Stimmt. Apple Watch kann man schon kaufen. :-P
Ich bin weder Apple noch Windows Fan. Ich benutze das, was meinen Vostellungen gerecht wird. Apple hat das Problem, dass wirkliche Innovationen schwer zu erfinden sind und in den letzten Jahren hat Apple da leider nichts bewegen können. Die Uhr ist keine Innovation. Es ist wieder nur ein logischer Schritt, irgendwo die Funktionaltät eines Telefons (Smartphones) auf ein anderes Medium zu übertragen.
Bei der Holobrille bin ich skeptisch, ob sich die in der täglichen Anwendung durchsetzen wird. Der Film mit aufwendigen Animationen und Compositings ist ja schön und gut, zeigt aber nur eine Vision. Man muss abwarten, wie sich das in der Praxis bewährt und wie sinnvoll die Anwendungen sind und vor allen Dingen, wie effektiv und schnell ich im Vergleich zum PC damit etwas erstellen oder bearbeiten kann. Mit Brille und Handgesten sehe ich da den Faszinationsfaktor. Die Technik wird nur dann interessant sein, wenn sie 100% interaktiv, ohne Verzögerungen oder Trackingproblemen und vor allen Dingen in einer sehr hohen Auflösung und Komplexität funktioniert. Davor ist es nur Spielerei, die dann auch schnell nervt.
|