Google wäre einfacher zu übersetzen, aber irgendwie verstehe ich da weniger als beim Original, daher versuch ich es mal selber. Shelton, CT and Toronto, ON, November 5, 2009 ? OPEL Solar, Inc.,ein weltweit führender Entwickler und Ausrüster von hoch konzentrierter Photovoltaik (HCPV) und anderer Solarprodukte, einschließlich bodenbasierter und Dach-Nachführsystemen,gab heute bekannt, daß sie heute eine Zahlung von 179000USDbekommen haben. Es stammt aus einem Program des amerikanischen Energie-und Finanzministeriums, welches Zahlungen von bis 3 Mrd USD direkt an Firmen vergibt, die erneuerbare Energiesysteme entwickelt und aufbaut. Gemäß eines Firmensprechers wurde das Preisgeld verliehen für die Entwicklung und erfolgreiche Installation eines der ersten Dach-Nachführsystemen in Conneticut durch Opelsolar im März 09. Das System erzeugt 131 KW Elektrizität für die Linden Grundschule in Plainville Conneticut. Die direkte Zahlung durch das US Finanzministeriums eröffnet Opel Solar die Möglichkeit zur Schaffung neuer Solar-Projekte, welches wieder neue Jobs schafft und den Weg für neue saubere Solarenergie bereitet. Sagte Mike McCoy,CFO (Central finanancial officer/Finanzchef)von Opel Solar Unsere Investitionen in andere Solar-Projektewerden zum fortgesetzten US Wachstum beitragen.
OPEL Solar erhielt zusätzlich eine Subvention durch den Connecticut Clean Energy Fund (?CCEF?) für das Linden Grundschul Solarsystem. Die Solarstrominstallation erzeugt bis zu 20 Prozent des Schulbedarfs an Strom. Das Projekt benutzt Opel Solar´s innovativen Sequoia Nachführsystem (Patentierung folgt).Das System wurde durch die Wurzeln des Sequiabaums nachempfunden, ist kein durchdringendes Dachdesign (was immer das auch heißen mag, Wahrscheinlich eine Auf-dachVariante), welches eine einfache Installation und eine leichte Demontage für die notwendigen Wartungen ermöglicht.
Ich hoffe mal mir ists einigermaßen gelungen (Der Satzbau wird mehr als grottig sein) und man kanns verstehen
|