Mox AG

Seite 5 von 32
neuester Beitrag: 05.11.14 19:05
eröffnet am: 27.11.06 15:47 von: Einstein_ Anzahl Beiträge: 800
neuester Beitrag: 05.11.14 19:05 von: Rudini Leser gesamt: 203901
davon Heute: 25
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 32  Weiter  

11.10.11 19:51

164 Postings, 4726 Tage ChrisMR4,XX?

Ich habe bisher nur gutes von Mox gehört. Hat jemand eine Erklärung, warum wir in einem positiven Umfeld die 5€ nicht halten konnten?

 

 

11.10.11 20:07

493 Postings, 4997 Tage oli59@Chris: Keine Ahnung!

Aber Mox ist in allem sehr sehr speziell!!!! super News, super Ergebnisse und trotzdem fällt die Aktie. Die neue Mox-Kreditkarte - die Aktie fällt.?! Warum?

trotzdem glaube ich langfristig an Mox. für mich(soweit ich dies beurteilen kann) ein durch und durch solides Unternehmen, sehr konservativ aufgestellt. von allen Kennzahlen (KGV u.a. ) her ein klarer Kauf.  

19.10.11 08:19

1689 Postings, 6526 Tage zocciesDa schau her! Der OliverD59 muss

schön Wetter machen... der Chris auch dabei.. :-)

....Mediasource....die neue Moxdeals AG....alles wird gut!

Gegen Mox Telecom AG gibt es nix einzuwenden, ausgenommen die bringen ihre Tochtergesellschaft in die Mediasource AG ein!

Ein Manteldeal im Freiverkehr mit dieser Historie...ist zu teuer...die Einbringung dauert zu lange...und das Risiko Altaktionäre und Altlasten ist und bleibt an Board.

Der Vorstand der Mox spart Zeit und Geld, wenn er einen jungfräulichen AG Vorratsmantel erwirbt und seine Beteiligung ohne die Hinterleute der Mediasource einbringt.

Ich gehe davon aus, dass der Mediasource  Deal bereits wackelt...  

19.10.11 18:35

10 Postings, 4676 Tage zorroZLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.10.11 15:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Pöbelei. Reine Pöbel-ID

 

 

19.10.11 22:24

1689 Postings, 6526 Tage zocciesAttacke? Wozu? Weshalb?

Brennt es bereits so sehr, als dass ZorroZocker persönlich zur Unterstützung eilen muss?

Reine Zeitverschwendung! Reputation braucht die Verkäuferseite :-)...das Thema wird wohl kaum zu kitten sein, ausgenommen man hat vorher die Hosen runter gelassen!

Das ist anscheinend nicht der Fall gewesen!  

19.10.11 22:49

10 Postings, 4676 Tage zorroZLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.10.11 06:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - beleidigendes Pöbelposting

 

 

19.10.11 22:50

10 Postings, 4676 Tage zorroZLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.10.11 06:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

19.10.11 23:16

1689 Postings, 6526 Tage zoccies:-))...was soll denn klar sein? Du verstehst

nicht so ganz Recht! Es geht nicht um die Reputation Deiner Geister...sondern um die der Verkäufer! Meinst Du Ernsthaft dass dies vom Vorstand ignoriert werden kann? Das glaubst Du selbst nicht...denn es geht ja auch um die eigentliche Dummheit das Listing der Moxdeals über einen Manteldeal gestalten zu wollen...dies hat weniger mit MS zu tun, sondern schlichtweg mit Vernunft! Steuerliche Aspekte? Wohl kaum...   Wie man hört hat jemand viele Aktien der Mox gekauft...und einige der MS...das wird kein Ausritt auf Mogambo...sondern eine echte Vielseitigkeitsprüfung...achja, Glückwunsch zur Prüfung!

Das wird jedenfalls der Weg:

- 1. a.o. HV MS...mal sehen ob Fehlerhaft...mal sehen was so an der Türe passiert...mal sehen ob alles beantwortet wird!
- 2. HV ca. November...Anfechtungsklagen zur KE? Mal sehen ob wieder Fehler produziert werden...
- Mehrere Monate weiter in der Freigabe?!!?
April-August eventuell geschafft...aber immer noch alte Aktionäre an Board?!

Meinst Du, dass will Mox?  

19.10.11 23:24

1689 Postings, 6526 Tage zocciesLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.10.11 23:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

19.10.11 23:37

1689 Postings, 6526 Tage zocciesLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.10.11 14:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

01.12.11 09:38

242 Postings, 4834 Tage weimarsgoetheForum und Streichen

Hallo, ich schon lääääääänger investiert, aber das Forum ist ja fürchterlich!

Hier wurde ja laufend gestrichen.

Ich hoffe, das hört auf und auch die Aktie klettert heuit über 5 €.

Eine schöne Adventszeit aus Weimar !

 

 

13.01.12 06:47
1

1262 Postings, 6900 Tage Jablihr solltet dem Vorstand mal gejhörig ...

nochmal mein Kommentar von vor einem Jahr. Ist immer noch aktuell, da sich nichts geändert hat.

ihr wundert euch das der Aktienkurs nicht vom Fleck kommt? Dann rechnet mal alle Kapitalerhöhungen der letzten 3 Jahre raus. Dann hättet ihr Aktienkurse jenseits der 10 Euro Marke. Der Vorstand wird falsch beraten. In einer der letzten Meldungen spricht der Vorstand davon, dass mehr umlaufende Aktien dann interessanter für große Investoren wären. Das damit aber der Gewinn immer wieder total verwässert wird scheint niemanden zu stören. So geht man in den letzten Analysen von über 1 Euro Gewinn je Aktie für 2010 aus. Nach der letzten platzierten Kapitalerhöhung von 1.000.000 Aktien im Oktober 2010 (das Stammkapital wurde auf ca. 4,9 Mio Aktion erhöht) sind es dann nur noch ca. 0,76 Cent je Aktie. Das KGV ist dann wieder bei rund 8 und eben nicht bei 5 wie so oft propagiert. Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass es wünschenswert ist, jedes Jahr bei der Hauptversammlung vor immer anderen Eigentümern zu sprechen, was ja ein höherer Börsenumsatz der umlöaufenden Aktien zwangsweise nach sich ziehen würde. Als Aktionäre rate ich euch auf der nächsten HV dies mit Nachdruck zu hinterfragen. Es ist schon ein bemerkenswertes Kunststück des Managements ein Unternehmen derartig uninteressant erscheinen zu lassen.  
-----------
Jabl

03.02.12 20:34

3 Postings, 4737 Tage betacarveWie weit geht's noch an unten???

Die Mox Aktie entwickelt sich total gegen den Trend.

Während Dax und TDax in den letzten Wochen zwischen 24 bzw. 13% zugelegt haben und auch die Branchennahe Konkurenz Zuwächse von bis zu 23% verzeichen kann, hat Mox gute 20% verloren! Selten einen Aktie gesehen die dermaßen viel Verlust aufweißt...

 

24.02.12 10:18

242 Postings, 4834 Tage weimarsgoethe5 1/2 Jahre an der Börse

Kurs entwickelt sich schlecht.

Bin dabei weil ich dem Konzept vertraue und auch dieses Jahr eine Dividende erhalten will.

Gibt`s die denn ?

 

30.03.12 14:32
1

19 Postings, 5122 Tage heinzelmännchenKGV von 4,6 auf11er-Basis ist ein Witz

Heute kamen die noch nicht endgültig testierten Zahlen für 2011 und danach hat Mox ein KUV von 0,12 (Umsatz 207,3 Mio Euro) und ein KGV von 4,6 auf Basis der Gewinne des LETZTEN Jahres! Auch dieses Mal hat Mox wieder positiv überrascht und, trotz KE im Vorjahr, deutlich mehr pro Aktie (1,12 Euro) verdient. Letztes Jahr waren die endgültigen Zahlen dann sogar nochmals deutlich besser und eine Dividendenerhöhung (zuletzt 0,20 Euro) wäre auch möglich. Wenn das neue Geschäftsfeld der Mox Deals (was  im Aufbau ist und in D noch gar nicht online) zusätzliche Gewinne generiert, Vietnam im Prepaid-Kommunikationssektor als absoluter Wachstumsmarkt voll erschlossen ist und  das eine oder andere Unternehmen übernommen wird (denn organisch ist die Zielmarke von 500 Mio Euro Umsatz bis 2015 nicht zu schaffen), dann wären (bei unveränderten Aktienanzahl und gleichbleibender Umsatzrendite) 3,00 Euro Gewinn/Aktie bis 2015 keine Utopie. Dies entspräche einem KGV von 1,7!!! Somit halte ich den derzeitigen Kurs von 5,19 Euro für eine Kaufgelegenheit und den alten Höchstkurs (16.7.07 -> 10,47 Euro) durchaus noch dieses Jahr für erreichbar.

 

30.03.12 14:45

19 Postings, 5122 Tage heinzelmännchenAch ja, hier noch die Links zu meinen Zeilen

05.04.12 15:41

986 Postings, 6412 Tage pritpalDann wird der Kurs wohl wieder unter 5,00 ? gehen.

http://www.ariva.de/news/...d-Close-Brothers-Seydler-Research-4065982

ab 4,70 ? fang ich an zu sammeln!

Gruß und frohe Ostern

Pritpal  

19.04.12 15:06

3146 Postings, 4890 Tage erfg@Jabl,

was sagste denn nun eigentlich zum "total verwässerten Gewinn" des GJ2011??  

26.05.12 22:24

1795 Postings, 4523 Tage HajdeHallo zusammen

Sche nach weiteren Investmentmöglichkeiten.
Ich habe mir Mox Telecom im Kurz-Review angeschaut.

Stimmt denn das EPS 2011 von 1,12 EUR was man auf ariva nachlesen kann?

Frage mich warum man denn so "günstig" an der Börse bewertet wird,
Welche Unsicherheitsfaktoren gibt es?  

27.05.12 08:20

3146 Postings, 4890 Tage erfgIch kann keine finden!

Das EPS stimmt, brauchst Dir ja nur die Meldung dazu durchzulesen.

Viel diskutierte Risiken der Vergangenheit sind aus dem Weg geräumt. Was jetzt noch dazu kommt

ist die Euroschwäche gegenüber dem Dollar, denn das meiste Geld wohl in Dollar verdient.

Also ich verstehe es auch nicht. Dazu noch eine Dividende von über 20Cent.

 

27.05.12 09:35
1

1795 Postings, 4523 Tage Hajde@ erfg

Danke für deine Rückmeldung.
Ich nehme an du bist bereits investiert?

Was sind deine Beweggründe für ein Invest gewsen?
Wie oben geschrieben, schaue ich mich um wo man günstig investieren kann.#
Vom EPS und dem resultierendem KGV erscheint mir das Unternehmen sehr günstig bewertet.
Legt  man ein KGV von 10 zu Grunde, dann müsste dieser Wert 11,20 EUR notieren.
Daher meine Frage wo denn der Markt Risiken sieht, dass man so günstig bewertet ist.
Rechnet man mit einer möglichen Kapitalerhöung?

Was ich elesen habe, das Unternehmen verdient ja hauptsächlich durch diese Calling Cards (Telefonkarten). Ich frage mich ob man vielleicht auch vorhat Simkartenverträge zu verkaufen um so Kundn längerfristig zu binden?
Hat man so etwas geäußert oder könnt ihr euch so etwas bei MOX vorstellen?

Frage deshalb, da ich in freenet investiert bin und deren Geschäftsmodell verstehe.
Ich frage mich ob das Geschäftsmodell so zukunftsträchtig ist.

Danke schon mal für eure Antworten.

Hajde  

27.05.12 14:24
1

3146 Postings, 4890 Tage erfgHallo Hajde

Ja, ich bin (wieder) investiert.

Grund war der Jahresabschluss 2011. Hier hat sich bestätigt was der Vorstand angekündigt hatte: Die schnelle Entwicklung des US_Geschäfte auf Basis der Übernahmen, die dort getätigt wurden.

Es gab in in der Vergangenheit kurz hintereinander einige KEs, die sicher einige Anleger vergrault haben.

Dann gab es Zweifel, dass der Verkauf von MOX Irland problemlos über die Bühne geht. Dies ist aber erfolgreich abgeschlossen wurden.

Desweiteren gab es Probleme bei der Einführung der MOX-Prepaid-Card in Deutschland. Dies hat IPS Schweiz (100%Tochter) zurückgeworfen. Der Rechtsstreit wurde aber zu Gunsten von MOX entschieden, so dass auch das Problem beseitigt.

Aktuell wird MOX-Deals etabliert. Auch eine interessante Geschichte, wenn sie erfolgreich ist. Erste Zahlen wurden genannnt, die über den Planungen lagen. Zur zeit sucht man noch einen deutschen Handelskonzern, der die Plattform nutzt. Wenn dazu eine Meldung kommt solltre das der Durchbruch sein. Dann ist MOX Deals praktisch ein Hebel, da MOX zur Zeit mit 90% an MOX Deals beteiligt ist.

Aber am Besten selbst noch mal dazu recherchieren (googlen).

 

29.05.12 19:06

1795 Postings, 4523 Tage Hajdeerfg

Danke für deine informativen Links.

Ich habe Mox jetzt mal auf der Watchlist.
Werd den Wert noch genauer beobachten.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 32  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben