wie könnte man ein Forum einrichten, indem aktuelle News, Informationen und sachliche Beiträge ausgetauscht werden??? Was man hier lesen muss, ist teilweise unglaublich und das Niveau unterste Schublade. 1. Ich kann wirklich nicht glauben, dass jemand Aktien kauft oder verkauft, weil er sich von den Pushes oder Bashes im Forum (ver-)leiten lässt. Falls doch... kann ich nur raten an die Welthungerhilfe zu spenden, mit der Freundin gut essen zu gehen und sich nie mehr an der Börse blicken zu lassen. 2. Pennystocks - "bin long investiert", wenn ich so einen Schwachsinn bei einem in der Insolvenz befindlichen Unternehmen lese. Escada, Conergy, QI sind ein Zock. Nicht mehr und nicht weniger. ebenso klar muss sein, dass man innerhalb von Stunden hochprozentig gewinnen oder verlieren kann. Wer das nicht weiß: siehe Pkt. 1 spenden und Essen gehen. 3. Ich kann auch nicht glauben, dass einige der Meinung sind, den Kurs durch die Zu- oder Abverkäufe der Mitglieder beeinflussen zu können. Da empfehle ich mal auf die Volumina zu schauen und das ein- oder andere Buch zum Traden zu lesen. 4. Escada. Grundsätzlich wird der Asset dem Share-Deal vorgezogen. Das ist üblich. Escada, und das dürfte auch das Ziel von Gerloff und Co. sein, funktioniert aber nur als Ganzes (meine Meinung). Name und Produkt würden im Einzelverkauf in der Branche nicht bestehen können. Ich spekuliere deshalb auf den Fortbestand einhergehend mit einer zeitnahen KE. Konkrete Infos hat im Moment niemand. Fragen zu den Abverkäufen bspw. der Hertz-Familie sind offen. Was bleibt: SPEKULIEREN. Das ist Börse. und manchmal hilft einfach nur das Bauchgefühl. freundliche Grüße und vielleicht auch mal eine Anregung sich ein wenig zu besinnen. MB
|