Naja Taktueriker8 da Jinko wohl mit das beste ist was Solar zu bieten hat denke ich mal dass irgendwann der Spuck zwangsläufig sein Ende nehmen muss. Vor etwas mehr als drei Wochen habe ich einige Jinkos bei 25,06 $ verkauft als Jinko die 50-Tageslinie wieder verloren hat und jetzt steht die Aktie trotz wirklich (sehr) guten fundamentalen Daten (z.B. sehr gutes Q4 zu erwarten, YieldCo in etwa 6 Monaten an die Börse, der über 500 Mio. $ in die Kasse spülen wird) 7 $ bzw. 28% tiefer. Normal ist das mal ganz sicher nicht, aber was ist bei den China-Solaris schon normal.
Auch wenn offenbar in China die Modulpreise trotz guter Nachfrage etwas am Fallen sind, das ist für mich die Begründung neben dem Window Dressing, dass Jinko von den China-Solaris am meisten kurstechnisch abgeben musste in den letzten 3 Wochen, sehe ich hier ein Kursziel von 30 $ nach wie vor und wenn der YieldCo noch mehr Geld rein bringt wie ich erwarte, dann sind hier auch noch ein paar Dollar mehr drin.
Jedenfalls ist jetzt mal die Unsicherheit bezüglich der US-Strafzölle raus, auch wenn es eigentlich ein None Event war, und wenn die FED heute Abend nichts Unangenehmes verkündet wird, dann wird wohl die Risikioaversion an den Börsen wieder abnehmen und dann sollte es wieder schön nach oben gehen. So meine Denke. Die große Frage ist halt wann ich wieder bei Jinko rein gehe ? Nach dem die FED ihre Statements abgegeben hat und die Börse das verarbeitet hat oder erst wenn Jinko ihr altes 52 Wochentief bei 19.43 $ überwunden hat ?
|