* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News *

Seite 42 von 59
neuester Beitrag: 21.02.06 08:04
eröffnet am: 16.04.04 07:41 von: josse Anzahl Beiträge: 1468
neuester Beitrag: 21.02.06 08:04 von: josse Leser gesamt: 158191
davon Heute: 106
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 59  Weiter  

25.01.05 21:39

254 Postings, 7369 Tage Honorarinteressant

Warners works B.O. wizardry (Variety)

Cathy Dunkley, STAFF
(Variety) ? Will Warner Bros. -- the most tentpole-centric of studios -- have to rethink its strategy after the icy " Polar Express" and " Alexander" the not- so-great?

The reality is that despite two misfires, WB is fine as long as Harry Potter keeps working his magic.

Every studio has its ups and downs, but WB is suffering an embarrassment due to the twin disappointments of " Polar Express" and " Alexander."

Embarrassment yes; financial ruin, not a chance.

The studio's tentpoles are erected on savvy partnerships which leave much of the risk with producing partners -- and partners on those two movies who may take the hit.

This year, the studio expects to top its 2003 record of \\$1.63 billion in foreign box office ---- and is expecting boffo numbers for the year's remaining pics -- especially for " Ocean's Twelve."

WB's domestic grosses in 2004 (through November) are right at \\$1 billion, putting the studio in third place behind Sony and Disney. (Warnerstook in \\$1.16 billion domestically in 2003.)

Warners' other high-profile Christmas releases -- Clint Eastwood's " Million Dollar Baby" and the musical " Andrew Lloyd Webber's The Phantom of the Opera" -- are already gaining kudos traction.

Moreover, the studio will share in likely accolades for " The Aviator," on which it is a 50/50 domestic partner with Miramax, having invested some \\$20 million in the film.

In terms of production spend, WB execs claim the studio only has \\$15 million invested in " Million Dollar Baby" (which was financed by Lakeshore) and \\$19 million in " Phantom" (Webber himself financed it) in return for domestic distribution rights. .

The success of the franchise has hinged on the studio's ever-increasing strength at the overseas box office, where each pic has close to doubled its domestic gross.

The overseas B.O. has also saved high-profile pics like " The Last Samurai" and " Troy," whose international numbers far surpassed their domestic perfs.

Overseas B.O. will likely help Warners salvage its otherwise unlucky November tentpoles.

WB has \\$35 million invested in " Alexander" for domestic rights and another \\$40 million for p&a. Studio laid down an additional \\$15 million for five overseas territories -- the U.K., Latin America, Italy, Australia and New Zealand.

The Oliver Stone-directed epic has so far grossed \\$24 million domestically.

Even more than Warner Bros., it was Intermedia's chairman Moritz Borman who rolled the dice on the \\$155 million epic.

Warners will recoup its entire P&A spend at first-dollar gross from the domestic box office and receive a distribution fee.

Despite his company's \\$65 million investment in the movie production, Borman is adamant that Intermedia mitigated its risk through sales to overseas distributors -- with the Japanese paying \\$10 million, Germans \\$12 million and French \\$15 million for their respective territorial rights. (For Intermedia to make money in foreign the local distribs must first recoup their upfront fee and their p&a.)

" Alexander" s overseas box office prospects are probably rosier than domestic coin would indicate: Pic has already opened at number one in Scandinavia and Russia.

The production also took advantage of tax breaks, incentives or film funds in the U.K., Germany and France, which Borman says jointly covered another \\$35 million. (Advances from Warners against homevideo revenue from " Terminator 3," which Intermedia produced and financed, also helped the German company finance " Alexander." )

" From a financial point of view, this picture was always conceived of as a foreign picture," Borman says. " Warner Bros. was the last one who came in and picked up territories. The financing of the picture was covered out of Europe."

Though Borman admits he is disappointed that the pic will not make money for him in the U.S., he maintains the losses are contained for both the studio and his own company.

As for the \\$170 million " Polar Express," pic will most likely easily pass \\$100 million in grosses domestically by Christmas, even though it got off to a very shaky start. (So far, the Tom Hanks vehicle has grossed \\$83 million Stateside.)

Its first-dollar gross participants -- including Robert Zemeckis and Tom Hanks -- big budget and P&A commitment mean the studio needs a strong overseas box office number and mucho DVD revenue to help the film break even.

But even in this case, the " Polar Express" disappointment was mitigated by WB Entertainment prexy and COO Alan Horn's decision to split the hefty production budget and global marketing spend (another \\$110 million) 50/50 with producer-investor Steve Bing.

" Polar Express" is Bing's biggest investment in the movie biz to date. He spent \\$85 million on the production and is financially liable for another \\$55 million, which is his share of the global p&a spend.

The pic will have a long row to hoe in foreign box office, DVDs, and sales to TV before Bing sees a return on his investment.
 

26.01.05 12:10

641 Postings, 7160 Tage HAMSI_ISorry Flex!

aber habe doch die Aktien zu 0,56-0,57 verkauft :-)
Ich kann es einfach nicht lassen, zu traden.

HAMSI  

26.01.05 13:07

324 Postings, 7663 Tage Krabs@Honorar

... sehr interessanter Beitrag, Danke!
Viel Umsatz Heute, da tut sich was...

@hamsi: Zu früh, meine ich!!  

26.01.05 13:15

641 Postings, 7160 Tage HAMSI_Ihey hey

kann zu 0,52-0,53 locker zurückkaufen :-) Das werde ich auch... Werde
Position mit ~0,52 aufbauen :-)

HAMSI  

26.01.05 16:56

324 Postings, 7663 Tage KrabsJa, so kann man es natürlich auch machen...

... wenn man die nötige Zeit dafür hat.
Dann hoffe ich, dass Du wieder Erfolg haben wirst, wäre mir auch recht ;-)  

27.01.05 11:12

641 Postings, 7160 Tage HAMSI_Iuppps

shit :-( was ist denn hier los? Bei solchen Umsätzen wird verkauft.

HAMSI  

27.01.05 11:23

2718 Postings, 7456 Tage IDTEna 6 himbeernominierungen für "den besten

internationalmedia-film aller zeiten" sollten nicht unbedingt für positive kursausschläge sorgen.

oders ehe ich etwas verkehrt...  

27.01.05 11:44

3483 Postings, 7780 Tage ich_will.

München, 27. Januar 2005 ? Bisher von Herrn Moritz Bormann, Vorstandsvorsitzender der IM Internationalmedia AG, gehaltene und an die DZ Bank AG verpfändete Aktien sind in den vergangenen sechs Wochen von der Bank umplatziert worden. Dieser Prozess ist nun abgeschlossen. Nach diesen Transaktionen hält Herr Moritz Bormann noch 4.027.411 Aktien der IM Internationalmedia AG. Dies entspricht einem Anteil von 12,61% am Unternehmen.



Kontakt:

Catherine Reitzle

Public Relations

IM Internationalmedia AG

Cuvilliésstrasse 25

D-81679 München
 

31.01.05 10:39

3483 Postings, 7780 Tage ich_willTotgesagte leben länger, Agressiv kaufen o. T.

01.02.05 11:20

3483 Postings, 7780 Tage ich_willanschnallen, es geht los o. T.

03.02.05 12:24

641 Postings, 7160 Tage HAMSI_INix los mit der Aktie!

:-( Sobald diese sich versucht, von 0,55 sich zu befreien, wird diese wieder
verkauft. Also was kann ich dann dazu nur sagen: Viele von uns träumen wohl,
dass diese Firma endlich erfolgreich arbeitet... Wie lange schenken wir noch der
Firma unser Vertrauen?

HAMSI  

03.02.05 15:32

568 Postings, 7652 Tage garfield.01@HAMSI

Da hast du recht :)
Ich versteh' das auch nicht - zumal auf der Homepage von IM vom großem Erfolg von "Alexander" die rede ist.
Nur auf dem "Packett" ist davon nichts zu sehen.
Ich frage mich, was verdient "IM" überhaupt daran?
Nichts wahrscheinlich!

Aber ich warte mal ab - irgendwann kommen wohl News.
 

04.02.05 09:58

324 Postings, 7663 Tage Krabs@Immer mit der Ruhe

Wenn Ihr nen schnellen Euro machen wollte ist IEM nicht unbedingt das richtige für Euch. Einzelne Filme spielen m.E. nur eine untergeordnete Rolle. Hier geht es eher um die Fragen:

- Wird die Insolvenzgefahr abgewehrt / Greift das Sanierungskonzept
- Wann rutscht IEM wieder in den Gewinnzone (Jahresabschluß 2005 oder erst 2006?)
- Wie ist das Unternehmen strategisch zu beurteilen (Filmpipeline, Übernahmen, Kapital für neue Projekte...)

Sobald diese Faktoren positiv ausfallen geht es massiv nach oben. Denn dann ist die Aktie fundamental unterbewertet.

Für Alexander gibt es doch sowieso nur Mindestgarantiezahlungen ist also relativ unwichtig ob der Film nun ein Flop oder einen Erfolg wird. Nur wenn er ein Riesenerfolg wie "Herr der Ringe" geworden wäre, dann hätte IEM noch mehr rausgeholt. Sowas gelingt eher bei Filmen, die mit weniger Kapitaleinsatz gedreht werden und dann überraschend zum Blockbuster werden. Darauf würde ich nicht spekulieren. Seit "Terminator 3" ist den meisten daran auch die Lust vergangen, denn da hat es auch nicht geklappt (obwohl der Film recht erfolgreich war)

Ihr braucht hier einen mittelfristigen oder sogar langfristigen Horizont und solltet nicht auf einzelne Filme schielen. Ich denke mittelfristig so in 1-2 Jahren ist mit IEM einiges zu holen. Rechne selber mit 100%. Aber eben nicht so schnell und mit sehr viel Risiko behaftet. Wenn ich mich täusche ist die Kohle nämlich komplett weg.

So long!  

04.02.05 10:06

254 Postings, 7369 Tage Honorarwas bleibt in der verwertung hängen?

diese frage stellt man sich immer wieder. ich möchte einmal darauf aufmerksam machen, dass es bei wallstreet-online einen thread von einem user "katerferdinand" gibt, der tolle berechnungen über die verwertungsstufen enthält. empfehle mal einen blick darauf zu werfen.  

04.02.05 14:43

232 Postings, 7656 Tage AbrissbirneMal ein unqualifiziertes HALLO

Irgendwie hab ich hier das gefühl seit Jahren die gleichen Beiträge zulesen. IEM ist bei mir raus und bleibt es auch, viel Spass allen die der Bude die Stange halten und ihre Zeit und Geld verschwenden.  

04.02.05 15:37

324 Postings, 7663 Tage Krabs@Abrissbirne

Du hast natürlich viel bessere Aktien im Portfolio die innerhalb von wenigen Tagen mehrere 100% bringen

Aber es kann ja nicht jeder ein Genie sein, selbst Du nicht, denn dann würdest Du deine Zeit auch nicht mit solchen Postings verschwenden, gell?

 

04.02.05 16:00

641 Postings, 7160 Tage HAMSI_ISehen wir's doch so!

Wir alle wollen schnell Geld verdienen. Das kann nur mit 'heißen' Aktien
geschehen. Dort sind Verluste logischerweise immer unvermeidlich, aber auch schnelle
Gewinne. Da ich wenig Geld (5-7k?) investiere, suche ich mir eben die Aktien heraus,
wo ich glaube Geld zu verdienen. Deshalb IM!!!

HAMSI  

07.02.05 12:18

324 Postings, 7663 Tage Krabs@hamsi

Ja, kann sein, dass Du richtig liegst. Kann aber auch lange dauern. Wer weiß dass schon.

Wenn ich so anlegen würde wie Du, dann würde ich IEM auch beobachten, denn schon wenige gute News können hier schnell 10-20% bringen. Und die sind ja auch nicht zu verachten. Die Vorzeichen für eine Bodenbildung stehen ja auch nicht schlecht.

Auf der anderen Seite gibt es natürlich noch Hunderte weiterer Kandidaten...

 

07.02.05 12:40

232 Postings, 7656 Tage AbrissbirneHallo Krabs!!

Auch ein Genie hat mal die Ruhe sich um andere Dinge zu kümmern. Auch ich brauch mal die Bestetigung das rictige zu tun.
"Jeder regrissiert zu seinen langfristigen Eigenschaften" (Taleb, 2002, S.75)
"Narren des Zufalls- Die verborgene Rolle des Glücks an den Finanzmärkten und im Rest des Lebens" ist ein sehr amüsantes Buch über Menschen die an der Börse glauben die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, also uns!!!
Alles wird gut.
Born to loos, life to win!!
Das hab ich in meiner Vision gesehen!!

Gruss an alle IM-Verrückten und die, die geheilt sind!!  

08.02.05 12:56

324 Postings, 7663 Tage Krabs@birne

das klingt doch schon netter! Ein wenig Mitleid mit den Ausharrenden ist nie verkehrt...

Aber mal im Ernst: Ein guter Zeitpunkt zum Einsteigen ist das jetzt. Rein Charttechnisch zumindest. Vermute ich zumindest, da ich von Charttechnik keine Ahnung habe und langfristig anlege  Doch die Bodenbildung erkennt sogar ein Laie. Aber natürlich gibt es noch mehr spannende Aktien und sicher sogar bessere...

Ich halte meine IEM trotzdem weiter, ist zwar risikobehaftet aber auch ein sehr interessanter Markt mit großen Chancen. Wenn  ich mich irren sollte, stehe ich dazu und ich werde einen Verkauf hier auch gerne kundtun und begründen. Da habe ich keine falsche Eitelkeiten. Wir sind ja alle keine Hellseher, doch besser als Odset ist es allemal, so lange man kein Schiri ist...  

08.02.05 19:57

900 Postings, 7961 Tage frigenWäre doch mal interesannt zu wissen

was die Charttechniker zu IEM sagen.
Auf ariva gibt es wahrlich mehr als genug gute Charttechniker.
Also los.  

08.02.05 20:35

641 Postings, 7160 Tage HAMSI_IHallo lieber

Frigen. Kurzfristig sehe ich ein Fall bis auf 0,47-0,48 möglich.
Die Chartechnik sagt meiner Meinung nach zur Zeit nix konkretes aus.
Man kann sagen, dass wohl die Aktie zwischen 0,45 - 0,54
gehalten wird (wenn natürlich keine News kommen).
Oder willst Du uns auf den Arm nehmen?

HAMSI  

08.02.05 21:35

1203 Postings, 7112 Tage CoyoteDen HAMSI kann man

schon mal auf den Arm nehmen, nur beim Dumbo würde ich davon abraten.

Hamsi musst mir dewegen aber nicht gleich wieder eine drohende BM schicken.

Der Chart sieht einfach nur "........" aus.


Habe bein In-motion nochmals nachgelegt. Hättest du auch machen sollen.

Die werden eher nach oben gehen als deine internationale "........".
 

08.02.05 22:50

900 Postings, 7961 Tage frigenHallo Hamsi

Auf den Arm will ich euch nicht nehmen.
Bin wirklich an der Aktie interessiert,
deshalb bin ich heute Abend massiv zu 0,51 eingestiegen.
Ich glaube nicht das sie weiter fallen wird.
Bin kein Charttechniker,aber meines erachtens schreit der Chart gradezu nach einem Ausbruch.Dieser könnte schon in den nächsten Tagen eintreffen.
Hier Brodelt es gewaltig.
Der Vulkan ist kurz vor dem Ausbruch.
We will see
greez frigen




 

09.02.05 14:23

12382 Postings, 7601 Tage .Juergenwarum ist Intl.media

eigentlich soweit runter gekommen?

sind die bald platt ? oder haben die noch kohle ?  

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 59  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben