die Meldewut in den WDI-Foren und die Anzahl der gelöschten Posts ist auf ein bedenkliches Maß gestiegen. Warum man einen meiner letzten Posts und die Antworten veritabler User darauf gemeldet hat, um diese löschen zu lassen, ist mir unbegreiflich.
Es ist eine gewisse Nervosität unter privaten WDI-Anlegern zu spüren. Why so nervous? Ich dachte, es ist die beste Aktie der Welt? Die Zahl der Klicks in den WDI-Foren liegt i.d.R. um ein Vielfaches höher als in allen anderen Threads. Warum? Weil es so viele Privatanleger gibt, die Wirecard halten. Selbst Menschen im privaten Umfeld, die in ihrem Leben noch nicht eine Aktie gekauft haben, haben mich Anfang des Jahres nach Wirecard gefragt. Ob es nicht ein gutes Investment wäre? Selbst nach Durchlesen des Wikipedia-Eintrags habe ich das Geschäftsmodell nicht vollständig verstanden.
Wirecard hat viel zu lange gezögert, auf die Anschuldigungen der FT ernsthaft zu antworten. Jetzt bleibt für lange Zeit ein gewisser Makel. Dafür wurde und wird jeder Kleinkram unter "Transparenz" berichtet. Das zusammengefasst, wundert es mich nicht, dass Hedgefonds und Medien Wirecard angreifen. Der Witz ist, dass die damit sogar durchkommen könnten, selbst wenn die FT Märchen erzählt haben sollte.
|
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2020-04-26_um_09.png (verkleinert auf 57%)