Vorraussetzung: Marketcap. bei 15,90 Mio. Euro (Kurs 3,00 Euro). Ergbenis 03 - vorläufige Zahlen: Umsatz 16,79 Mio. Euro EBITDA 4,80 Mio. Euro EBIT -1,65 Mio. Euro Cash Flow 4,86 Mio. Euro Liquide mittel 7,00 Mio. Euro Eigenkapital nach 9-Monaten 27,23 Mio. Euro
Sieht man sich die latenten Steuern an und den 9-Monatsreport so denke ich, dass Mosaic etwa bei minus 1,00 Mio. netto reporten wird.
Warum ist die Aktie hoch interessant!
1. Der Wert wurde noch nicht "gespielt" bzw. entdeckt!
2. Mitte Dezember hat Mosaic darüber einen Großauftrag von der DZ Bank erhalten. Auftragsvolumen ca. 6,20 Mio. Euro.
3. Die Vorstände halten über 75% der Anteile!
4. Der Buchwert beträgt 5,15 EURO!!!
5. Durch Grossauftrag und neue Produktpalette ist der Turn-around greifbar nahe!
6. Kaum Finanzschulden, außer ca. 750tsd. euro für Tochter Betriebsgelände!
7. Lächerliche Bewertung! KUV unter 1,00!!! Bei genau 0,95! Vergleichbare Companys haben KUVs jenseits der 2! Oder mindestens 1,5! Siehe Buchwert!
8. Knapp die Hälfte der Marketcap. ist Cash!
9. Satt Cash Flow postiv!
und letztens
10. Eigenkapitalquote liegt bei 76,50% bei Bilanzsumme in Höhe von 35,47 Mio. Euro!
Alles in allem derzeit ein gutes chancen:Risiko Profil für MOSAIC!
Für mich ein klarer Kauf! Noch kurz zur Charttechnik! SLs darf man bei der aktuellen volatilen Lage und bei den dünnen Tagesumsätzen bei diesem Wert nicht ansetzen. Zwischen 2,50 und 3,00 euro alles einsammeln was geht! Schlusskurs wird immer über 3,00 Euro liegen! Stockpicker sind am werk!
Man hat am ´Freitag gesehen - bullischer Doji!
P.S.: henri war wie immer bei Aktien voll daneben! Aber Danke! Konnte wenigstens noch einige Stücke bei 2,XX ergattern! Ich hoffe die habe ich henri abgenommen!
Viel Erfolg und ein bißchen Glück Schönes Wochenende
|