des Pudels Kern ist doch, dass alles so schön übersichtlich und strukturiert bei MOR ist..wann springen denn Kurse durch die Decke? Wenn jeder denkt, dass er zu spät kommt und jeder eine andere Interpretations des Geschäftsmodells und v.a. des Geschäftserfolges einer Firma hat?! und bei MOR weiß doch mittlerweile jeder, dass irgendwann MOR doch ein oder zwei oder auch mehr Medikamte wird vorweisen können, von deren Umsätzen man Tantieme kassieren wird. Schön. Und? Nix und. Bei MOR fehlt halt ein kommunikationsfreudiger Vorstand, der bspw. ähnlich wie Middelhof Kursziele propagiert und damit wenigstens versucht, dem eigenen Kurs auf die Beine zu helfen. Von MOR kommt da gelinde gesagt sehr wenig. Wozu es extra eine IR-Stelle dort gibt, bleibt mir schleierhaft. Vielleicht ist sie ja nur teilzeit besetzt.
Mittlerweile bin ich wieder selbst in MOR investiert - allerdings mit einem Zeithorizont von > 10 Jahren. Aber natürlich hätte ich es gern gesehen, wenn der Kurs schon jetzt über 80 oder 100 Euro stehen würde...dann könnte man ja ein paar Aktien verkaufen und sich dafür ein Männerspielzeug leisten. Aber so ist eben Warten angesagt.
Es gibt ähnliche Beispiele anderen Firmen, die bis auf einstellige KGVe geschrumpft sind, bevor sie durch die Decke gingen (vgl. Gazprom). Aber es dauert halt...
|