Ja tatsächlich. Alexander von Knoop ist ein Phänomen. So wie ich es vor Monaten in diesem Forum schon bemerkt hatte.
Da ist einer viele Jahre lang für die interne Revision zuständig (!). Hat offenbar nichts im Griff. Wird dann zum CFO gekürt. Verdient pro Jahr deutlich mehr als 1 Mio. Hat wieder nichts im Griff. Und wie wir nunmehr seit Monaten wissen, machte das Unternehmen nicht, so wie mitgeteilt eine Milliarde Gewinn, sondern Verluste. Ist mittlerweile zum größten Wirtschaftskriminalfall der deutschen Nachkriegsgeschichte geworden. Drei Vorstände sitzen im Knast. Ein anderer wird weltweit gesucht,
Und der adelige Herr von Knoop ? ER IST IMMER NOCH CFO.
Auch der adelige Herr von und zu Guttenberg hat am Niedergang von Wirecard heftig mit genascht. Und natürlich nichts gewusst.
Was sagt mir das ?
Wer die richtige Verbindung hat kann immer nur gewinnen. Er kann Doktortitel faken, er kann als Interner Revisor brutalst versagen, er kann als CFO versagen er kann Bestechungsgelder in Millionenhöhe einstreifen, er kann Minderjährige,..... man bekommt das Gefühl, dass es keine Gerichte für diese Leute gibt.
Es geht immer nur um die adelige Verbindung. Und ein adeliger Hintergrund ist Gold wert. Das weiß der Spanier der mittlerweile wenigstens sein Land verlassen hat, das weiß der Schmutzfink "Prinz" Edward, den der britische Steuerzahler durchs dreckige Leben finanzieren mußte, das weiß ein von und zu usw. Und von Knoop ist auch immer noch da UND: Kassiert noch immer. Das weiß ich als ehemaliger Wirecard Kleinaktionär.
|