Ecki, das es schnell gehen kann, ist mir schon klar. Nur, wer macht uns den "prominenten Investor"? Ich seh einfach derzeit keine Anzeichen, dass es dazu kommen wird.
Mit dem Jahresminus muss man sich sowieso abfinden mMn.
MOR hat eine riesenfette Kasse, macht massig gewinn, und bezahlt nebenbei eine eigene Pipeline. Sollte das in Verbindung mit news mal wieder gewürdigt werden, dann sind schnell andere Kursregionen drin.
Warum sollte da ein KGV von 40 statt 25 nicht drin sein? Und was ist das für ein Kurs? Kurse sind weitgehend Stimmung. Und die ist seit Monaten abartig schlecht.
Bonner
: Also ich habe schon bedeutend schlechtere
Analysen über MOR gelesen. Endlich mal einer der hier wenigstens etwas den Unterschied zu GPC ect. heraus gearbeitet und klar gemacht hat, daß das Risiko bei MOR wesentlich geringer ist, als bei den klassischen Biofirmen, die 1 bis 2 targets in der Pipeline haben und immer mit einem Fuß am Abgrund stehen.
Katjuscha
: Jetzt wirds charttechnisch sehr interessant
Bei 41,8-41,9 liegt ein extrem wichtiger Widerstand und ich sehe gerade, das wir realtime ihn gerade leicht gebrochen haben, aber noch nicht signifikant. Nächste Woche dürfte es aber spätestens soweit sein. Damit kann der Kurs schnell auf 46 ? durchstarten und in der nächsten Welle auf 51 ?.
Katjuscha
: Wenns Monta ne Ahdoch mit guten News gibt, kommt
sicherlich das Bafin ins Spiel.
Ich hoffe daher eher, das ein strategischer Investor kauft oder MOR eigene Aktien aggrssiv aufkauft. Der Kurs sollte dann bei 45-46 ? etwas verschnaufen und dann in 2-3 Wochen ne sehr gute News. Das wäre mein Wunschtraum, aber Börse und Träume ....
wenn's soweit ist. Die durchaus positiven Stimmen hören wir ja doch schon länger (ich war auch mal so eine), aber bis jetzt hat sich nix wirkliches getan. Ich verstehe die Erwartungshaltung ja sehr wohl, aber wenn nicht bald wirklich News kommen, werden wohl auch die stärksten Optimisten vorsichtiger werden müssen.
Und das meine ich ganz ehrlich: Da hat einer aus versehen 10 000 Aktein im Kauf abgedrückt statt 1000. Und dann spult es bei MOR Freitag nachmittags den Kurs sofort hoch. Weil soviel steht selten kursnahe im Buch.
Und ruckzuck springen die Lemminge auf. Abgesehen davon: Lest die heutige Analyse nach:
Man hört schon die news kommen, denn es ist noch jede Menge bestätigte Ankündigung von Moroney offen und das Jahr hat nur noch 3,5 Monate......
Katjuscha
: Na wenn das stimmt ecki, gabs selten so
einen cleveren Eingabefehler. :)
Ich glaub nicht wirklich dran, denn es kamen sofort weitere Orders, obwohl der Abwärtstrend noch nicht gebrochen war. Das das einfach nur Lemminge sind, kann ich mir daher nicht vorstellen.
Jetzt mögen charttechnisch orientierte Anleger dazu kommen, aber an einen Eingabefehler ist schwer zu glauben. Der hätte dann die 9000 Aktien wohl relativ schnell wieder ins ask gestellt.
Die Aktienbörse ist heute eine gigantische Spekulation. Alle spielen, wenige verstehen das Spiel und noch weniger ziehen daraus Nutzen. (E.Burke, 1729-97)
Katjuscha
: Den Schein hätte ich mal nachkaufen sollen
Hatte ich leider viel zu früh bei 0,63 ? gekauft. Als es dann schnell runter auf 20 Cents gings, wollte ich ihn nicht mehr verkaufen. Hätte mal lieber unter 20 Cents nachkaufen sollen. Aber die Emmis werden schon gewusst haben, wann sie den Kursanstieg der Aktie zulassen können.
Aber ich hab mich eh entschieden, keine OS mehr anzurühren, von Aktien unterhalb des H-Dax.