ja nur Musik machen...
Nachzulesen in der aktuellen Bild :)
|